Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Civilization für den DS?
Civilization für den DS? Site: « 1 2 »
#1 at 07.12.2006 on 14:51h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
Mich persönlich interessiert das Spiel ja nicht wirklich, aber Ze wird bestimmt drauf abfahren

schrieb:
Civilization in Kürze auf dem DS?


Während Civilization das letzte mal im Handheldsektor den N-Gage unsicher machte, hat nun Sid Meier mit folgendem Zitat einige DS-Fans hellhörig gemacht:

"Sollten wir auf dem Nintendo DS ein spaßbringendes Erlebnis bieten können, dann tun wir es auch. Wir sind derzeit in der Untersuchungsphase. Ich glaube, dass die derzeitigen Konsolen genug Leistung haben, um spaßige Konzepte mit den großen Strategiespielen umsetzen zu können."

Das Zitat im Original:
“If we can deliver a fun experience to the players on the DS, then we’ll do it. We’re still in the exploratory mode. I think the latest consoles have the processing power to deliver fun experiences with the bigger strategy games.” - Sid Meier

Strategen können also aufatmen. Wenn Sid Meier die Geschichte anpackt, können wir eventuell in Zukunft einige neue Taktikperlen bewundern dürfen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.
Quelle: www.planetds.de
 
IP saved
#2 at 07.12.2006 on 15:04h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Geil

Die DS ist das erste Ding seiner Art das ich mir ernsthaft überlege zu kaufen und mit dieser Meldung ist es eigentlich so gut wie entschieden
 
IP saved
#3 at 07.12.2006 on 15:15h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
OMG, ich liebe Sid Meier.

Civ wäre der Hammer, aber noch viel geiler wäre Colonization. Kann das noch wer?

Oder auch Alpha Centauri, das war auch richtig Hammer...
 
IP saved
#4 at 07.12.2006 on 18:03h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Klar, kennt man alle
Generell wäre es halt schön, eine Aufbausim auf dem DS zu haben. Gibt es gar schon etwas in der Richtung?
 
IP saved
#5 at 07.12.2006 on 18:53h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Es kommt noch Anno1701, Die Siedler und Sim City
 
IP saved
#6 at 07.12.2006 on 20:33h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Theme Park nicht vergessen. Das wurde nämlich auch bereits angekündigt.
 
IP saved
#7 at 07.12.2006 on 20:36h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Die gibt es aber alle noch nicht, oder? Ich hab neulich mal eine Liste mit allen Games für die DS in Dt nach solchen Aufbaustrategiespielen durchsucht aber leider nix gefunden
 
IP saved
#8 at 07.12.2006 on 21:43h Quote this entry
country unknown Alf
unregistered
posts:
Naja, das neue AoE (3?) is fürn NDS rausgekommen.
Und das 2er gibts auch, also das Age of Kings...
 
IP saved
#9 at 08.12.2006 on 20:09h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das ist doch eher so ein Strategiespiel, mir geht es mehr um den Aufbauteil à la Civ oder Anno
 
IP saved
#10 at 09.12.2006 on 00:11h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Age of Kings und Advance Wars hab ich mir nun heute endlich bestellt. Der Doppelpack für 36 Öcken. Endlich mal nen bisschen Strategie auf meinem DS und nicht nur Nintendogs und Brainage.
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2