Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Wer verbraucht am meisten Strom?
Wer verbraucht am meisten Strom? Site: « 1 2 3 »
#1 at 23.02.2007 on 21:47h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Es wurden einige Tests gemacht, welches System, wann mehr Strom verbraucht. Die Kontrahenten sind: PC, Wii, Xbox 360 und die PS3. Hier die Testergebnisse:

Power Verbrauch während des Spielens:


Power Verbrauch während des Film guckens:


Power Verbrauch während des Idelns:


Power Verbrauch während des Standby:


Der Wii verbraucht in fast allen Belangen sehr viel weniger als alle anderen Konsolen. Das ist aber auch kein Wunder, da er technisch den anderen System sehr weit hinterherhinkt.
Sonst kann man aber gut sehen, das die PS3 im Durchschnitt mehr Energie verbraucht, als alles andere. Nicht unbedingt gerechtfertigt, wenn ich das mal so vergleiche.
 
IP saved
#2 at 23.02.2007 on 21:51h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Aber schon krass, wie viel weniger der Wii verbraucht. Fast ein zehntel von dem, was der rechner so braucht oO
 
IP saved
#3 at 23.02.2007 on 22:43h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
DIE WII, ja es ist schon ziemlich heftig! Kann ja nichts anderes mithalten!
 
IP saved
#4 at 23.02.2007 on 23:07h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Jo, also ich ann die Werte nur unterstützen. mein PC ist das stromfressende gerät im Hause
 
IP saved
#5 at 23.02.2007 on 23:15h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Das hätt ich nich gedacht, dass die Wii so derbst stromsparender is als der PC. Respekt.
 
IP saved
#6 at 23.02.2007 on 23:25h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
[OffTopic]Noch ein grund das ich sie mir kaufe.. Aber nun ja bin halt noch nich ganz flüssig [OnTopic]

wobei man natürlich sagen muss das die Wii auch net annähernt so viel performance leistet wie die restlichen kandidaten. Merkt man auch daran, dass sie flüsterleise is im betrieb.
 
IP saved
#7 at 23.02.2007 on 23:53h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
ich hätte net gedacht das ein gerät soviel weniger strom brauchen kann wie ein anderen... hmpf
 


IP saved
#8 at 24.02.2007 on 10:25h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Stellt euch einen PC mit 1Ghz und einer Geforce 2 hin, dann habt ihr in etwa in den Stromverbrauch eines Wii´s und ungefähr diesselbe Grafikpower.
Richtig Strom wird ja sowieso erst seit HighEnd Grafik Spiele benötigt. Und die kann der Wii nunmal nicht darstellen.
 
IP saved
#9 at 24.02.2007 on 10:41h Quote this entry
country unknown Maltose
unregistered
posts:
bei mir läuft nur der pc, die anderen sachen hab ich net.
was heißt ideln?:S
 
IP saved
#10 at 24.02.2007 on 11:07h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Nichts tun.
 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2