Xbox One |
Site: « 1 2 3 4 5 » |
|
#1 at 21.05.2013 on 19:29h |
|
|
können die vom Design her denn keine einheitliche Oberfläche machen, is ja so n hässlicher Kasten
|
5 mal editiert. |
|
IP saved |
|
#2 at 21.05.2013 on 19:32h |
|
|
Weningstens heißt das Ding nicht wirklich Xbox 720. Das wär der bekloppteste Name aller Zeiten gewesen. Dann mal gucken wie viele trillionen CPU Kerne es diesmal gibt, und ob die wieder am RAM sparen, obwohls doch nichts kostet... |
Bäm knall rumms |
|
IP saved |
|
#3 at 21.05.2013 on 19:59h |
|
|
Ich bin sowas von unbeeindruckt von der un-Revealing Live-Show. Na toll. Eine neue Xbox mit "altem" Namen und verbesserten Kinect-Interface. Und dann holen sie als ersten Launch Publisher auch noch EA auf die Bühne, den absolut un-inspiriertesten, geldgierigsten und Spieler-verachtensten Publisher der Welt?
Ich war und bin noch immer ein großer Fan der Xbox 360 aber was hier so gehyped wird, ist einfach lahm. |
|
|
IP saved |
|
#4 at 21.05.2013 on 20:30h |
|
|
Die Vorstellung an sich: ziemlich kurz...
Die Hardware:
Controller nur wenig verändert (TOP!)
8GB RAM (joa könnte mehr sein für die Zukunft)
Design der Konsole finde ich in Ordnung für den Fernsehschrank
EA als erster Publisher ist wohl mehr als verständlich...FIFA ist und bleibt der größte Titel für die Konsolen.
Abhängig vom Preis, ist es für mich eine Überlegung wert |
"What's a Kansas City Shuffle?" "A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left." |
|
IP saved |
|
#5 at 21.05.2013 on 21:00h |
|
|
|
IP saved |
|
#6 at 21.05.2013 on 22:30h |
|
|
@ultimo
Das ist doch bei der PS4 genauso: 8 GB RAM. Zwar ist das da GDDR-5 (keine Ahnung was das bei der XBox jetzt ist), aber der wird dann auch direkt mit der Grafikkarte geteilt soweit ich das mal vor ein paar Wochen gelesen hatte. Im Endeffekt bleibt da auch nicht mehr viel als RAM übrig und ich dachte mir auch "Ich hab im PC 8GB und weniger darf es auch eigentlich nicht mehr sein für die neueren Spiele".
Von daher finde auch ich das eher weniger beeindruckend. |
i_client_wants_move_power !! |
|
IP saved |
|
#7 at 22.05.2013 on 05:36h |
|
|
|
IP saved |
|
#8 at 22.05.2013 on 06:35h |
|
|
|
IP saved |
|
#9 at 22.05.2013 on 21:38h |
|
|
Ich hab ehrlich gesagt fast mit 4GB RAM gerechnet. Als die 360 raus kam waren 512MB RAM schon eher Mittelklasse. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nen Athlon64 mit 1GB RAM, die pr0gamer hatten 2.
8GB is zur Zeit für alle Spiele aufm PC genug, selbst 4 reichen eigentlich in 99% der Fälle. Man darf dann halt nicht mehr den Browser mit 200 Tabs im Hintergrund offen haben, aber das fällt bei ner Konsole sowieso weg.
Ich bin auch mal gespannt wie sich das auswirkt, wenn der Speicher jetzt mit der GPU "richtig" geteilt wird. Dadurch muss man viele Daten nicht mehr doppelt geladen haben, es könnte also sogar schneller und effizienter werden.
Andererseits hätten 8GB mehr wahrscheinlich den Produktionspreis auch nur so um die 30€ erhöht.... Mal sehn was so draus gemacht wird. Ansonsten stimme ich zu, dass die Präsentation etwas mager war, und bei den EA Leuten denkt man natürlich auch sofort an Origin und so Müll, sodass einem direkt die Kotze hochkommt. Ich geh erstmal nachspülen...
EDIT: Na gut, Wikipedia sagt "3 GB of the RAM will be reserved for apps and OS", was schon nicht wenig ist. Dann bleibt für Spiele natürlich schon wieder weniger. |
1 mal editiert.
Bäm knall rumms |
|
IP saved |
|
#10 at 22.05.2013 on 22:16h |
|
|
Das ist wieder so ein Klotz. Die alte 360 war auch schon so riesig. Warum können die nicht mal was schlankes bauen. Naja, hoffentlich ist sie nicht wieder so laut wie die alte 360... |
|
|
IP saved |
|
|