Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Seelische Probleme?
1tr>
Seelische Probleme? Site: « 1 2 »
#1 at 16.05.2006 on 22:17h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
Hi ich wollte mal Fragen ob ihr sowas auch habt?
Also ich will net sagen ich habe sowas oft, und ich bin auch einer
der auf Krasse sachen steht:Mountain Biken, Freeclimbing oder ähnliches
aber manchmal komme ich von der Schule heim und lege mich ins Bett
naja das geht ja noch aber dann habe ich so ein gefühl als ob ich nihts bin und mein Leben sinnlos ist. Ich veliere für wenige Minuten das Gefühl des frei seins ich Fühle mich eingeängt und alles ist Schwarz, und ein Gefühl als wenn
man nicht weis wo man ist oder so? Wie schon gesagt ich habe das net oft aber so 1-2 mal im Monat kommt das vor.

Kennt ihr sowas oder hattet es selbst schonmal?


gruß adLer
 
IP saved
#2 at 16.05.2006 on 22:22h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
sowas nennt man depressionen, sowas kann zu selbstmorden führen
sei vorrsichtig!
ich hab sowas net zum glück, wenn ich den anflug von depressionen hab geh ich in meine traumwelt, da ist alles gut und ich kann die welt verändern
das vertreibt meisstens die depressionen
 
IP saved
#3 at 16.05.2006 on 22:30h Quote this entry
country unknown Olle_Svenska
unregistered
posts:
Kenne ich, ich leide schon seit etwa 18 Jahren an Depressionen, wobei das bei dir ja keine sind, sondern das dürften recht normale Gefühlsausbrüche sein. Und leider leide ich auch seit etwa 6 Jahren an einer Panikstörung, soll heißen ich bekomme immer mal wieder Panikattacken. Ist eine schlimme Sache, die mich in meinem Leben immer mehr eingeengt hat. Bin schon länger in therapeutischer Behandlung, habs aber leider immernoch nicht richtig im Griff. Darum bin ich auch fast nur zu Hause und gehe recht selten raus.

Wenn du gute Freunde hast denen du vertraust hilft es dir vielleicht mal mit denen darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher viele haben schonmal solche Gefühle gehabt wie du, nur traut sich nicht jeder offen drüber zu sprechen. Wenn es (was ich natürlich nicht hoffe) irgendwann zu sehr bedrückend werden sollte kann man auch zu einem Psychotherapeuten gehen. Tun eh sehr viele Menschen nur trauen sich da viele auch nicht darüber zu sprechen aus Angst man könnte als plem plem oder so abgestempelt werden, was natürlich total dämlich ist.

Meine Therapeutin sagt sogar das intelligente Menschen eher gefährdet sind eine seelische Störung oder so zu entwickeln als "einfacher denkende".
 
IP saved
#4 at 16.05.2006 on 22:31h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Hm jo, ich denk manchmal über den Sinn des Lebens nach und komme zu dem
Schluss, dass es keinen gibt und die Menschen nur eine Laune der Natur sind.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#5 at 16.05.2006 on 22:32h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Nun, sicher gibt es Tage, an denen man völlig down ist.

Und ich denke auch, dass jeder Momente hat, in denen er sich überflüssig- und überfordert mit allem vorkommt.

Manchmal habe ich die Angst, nicht das zu erreichen, wovon ich träume und weswegen ich so hart arbeite, dass mir die Zeit davonläuft.

Ich denke, dass man sich nicht selbst einen solchen Stress machen sollte und vor allem sich selbst die Chance geben, die "Wunden" heilen zu lassen...

Gruss,

Ivy
 
IP saved
#6 at 16.05.2006 on 22:33h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
hmm ich bin einfach denkender und wenns zuviel wird da draussen gehts ab ins Schneckenhaus

Klarer Fall von verdrängung
 
IP saved
#7 at 17.05.2006 on 00:55h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
adLer schrieb:
Hi ich wollte mal Fragen ob ihr sowas auch habt?
Also ich will net sagen ich habe sowas oft, und ich bin auch einer
der auf Krasse sachen steht:Mountain Biken, Freeclimbing oder ähnliches
aber manchmal komme ich von der Schule heim und lege mich ins Bett
naja das geht ja noch aber dann habe ich so ein gefühl als ob ich nihts bin und mein Leben sinnlos ist. Ich veliere für wenige Minuten das Gefühl des frei seins ich Fühle mich eingeängt und alles ist Schwarz, und ein Gefühl als wenn
man nicht weis wo man ist oder so? Wie schon gesagt ich habe das net oft aber so 1-2 mal im Monat kommt das vor.

Kennt ihr sowas oder hattet es selbst schonmal?


gruß adLer
Such ein Psychater auf, ernsthaft. Wenn du selbst denkst dein Leben ist sinnlos, dann hast du einfach ein minderwertigkeitskomplex und wirst nie etwas erreichen.
 
IP saved
#8 at 17.05.2006 on 01:40h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Du hast noch etwas vor Dir, und zwar die Erkenntnis über Dich selbst.
Den Sinn des Lebens zu suchen ist ungefähr so schwer, wie sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen.
Setz Dir kleine Ziele, gehe in Dich selbst und finde heraus was Du wirklich willst, wo Du Dich in Zukunft siehst, führ Gespräche mit Menschen die den Weg bereits gegangen sind oder sich auf ihm befinden.

Das Ziel, Dich objektiv im Spiegel betrachen zu können, scheint vielleicht noch sehr fern, doch mit jedem Tag, jeder Erfahrung, wirst Du innerlich wachsen. Jeder hat Momente in denen er sich einsam fühlt, wenn Du wüsstest was ich gerade durchmache würdest Du Dich wahrscheinlich gleich aus dem Fenster stürzen, aber glaub mir, je härter es Dich trifft, umso stärker gehst Du aus der Situation heraus.


Sei nicht übereifrig, die Selbsterkenntis ist ein langer Weg, und viele verdrängen lieber, als sich den Problemen zu stellen, die das Leben für einen vorbereitet hat, mag sein dass es für den Moment leichter ist, aber im Nachhinein hast Du einen Berg von Schubladen, alle gefüllt mit Erinnerungen und Erfahrungen, die verdrängt wurden, und die gilt es dann erst nach und nach zu verarbeiten...
 
IP saved
#9 at 17.05.2006 on 01:47h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
posts:
eindeutig depressionen , die hab ich leider auch.

Mit trauriger musik gibts damit eine gute mischung
 
IP saved
#10 at 17.05.2006 on 01:56h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Depressionen würde ich es noch nicht nennen, eher depressive Neigungen. Nur weil man gerade melancholisch ist heisst es noch lange nicht dass man Depressionen hat, die sind schon eine Stufe härter
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2