Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Abitur '08
1tr>
Abitur '08 Site: «  1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 »
#1 at 27.08.2007 on 15:04h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
So, nun ist es auch bei mir schon soweit (auch wenn es irgendwie noch nicht so richtig in meinen Kopf will ), ich bin seit heute in der 13. Klasse und werde (hoffentlich ) nächstes Jahr mein Abitur machen.

Mein Stundenplan ist eher durchschnittlich, zwar wenig Unterrichtsstunden, aber viel Freistunden:

Montag 9:50Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden)
Dienstag 9:50 Uhr - 12:35 Uhr (2 Unterrichtsstunden und dazwischen 1 Freistunde )
Mittwoch 8 Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Donnerstag 8 Uhr - 13:25 Uhr (4 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Freitag 8 Uhr - 15:10 Uhr (7 Unterrichtsstunden und 1 Freistunde)

Irgendwo wird dann noch der Sportunterricht angedockt...

Meine Leistungskurse Mathematik und Physik sollte ich eigentlich problemlos schaffen. Bei meinem 3. Prüfungsfach Latein und meinem 4. Prüfungsfach Erdkunde muss ich mich ein bischen anstrengen. Und das 5. Prüfungsfach Chemie sollte eigentlich auch nicht soo schwer werden.
Insgesamt ist mein Ziel min. einen 2,0 Schnitt zu schaffen, eher in Richtung 1,8; mehr wird wohl, aufgrund der nachlässigen Arbeitsweise in der 12. Klasse (vor allem Halbjahr #1 ) nicht drin sein.

Macht eigentlich noch ein SP-ler nächstes Jahr Abi?
Auf jeden Fall an alle, die nächstes Jahr Abi machen, viel Glück und viel Erfolg.

So far,
kami
 
IP saved
#82 at 08.05.2008 on 19:57h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Oo erzähl mal bitte was los war... hab die mündliche noch vor mir, in nen paar wochen dann...
 
IP saved
#83 at 09.05.2008 on 10:58h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Der absolute Super Gau ist eingetreten.

Obwohl Bio mein mit Abstand bestes Fach ist indem ich immer 11 oder 12 Punkte habe, habe ich komischer Weise in meiner mündlichen Prüfung nur 5 Punkte erreicht. Ich kann euch gar nicht sagen wie wütend ich bin! Meute die um einiges schlechter als ich sind haben sogar 6 oder mehr Punkte...

Ich bin sauer, ich bin entttäuscht und ich bin vpr allem misstrauisch da auffälllt das nur in unserem Bio Kurs schlecht Noten vergeben werden. Wir haben vier Leute mit nur 2 Punkte und einaml 3 Punkte.

Ich sage euch irgendwas stimmt da nicht. Das wirkt als ob uns da jemand einen reindrücken wollte...
 




IP saved
#84 at 09.05.2008 on 11:04h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Das ist schon heftig; zwei oder drei Punkte, das geht doch eigentlich garnicht, ich mein irgendwas muss man doch wissen.
Und wenn das wirklich so ist, dass euer/e Lehrer/in euch da was eindrücken will ist das ziemlich schwach, schließlich fällt das Ganze dann am Ende auf ihn/sie zurück.
Normalerweise wollen die Lehrer auch, dass die Schüler möglichst gut abschneiden, denn es bestätigt doch dann auch ihre Arbeit.
 
IP saved
#85 at 09.05.2008 on 11:08h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Anscheinend nicht....Leider! Alle sind sauer und...alles ist scheiße
 




IP saved
#86 at 09.05.2008 on 13:31h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Wenn wirklich eine explizite Negativ-Tendenz bei nur DIESEM Kurs festzustellen ist, dann würde ich damit auf alle Fälle zum Oberstufenberater/Vertrauenslehrer/Fachbereichsleiter... (wie auch immer das bei euch heißt) gehen. Natürlich ist es eher wahrscheinlich, dass es negative Konsequenzen für den Lehrer anstatt positive Konsequenzen für euch geben wird (sie werden euch wohl nicht pauschal jedem 5 Punkte mehr geben ), aber ich würde das auf keinen Fall so stehen lassen.
 
IP saved
#87 at 09.05.2008 on 14:21h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
sk1ll3R schrieb:
Wenn wirklich eine explizite Negativ-Tendenz bei nur DIESEM Kurs festzustellen ist, dann würde ich damit auf alle Fälle zum Oberstufenberater/Vertrauenslehrer/Fachbereichsleiter... (wie auch immer das bei euch heißt) gehen. Natürlich ist es eher wahrscheinlich, dass es negative Konsequenzen für den Lehrer anstatt positive Konsequenzen für euch geben wird (sie werden euch wohl nicht pauschal jedem 5 Punkte mehr geben ), aber ich würde das auf keinen Fall so stehen lassen.

Wir sprechen nächsten Dienstag mit unserm Lehrer und unserm Koordinator...
 




IP saved
#88 at 09.05.2008 on 14:55h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
ähm frage, bin 12ter jahrgang und bin dann wohl nächstes jahr auch dran.
bis jetzt hieß es bei uns immer, dass mehrere leute bei der mündl. prüfung dabei sind und die auch gemeinsam die note festlegen, sprich, dass es nicht an einer person bzw. einem/er lehrer/in liegt...
 
IP saved
#89 at 09.05.2008 on 15:16h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Ruggle schrieb:
ähm frage, bin 12ter jahrgang und bin dann wohl nächstes jahr auch dran.
bis jetzt hieß es bei uns immer, dass mehrere leute bei der mündl. prüfung dabei sind und die auch gemeinsam die note festlegen, sprich, dass es nicht an einer person bzw. einem/er lehrer/in liegt...

Also, es gibt in der Prüfung 3 Hauptpersonen:

Deinen Lehrer bzw. Prüfer
Den Fachobmann des Fache das du gewählt hast
Und einen Protokollanten

Das interssante ist, das der Fachobmann bei der Notenvergabe mehr Stimmengewichtung hat als dein eigentlicher Lehrer. Ich glaube das unser Lehrer und der Obmann einen persönlichen Zwist haben und uns der Obmann daher einen reingedrückt hat. unser Lehrer gibt eigentlcih immmer gute Noten...
 




IP saved
#90 at 27.05.2008 on 22:51h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
So, morgen dann mündliche Prüfung, leider erst um 13:30 Uhr, womit ich dann der letzte wäre, sind allerdings noch 3 weitere Prüfungen parallel. Hätte persönlich lieber um 9 oder 10 Uhr Prüfung gehabt, aber who cares...

Das dumme is nur: die andern sind schon besoffen und ich komme gerade zur Prüfung.
 
IP saved
#91 at 28.05.2008 on 09:41h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Bei uns sind die mündlichen Prüfungen am 16. und 17. Juni.
Hab meine extra schön auf den 16. setzen lassen. Is nen Montag, an dem Abends Deutschland spielt wenn das glatt läuft wird so gefeiert
 
IP saved
Site: «  1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2