Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Traurige GameBoy News
1tr>
Traurige GameBoy News Site: « 1 2 »
#1 at 17.05.2006 on 20:00h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
Nintendo: Der beliebte Game Boy hat ausgedient


Nintendo hat jetzt entschieden, den seit 1989 sehr beliebten Game Boy langsam aber sicher nicht mehr weiterzuentwickeln. Der Grund dafür ist der große Erfolg des Nintendo DS. Vorerst werden die aktuellen Modelle jedoch weiterhin im Handel angeboten.

Vor allem in Japan ist der Game Boy sehr beliebt und Nintendo will es vermeiden, die dort ansässigen Kunden zu verärgern. Laut Satoru Iwata, Chef von Nintendo, wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, die alte portable Konsole weiterzuentwickeln. Stattdessen setzt man zukünftig auf das neue Konzept des Nintendo DS.

Insgesamt wurden 120 Millionen Exemplare des Game Boy verkauft. Neben dem ursprünglichen Modell von 1989 gab es zahlreiche Weiterentwicklungen und Sondereditionen. Dazu gehört unter anderem der Game Boy Color und der Game Boy Advance.
 
IP saved
#2 at 17.05.2006 on 20:08h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
posts:
hm schade also ich kann mich gut daran errinnern das wir in der 5. und 6. klasse immer über lankabel pokemon gespielt haben und getauscht
und da gibts mal so ein spiel v-ralley kennt das noch wer von euch?
 
IP saved
#3 at 17.05.2006 on 20:08h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Das primitive Teil braucht auch keiner mehr wer ein DS hat und ein Emulator, was protestieren die da erst?

Adler schrieb:
hm schade also ich kann mich gut daran errinnern das wir in der 5. und 6. klasse immer über lankabel pokemon gespielt haben und getauscht
Lankabel am Gameboy? Du meinst per Linkkabel
 
IP saved
#4 at 17.05.2006 on 20:08h Quote this entry
country unknown jonnn
unregistered
posts:
der war cool
 
IP saved
#5 at 17.05.2006 on 20:10h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
posts:
Lord_Pinhead schrieb:
Das primitive Teil braucht auch keiner mehr wer ein DS hat und ein Emulator, was protestieren die da erst?



Lankabel am Gameboy? Du meinst per Linkkabel

achja stimmt. da kennt sich wohl jemand aus
 
IP saved
#6 at 17.05.2006 on 20:16h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Das mit dem Linkkabel hat er von mir aus dem Chat


Ach, der gute alte Gameboy, den ich damals auf Zypern im Hotel vergessen habe. Gargolye´s Quest *schwelg*
 
IP saved
#7 at 17.05.2006 on 20:18h Quote this entry
country unknown adLer
unregistered
posts:
rolf

ich hatte aber auch den großen Gameboy und ich hatte ein Lampe dazu und da war noch ne Lupe dran^^
 
IP saved
#8 at 17.05.2006 on 20:18h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ich finde die News überhaupt nicht schade, sondern vollkommen logisch und gut. Irgendwann sind diese Technologien einfach nicht mehr Up-to-Date und müssen ausgetauscht werden.
Wer einen Handheld haben will der die Qualitäten des Gameboy´s weiterführt, soll sich eine PSP oder deren Nachfolger kaufen. Wenn allerdings jemand ein Gerät haben will das mehr auf Innovation als auf Grafik setzt, dann sollte man zum jeweiligen Nintendo Gerät greifen.
Und irgendwie ist der Nintendo DS ja der Nachfolger vom Gameboy, nur eben etwas weiter entwickelt und mit mehr Innovativen Möglichkeiten.
 
IP saved
#9 at 17.05.2006 on 20:24h Quote this entry
country unknown jonnn
unregistered
posts:
jo das is eigentlich alles das gleiche, hat nur nen anderen Namen
 
IP saved
#10 at 17.05.2006 on 20:28h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
NDS und Game Boy das gleiche? Nicht wirklich
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2