Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Abitur '08
1tr>
Abitur '08 Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...12 »
#1 at 27.08.2007 on 15:04h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
So, nun ist es auch bei mir schon soweit (auch wenn es irgendwie noch nicht so richtig in meinen Kopf will ), ich bin seit heute in der 13. Klasse und werde (hoffentlich ) nächstes Jahr mein Abitur machen.

Mein Stundenplan ist eher durchschnittlich, zwar wenig Unterrichtsstunden, aber viel Freistunden:

Montag 9:50Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden)
Dienstag 9:50 Uhr - 12:35 Uhr (2 Unterrichtsstunden und dazwischen 1 Freistunde )
Mittwoch 8 Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Donnerstag 8 Uhr - 13:25 Uhr (4 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Freitag 8 Uhr - 15:10 Uhr (7 Unterrichtsstunden und 1 Freistunde)

Irgendwo wird dann noch der Sportunterricht angedockt...

Meine Leistungskurse Mathematik und Physik sollte ich eigentlich problemlos schaffen. Bei meinem 3. Prüfungsfach Latein und meinem 4. Prüfungsfach Erdkunde muss ich mich ein bischen anstrengen. Und das 5. Prüfungsfach Chemie sollte eigentlich auch nicht soo schwer werden.
Insgesamt ist mein Ziel min. einen 2,0 Schnitt zu schaffen, eher in Richtung 1,8; mehr wird wohl, aufgrund der nachlässigen Arbeitsweise in der 12. Klasse (vor allem Halbjahr #1 ) nicht drin sein.

Macht eigentlich noch ein SP-ler nächstes Jahr Abi?
Auf jeden Fall an alle, die nächstes Jahr Abi machen, viel Glück und viel Erfolg.

So far,
kami
 
IP saved
#22 at 03.03.2008 on 18:14h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Joa, dieses leidige Thema...
Also derzeit läuft eigentlich alles ganz gut, bis zu den Osterferien werden jetzt noch die "normalen" Klausuren geschrieben und nach den Ferien geht's dann los mit der 5. Prüfungskomponente, sprich der Präsentationsprüfung. Das ist auch das einzige, wofür ich bisher etwas getan habe, war dazu in der Bibliothek und habe mir ein paar Gedanken zum Aufbau usw. gemacht und diese niedergeschrieben.
Die Klausuren schreibe ich dann Ende April, aber irgendwie finde ich, und da bin ich in unserem Jahrgang nicht der einzige, dass das noch recht weit weg ist, obwohl das weniger als zwei Monate sind.
Naja, in den Ferien geht dann das große Lernen los, vorher möchte ich noch meine Präsentation so gut wie fertig haben, damit ich dann jeweils eine Woche der Ferien für einen LK nehmen kann.
Ob das alles so klappt sei dahingestellt, habe mir bezüglich Abi schon viel vorgenommen, aber hinten raus ist nur sehr wenig gekommen; muss mich irgendwie mal ein bisschen motivieren...

Auf diesem Wege dann auch den anderen Abi-Schreibern viel Erfolg!
 
IP saved
#23 at 03.03.2008 on 21:31h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Ich schreib am Mittwoch meine erste Abiklausur. Deutsch... Mal sehen wies wird, das erste Mal Zentral-Abitur hier bei uns. Bin schon tierisch nervös...
 
IP saved
#24 at 04.03.2008 on 18:17h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Whooo!!! Ich hab heute die letzte Deutsch Klausur in meinem Leben geschrieben und zwar über FAUST I. SCHWERE KOST!!!!
 




IP saved
#25 at 04.03.2008 on 18:23h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor

Über Faust schreiben wir in ner Woche auch Klausur -.-
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#26 at 04.03.2008 on 20:08h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Timbo schrieb:
Whooo!!! Ich hab heute die letzte Deutsch Klausur in meinem Leben geschrieben und zwar über FAUST I. SCHWERE KOST!!!!
Das Gefühl is so geil, hatte ich letzte Woche Freitag: Letzte Deutsch-Klausur! Aber zum Glück nicht über Faust sondern "Der Vorleser"...
 
IP saved
#27 at 05.03.2008 on 19:20h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Hatte heute morgen meine Deutsch-Abi Klausur. Ganz gut gelaufen, obwohl ich mir eigentlich anderen Themen gewünscht hatte. Musste jetzt nen bischne was über Christa Wolfs Medea schreiben (nur falls das jemand von euch kennt)
Nächsten Montag gehts weiter mit meinem zweiten LK, WiPo. Wenn das vorbei ist nur noch Bio P3 und die Klausur wird seeehr chillig =)
 
IP saved
#28 at 10.03.2008 on 19:27h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Ich darf mit Stolz verkünden heute meinen ersten ABI Lerntag hinter mir zu haben und ich bin selbst überrascht von mir

Ich habe ganze 4 Stunden Geschichte und noch 1 Stunde Mathe gelernt und das obwohl ich erst ab Morgen anfangen wollte zu lernen.

Wenn das so weiter geht mach ich mein ABI mit 15 Punkten
 




IP saved
#29 at 10.03.2008 on 19:28h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Du irrer!
Viel zu viel Motivation... Wann ist denn die erste Klausur?
 


Bäm knall rumms

IP saved
#30 at 11.03.2008 on 11:42h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
hab jetzt 2/3 meine ABI Klausurn hinter mir. WiPo war wie vom Lehrer schon angekündigt sehr gut schaffbar...
Fang gleich mal an bio zu lernen und dann hab ichs nächsten Mittwoch auch schon hinter mir, das schriftliche Abitur.
 
IP saved
#31 at 11.03.2008 on 12:36h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Nicht schlecht, ich schreibe meine erste Abi-Klausur erst in über einem Monat. Einerseits ganz gut, weil ich bisher recht wenig dafür gemacht habe, allerdings häng ich derzeit nur im Unterricht rum, habe bis auf zwei (die kommen diese Woche noch) alle Klausuren hinter mir und damit ist der Unterricht praktisch abgeschlossen, vorallem die Grundkurse erscheinen mir derzeit doch mehr als überflüssig.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2