Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 

GTP Pro 5/12 Rennbericht

 

 

 

 

 

 


Das 5. Rennen der Saison im schönen Argentinien stand an. Der Potrero de los Funes Circuit hat geladen. Schon letzte Saison war man hier zu Gast. Schließlich ist es im Vergleich zu manch anderen neu gebauten Strecken ein wirklich gelungenes Layout.

 

Die Qualifikation sollte schon mal zeigen was im Rennen möglich sein kein.

 

Leider kam es dann doch ein klein wenig anders...

 

I know, the report is in german. But let us do this step by step


more

 

Mit einer 2.05.399 sicherte sich de.gif Manuel Gogeißl seine erste Pole in der GTP Pro. Das I Tüpfelchen war da dann noch der 2. Startplatz mit einer 2.05.438 von de Kim Strohmann, so dass der Spieleplanet zum ersten mal eine Doppelpole erreicht hat.

Doch auch der nächste Fahrer war nicht weit. de Kevin Bach konnte seinen Gumpert mit einer 2.05.756 auf Platz 5 setzen.

Unser 4 Fahrer, de.gif Christian Ahlbrand, kam zwar vergleichsweise dazu „nur“ auf Platz 19.

Allerdings mit einer Zeit, die in der letzten Saison auch noch gut für die Top 10 gewesen wäre.

Bezeichnend für die Leistungsdichte, lag doch in Estoril nur 1 Sekunde zwischen Platz 2 bis 18(!).

Qualifikation - Results

 

Das Rennen begann daraufhin vorne relativ unspektakulär. Manuel Gogeißl fuhr vorne weg, dicht gefolgt von Kim Strohmann.

Für Kevin Bach ging es zwar zu Anfang eine Position zurück, hielt allerdings den Anschluss zu der Gruppe ab Platz 3. Mal eher im Zweikampf mit Platz 5, mal eher im Verteidigen gegen Platz 7.

Christian Ahlbrand hatte mit den üblichen Problemen im Feld zu kämpfen, erst will keine was falsch machen und im Anschluß zieht sich das Feld auseinander. Bis auf einen Zwischenfall mit einer Mauer, welcher zum Glück nicht das Auto komplett zerstörte, sondern „nur“ 3 Plätze gekostet hat, beendete er ein ansonsten relativ unspektakuläres Rennen auf dem 17 Platz.

 

An der Spitze ging es leider nicht so unspannend zu. Nach ein paar Runden setzte der angekündigte Regen an und das Drama nahm seinen Lauf. Zuerst kam Kim an Manuel vorbei, welcher bei den feuchten Bedingungen immer langsamer wurde. Kim konnte er damit zwar den Rücken frei halten, aber unter den rutschigen Bedingungen kamen Andreas Cäsar und Sven Brandenburg dann doch letzten Endes vorbei.

 

Als man sich dann dem Pflichtboxenstopp näherte, passierte leider das, was kein Teamchef gerne sieht. Der zu dem Zeitpunkt schnellere Kevin wollte in der drittletzen Kurve überholen, kam durch die nasse Strecke aber ins Rutschen und räumte Manuel dabei ab, wodurch dieser 7 Plätze verlor. Besonders bitter dabei ist der Punkt, dass Manuel in der Runde seinen Boxenstopp machen wollte.

Als halbwegs ausgleichende Gerechtigkeit hat Kevin bei seinem Stopp seinen Platz verpasst und musst erstmal rangieren bevor er dann noch für die restliche Distanz viel zu viel Benzin nachgetankt hat.

 

Dadurch waren die beiden nach den Stopp wieder nah beieinander. Als sich in der Gruppe gerade Kevin nach vorne gesetzt hat... Gab es den nächsten Stupser, diesmal von Manuel ausgehend. Diesmal aber verkeilte man sich so, dass der direkt dahinter fahrende Robert Cäsar voll abbremsen musste um einen harten Crash aus dem Weg zu gehen, trotzdem verloren alle dabei Position an die profitierenden Sascha Glatter und Michael Bräutigam.

 

Im weiteren Verlauf kam Kevin dann zwar noch auf Platz 8 nach vorne, für Manuel dagegen reichte es am Ende unter Berücksichtigung des eigentlich möglichen Speeds nur zu Platz 12.

 

Um den Bericht jedenfalls positiv beenden zu können sei zum Schluss gesagt, dass sich Kim, nachdem er an Manuel vorbei war, keine Blöße gegeben hat. Der Sicherheitsabstand zum 2. Platz war nie geringer als 5 Sekunden. Da auch der Boxenstopp problemlos klappte, konnte sich das Team zumindest über den ersten Sieg in dieser Saison freuen.

Rennen - Results

 


de raven - 28.10.11 17:57h
Comments Site: « 1 »
#0 at 29.10.2011 on 23:28h IP saved
de raven
Leader

Ja siehste, sapperlot.

In meinem vorgetipperten Text hier auf der Platte hatte ich es notiert, aber dann doch nicht mit in diesen Text gepackt:

 

Hier gibt es noch die Aufzeichnung(~1,8GB), falls es sich jemand nochmal anschauen möchte.

#-1 at 29.10.2011 on 15:31h IP saved
de killervirus
Leader

schöne zusammenfassung und n1 raven schade für den rest des Teams, hätte gerne zugeguckt hatte aber leider nen BF1942 war,

You have to be registered to write a comment!

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2