Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Betatests
1tr>
[TM:U] Betatests Site: «  1...38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ...76 »
#1 at 04.05.2007 on 21:31h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
Hi Folks,

ich hab mir gedacht, dass es für die Mapper unter uns ganz hilfreich wäre, wenn
die Bahnen in der Entstehungszeit schon mal getestet würden, damit man vorher
schon weiß, ob es sich noch lohnt, die Maps weiterzubasteln.

Also, hier sollen die Betaversionen reinkommen.


Diskussionen,Verbesserungen usw. werden bestimmt auch gerne gesehen



Dartz4



Edit: Ich hoffe ihr werdet alle so vernünftig sein und keine der Maps, die hier vor-
gestellt werden, in irgendeiner Weise kopieren ... versteht sich

Und sonst: Viel Spaß beim Mappen
 
IP saved
#422 at 18.08.2008 on 20:50h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Will jemand eigentlich mal die Strecke von Losi testen?


ich mein, ich machs gerne... aber hier gehts darum auch mala andere EMinungen zu hören. Ich kann nur von meinen geschmack ausgehen...
 
IP saved
#423 at 18.08.2008 on 22:41h Quote this entry
country unknown Tostian
unregistered
posts:
danke fürs testen dertz und für die aufschlussreichen vorschläge *thumpsup*

ich bin grad erst nach hause gekommen und werd demnächst mal schauen wie ich das ändern kann... blad gibts dann ne ordentliche version davon ;-)
 
IP saved
#424 at 23.08.2008 on 20:27h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
hab mal ne neue snow map versucht, ansehn bitte
ich weiß nicht inwiefern ich kritikpunkte noch verbessern kann (zwegs verschachtelter bauweise) aber lasst alles raus.
eine spezielle frage: zu lang/zu kurz?
 
IP saved
#425 at 23.08.2008 on 20:34h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
@losinater: hab mir deine map mal angesehn:

+ schöne jumps, v.a. in der zweiten hälfte
+ vernünftig und sinnvoll platzierte engine-stopper
+ gute ideen, gutes layout
- jump in den loop äußerst holprig, in dieser form leider ein absolutes no-go
- lange geraden machen den flow zunichte, versuch ne verschlungenere streckenführung, wobei das schon geschmacksachen is

deko ist in ordnung, dürftest aber noch mehr/abwechslungsreichere sachen reinbauen
 
IP saved
#426 at 23.08.2008 on 21:40h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
dgp schrieb:
hab mal ne neue snow map versucht, ansehn bitte
ich weiß nicht inwiefern ich kritikpunkte noch verbessern kann (zwegs verschachtelter bauweise) aber lasst alles raus.
eine spezielle frage: zu lang/zu kurz?
also ich find sie eigentlich super auch wenn ich zu meiner schande gestehen muss das ich nur grade so die silber medale bekommen hab ^^ macht aber sehr spaß und was die länge angeht da bin ich in die länge eigentlich offen solange sie nicht zu kurz sind ist mir recht wenn ich überleg das ich am anfang als ich TM grade neu entdeckt hab 5 min maps gefahren bin ^^
 
IP saved
#427 at 23.08.2008 on 23:20h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
so hab mich jetzt mal rangemacht und ne fertige version von meiner map gemacht mit mediatrackereffekten

das mit dem loop hab ich auch geändert und bischen an dem offroad gearbeitet jetzt ist es an der einen stelle bischen enger aber man kommt denoch gut durch

Bitte auch aufs replay achten hab versucht dort eine schöne kameraführung einzubauen da dies immer ein schöner abschluss ist find ich ^^
 
IP saved
#428 at 24.08.2008 on 11:29h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
stadium jumps die zweite

Ich halts kurz: Ein paar schöne Dinger sind drin, streckenweise aber teils langweilig.

- Der Grasteil nach dem ersten Loop ist eher langweilig. SOlche Teile wurden zu Nationszeiten oft gebaut, sind aber rel. veraltet da heutzutage die Aktion im Vordergrund steht. Meine Idee für den Teil: Dirt-Gras-Mix
- Absolutes NoGo: Antibooster. Ich weiß nicht, wie oft ich es hier schon gesagt habe, aber: Antibooster sind das absolut schlechteste was man in seine Strecke einbauen kann. Wieso nimmst du dem Fahrer das Selberbremsen und hast gleichzeitig die Gefahr, dass man zu langsam für den Booster ist und hängen bleiben könnnte? Macht doch keinen Sinn.
- Auch dieser MotorausBlockfinde ich ziemlichschlecht. In Fullspeedstrecken ist der Ok, aber nicht hier. Denn 1.: Man kann ohne Motor nicht sliden. Und 2.: Können die meisten (mir eingeschlossen) die Kurven mit diesem Block zuvor nicht richtig einschätzen, heißt, man crasht leicht wenn die Kurve zu eng ist/wird.
- Der letzte Sprung ist ziemlich rumpelig und der Effekt durch den Loop zu springen reist es meiner Meinung nach nicht so wirklich raus.
- Dekoration hat drei Funktionen: 1. Sie dient als alternative Streckenbegrenzung also z.B: auf Platform- oder Dirtteilen. 2. Sie soll einen leiten wo man hinfahren muss oder wie man gewisse Teile zu fahren hat. 3. Sie soll gewisse Effekte/Sprünge verstärken, sie cooler aussehen lassen. In deiner Strecke ist nur einer der drei Punkte gegeben. Natürlich soll man nicht alles zupflastern, aber ein wenig mehr Abwechslung sollte auf jeden Fall rein. Alleine z.B. nach dem Loop könnte man Schilder in die Blöcke einbauen und anzeigen, dass es nach links geht und nicht - wie ich zuerst dachte - nach rechts oderr sonst wohin.
 
IP saved
#429 at 24.08.2008 on 12:25h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
hast du die erste oder die überarbeitete getestet denn bei der überarbeiteten kann man es sogar im intro und im GPS sehen das es links geht ^^

naja um zu antiboost und motoraus zu kommen kannst ja mal die strecke in editor laden und das durch en normales teil ersetzen mir geht es dabei oft so das ich mit starkem bremsen nur knapp nicht an die wand stoße.

und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auchschon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.

und wegen sprung durch den loop etwas holprig muss ich zu meiner schande gestehen das ich es nicht besser hingebracht habe.
 
IP saved
#430 at 24.08.2008 on 12:29h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ja, ich habe die zweite Version gespielt.

Aber weil man ein GPS drnne hat auf eine gute und führende Deko zu verzichten ist tödlich.

schrieb:
und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auch schon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Das ist leider der Punkt. Man sollte sich für Streckenteile entscheiden, die rel. sicher gefahren werden können.
 
IP saved
#431 at 24.08.2008 on 15:32h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
Ja, ich habe die zweite Version gespielt.

Aber weil man ein GPS drnne hat auf eine gute und führende Deko zu verzichten ist tödlich.

Zitat:
und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auch schon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Das ist leider der Punkt. Man sollte sich für Streckenteile entscheiden, die rel. sicher gefahren werden können.

hmmm ok habs mal etwas abgeändert hoffe mal es ist so besser
 
IP saved
Site: «  1...38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ...76 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2