Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Hilfe zu Microsoft Xbox Controller für PC
1tr>
Hilfe zu Microsoft Xbox Controller für PC Site: « 1 »
#1 at 07.10.2009 on 23:54h Quote this entry
country unknown carlo1
unregistered
Ich habe mir heute den Xbox 360 Wireless Controller (Gamepad) für Windows gekauft.

Ich habe die CD eingelegt und die Software installiert, dann habe ich den Wireless Adapter eingesteckt und dann den Controller angemacht. Aber mir wird in FIFA 10 nur angeboten mit Tastatur oder mit meiner Maus zu spielen.

Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Ich habe schon Windows-Update gemacht daß er Treiber nachladen kann. Aber es geht immer noch nichts.

Es heißt ich soll den Xbox-Knopf drücken bis er leuchtet aber er blinkt immer nur.

Ich weiß wirklich nicht was ich da noch machen muß

Mit Gamepad spielen geht trotz allem nicht

1 mal editiert. 
IP saved
#2 at 08.10.2009 on 00:03h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Hm, du hast eigentlich alles gemacht, was man machen muss.

Controller anstöpseln, CD rein, installieren und dann kanns losgehen...

Warum das nicht geht...?!
Vielleicht geht der USB-Steckplatz nicht, in den du es reingestöpselt hast?
...oder ist das Gamepad kaputt?

Probier mal einen anderen USB-Steckplatz aus.

Gruß Manu
 


IP saved
#3 at 08.10.2009 on 00:04h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Schau erstmal unter Systemsteuerungen bei Gamecontroller nach, ob das Gamepad dort überhaupt aufgeführt ist. Wenn nicht installier es nochmal neu. Wenn es drin steht, teste mal die Tasten durch. XBOX-Pad auswählen und Eigenschaften anklicken.
 
IP saved
#4 at 08.10.2009 on 00:09h Quote this entry
country unknown carlo1
unregistered
posts:
Entwarnung

Manchmal ist mein Windows schon sehr dumm.

Ich habe den USB Dingens hinten rein gestöpselt da ging nichts, dann habe ich ihn in einen USB Hub gemacht, da ging auch nichts, dann habe ich ihn am Front USB reingemacht dann gings
 
IP saved
#5 at 08.10.2009 on 00:12h Quote this entry
country unknown Janu
unregistered
posts:
Den Empfänger für das Pad direkt an den PC angeschlossen?

Wenn du einen USB Verteiler, oder eine USB Verlängerung angeschlossen hast, kann es sein dass das Gerät zu wenig Strom bekommt.

MFG JaNu
 
IP saved
#6 at 08.10.2009 on 01:24h Quote this entry
country unknown killer00788
unregistered
posts:
Bestimmt sind die USB steckplätze vorne nicht USB2.0 (sind meine auch nicht)
die hinten allerdings schon Durch ein USB-Hub wird die übertragsrate
normalerweise auch in den keller gezogen ich denke es liegt an USB2.0
 
IP saved
#7 at 10.10.2009 on 11:33h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
carlo1 schrieb:
Ich habe mir heute den Xbox 360 Wireless Controller (Gamepad) für Windows gekauft.

Ich habe die CD eingelegt und die Software installiert, dann habe ich den Wireless Adapter eingesteckt und dann den Controller angemacht. Aber mir wird in FIFA 10 nur angeboten mit Tastatur oder mit meiner Maus zu spielen.

Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Ich habe schon Windows-Update gemacht daß er Treiber nachladen kann. Aber es geht immer noch nichts.

Es heißt ich soll den Xbox-Knopf drücken bis er leuchtet aber er blinkt immer nur.

Ich weiß wirklich nicht was ich da noch machen muß

Mit Gamepad spielen geht trotz allem nicht
Zur Synchronisation befindet sich auf der Oberseite des Controllers ein kleiner Button. Genauso solltest du am Empfänger einen solchen Knopf finden - Alternativ wird die Synchronisation vielleicht auch Softwaremäßig ausgelöst, ich kenne allerdings nur die Controller, nicht die PC-Empfänger.
Schau einfach mal ins Handbuch, die werden dir das schon zeigen.

killer00788 schrieb:
Bestimmt sind die USB steckplätze vorne nicht USB2.0 (sind meine auch nicht)
die hinten allerdings schon Durch ein USB-Hub wird die übertragsrate
normalerweise auch in den keller gezogen ich denke es liegt an USB2.0
Wenn der Hub ein 2.0 Gerät ist, sollten die Übertragungsraten nicht sonderlich stark in den Keller fallen.
An USB2.0 kann es aber nicht liegen. USB2.0 ist zu 100% abwärtskompatibel und USB1.0 ist sollte schnell genug sein um mit einem Controller zu kommunizieren.
Und da er hier mit einem Wireless Controller ohne Play'n'Charge Kit spielt, braucht die USB Schnittstelle auch keinen Strom zu liefern.

2 mal editiert. 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2