Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Abitur '08
1tr>
Abitur '08 Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 »
#1 at 27.08.2007 on 15:04h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
So, nun ist es auch bei mir schon soweit (auch wenn es irgendwie noch nicht so richtig in meinen Kopf will ), ich bin seit heute in der 13. Klasse und werde (hoffentlich ) nächstes Jahr mein Abitur machen.

Mein Stundenplan ist eher durchschnittlich, zwar wenig Unterrichtsstunden, aber viel Freistunden:

Montag 9:50Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden)
Dienstag 9:50 Uhr - 12:35 Uhr (2 Unterrichtsstunden und dazwischen 1 Freistunde )
Mittwoch 8 Uhr - 15:10 Uhr (6 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Donnerstag 8 Uhr - 13:25 Uhr (4 Unterrichtsstunden und 2 Freistunden)
Freitag 8 Uhr - 15:10 Uhr (7 Unterrichtsstunden und 1 Freistunde)

Irgendwo wird dann noch der Sportunterricht angedockt...

Meine Leistungskurse Mathematik und Physik sollte ich eigentlich problemlos schaffen. Bei meinem 3. Prüfungsfach Latein und meinem 4. Prüfungsfach Erdkunde muss ich mich ein bischen anstrengen. Und das 5. Prüfungsfach Chemie sollte eigentlich auch nicht soo schwer werden.
Insgesamt ist mein Ziel min. einen 2,0 Schnitt zu schaffen, eher in Richtung 1,8; mehr wird wohl, aufgrund der nachlässigen Arbeitsweise in der 12. Klasse (vor allem Halbjahr #1 ) nicht drin sein.

Macht eigentlich noch ein SP-ler nächstes Jahr Abi?
Auf jeden Fall an alle, die nächstes Jahr Abi machen, viel Glück und viel Erfolg.

So far,
kami
 
IP saved
#92 at 28.05.2008 on 13:59h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Bei uns bekommen sie heute die Noten Ich wünsch jedenfalls denen die noch machen müssen viel glück
 
IP saved
#93 at 28.05.2008 on 16:52h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Jappadappadu! Bin soweit fertig mit Abi, mündliche lief auch ganz gut. Noten bekommen wir erst in zwei Wochen gesagt, am 12.6..
Eigentlich sollte jetzt alles fertig sein, es stehen nach der Bekanntgabe der Noten nur noch die Nachprüfungen an, aber da sollte ich wenn nur in Physik reinkommen. Da lief die LK-Klausur leider nicht so gut, und da ich bei 14 Punkte stehe, könnte das für mich eng werden, denn bei 2 Punkten (oder 3?) Unterschied zum vorherigen Schnitt, kann man vom Prüfungsvorsitzenden in eine Nachprüfung bestellt werden...
 
IP saved
#94 at 12.06.2008 on 16:52h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
so, heute war es endlich soweit, wir haben die Ergebnisse der Prüfungen erhalten und ich bin recht unzufrieden damit!

Abiturprüfungen bestanden (war jetzt nicht wirklich schwer...)

1. Leistungskurs Mathe 12 Punkte 2+
2. Leistungskurs Physik 09 Punkte 3+
3. Prüfungsfach Latein 03 Punkte 5+
mündl. Prüfung Erdkunde 12 Punkte 2+
Präsentationsprüfung Chemie 11 Punkte 2

Also Mathe geht halbwegs in Ordnung, 1 bis 2 Punkte besser wäre wünschenswert gewesen, aber ist eigentlich ok.
Physik habe ich schon während der Klausur gemerkt, dass ich nicht die Punktzahl der Halbjahresklausuren erreichen kann. Generell war die Klausur nicht sooo schwer und ich würde sie glaube ich jetzt besser hinbekommen, aber irgendwie hatte ich da eine Blockade, ka warum, vlt. weil es die erste Prüfung war.
Latein: wtf!!! Ich check bis jetzt nicht was da los gewesen sein soll, das kranke ist: ich habe immer gedacht, schon während der Klausur, dass das mindestens eine 2- werden sollte, weil ich einfach super mit dem Text zurecht kam. Ich versteh das einfach nicht und will so schnell wie möglich meine Klausur sehen...
Erdkunde ist wiederum ganz gut, zwei Punkte über meiner mündlichen Note aus dem 4. Kurshalbjahr.
Chemie hätte ich mir mehr erhofft, aber vlt. war es doch nicht so gut die Prüfung trotz heftiger Erkältung anzutreten.

Insgesamt habe ich damit nun einen Durchschnitt von:
2,0

Eine 1 vor dem Komma wäre mir deutlich lieber gewesen und mit einer anständigen Lateinklausur auch locker dringewesen (eine 4+ würde schon einen Schnitt von 1,9 bedeuten).
Habe so allerdings wenigstens mein von Anfang an ausgegebenes Ziel mit einem Schnitt von 2,0 mein Abi zu bestehen erreicht, womit man eigentlich auch relativ zufrieden sein kann und bis auf Latein sind die Noten ja eigentlich auch recht gut, aber das mit Latein macht mich derzeit echt fertig, zumal ich in der Oberstufe in keiner Klausur und auf keinem Zeugnis eine fünf stehen hatte und auch vieren waren nur die Ausnahme!

Abios Amigos!
 
IP saved
#95 at 12.06.2008 on 17:48h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Boah, viel zu gut

Wir kriegen unsere Ergebnisse erst am Montag, mal schauen was das geworden ist...
 




IP saved
#96 at 15.06.2008 on 18:06h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
So ich hab morgen dann meine mündliche englisch Prüfung... brauch noch 3 punkte. ich hoffe das wird was.

*edit*

so englisch Prüfung hinter mir, lief ganz gut. denk mal ich hab mindestens 5 punkte erlabert.

*edit*

so hab dann nochmal 8 in Englisch mündlich bekommen.

Schnitt ist 3,1
 
IP saved
#97 at 16.06.2008 on 13:54h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mein ABITUR!!!!!

Schriftliche Prüfungen: Mathe 3 Pkt.
Erdkunde 5 Pkt.
Englisch 10 Pkt.
Geschichte 10 Pkt.

Gesamtdurchschnitt: 2,9



 




IP saved
#98 at 16.06.2008 on 16:32h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Glückwunsch Timbo

Auf unsrer Schule haben 47% von allen im Mathe Abi unterpunktet (und das muss bei uns jeder machen)

Wir haben die Aufgaben testweise mitgeschrieben, die die wir schon hatten und ich fand das eigentlich ziemlich einfach
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#99 at 16.06.2008 on 16:37h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Glückwusnch ihr 2! Mathe Abi nächstes Jahr wird ein Fiasko bei mir....
 
IP saved
#100 at 16.06.2008 on 17:35h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
posts:
Glw. zu Mathe 3 Punkte?
Da hätt au ne 1 davor stehen können.
En Kumpel von mir hatte 15 :P
Naja, trotzdem, is gut endlich ABI zu haben oder?
 
IP saved
#101 at 17.06.2008 on 10:45h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Jan schrieb:
Glw. zu Mathe 3 Punkte?
Da hätt au ne 1 davor stehen können.
En Kumpel von mir hatte 15 :P
Naja, trotzdem, is gut endlich ABI zu haben oder?

Ich bin froh üner 3 Punkte, denn ! Punkt hätte mir schon gereciht also von daher

Das mit den 15 Punkten kenne ich, mein Kumpel hat auch 15 Punkte in mAthe geschrieben.

ABI zu haben ist ein geiles Gefühl !!!
 




IP saved
Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2