Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Euer Spiel des Jahres 2008
Euer Spiel des Jahres 2008 Site: « 1 2 3 »
#1 at 11.02.2009 on 23:59h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
Crysis, GTA4, Gears of War 2, ein neues C&C RA, Banjo Kazooie, Spore, Little Big Planet, Mirror's Edge, Dead Space, Fable 2, SSMB Brawl, Left 4 Dead, The Force Unleashed, MGS4, Rock Band 2, Guitar Hero 4, Papaton, Fallout 3, The World Ends With You, WoW Wrath of the Lich King ...

Man, man, man .. wir Gamer hatten es 2008 schon echt gut!



Nun aber meine Frage an euch: Was ist euer Spiel des Jahres 2008?
 
IP saved
#2 at 12.02.2009 on 00:50h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
GTA 4

-------------------------------------------

also gespielt hab ich Crysis was mir echt gut gefallen hat, super gemacht war und von der Atmosphäre her auch echt geil war. Crysis Warhead war auch gut aber halt irgendwie nur ein Anhängsel.

Dead Space hab ich auch gespielt. Es war teilweise schon sehr gruselig, vor allem die Schockmomente waren "lustig". Nur von der Bedienung her war es etwas umständlich.

Aber mein Spiel des Jahres ist GTA 4, ich hatte die ganze Story durch aber konnte trotzdem nicht die Finger davon lassen durch New York (Liberty City) zu rasen, fliegen, latschen und die ganze Stadt (bzw. die Fußgänger und vor allem die Motorradfahrer von hinten plattzumachen). Wenn man so gemütlich übern Times Square latscht und sich die ganzen Kommentare von den Leuten anhört das ist schon echt super.

Was mich nur gestört hat mit der Zeit: das Areal war mir einfach zu klein. Ich bin seit GTA - San Andreas so verwöhnt mit der Weite dass mir Liberty City einfach zu klein war/ist.
Aber ansonsten ist es natürlich das beste überhaupt gewesen 2008 (ich spiel es ja immer noch). Achja und das häufige schlechte Wetter war auch blöd. Ich muss mal nen Wetter-Cheat suchen wo immer die Sonne scheint

Ich hoffe im nächsten GTA gibts wieder weite Wiesen, Felder, Berge und abgelegene kleine Orte wo man sich auch mal verfahren kann. Das war mit das beste in San Andreas und das am meisten vermisste in GTA 4
 
IP saved
#3 at 12.02.2009 on 01:34h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Für mich ist ganz klar Race Driver Grid eines der Spiele des Jahres 2008. Die verschiedenen Rennserien bieten für jeden das Passende. Zudem ist der Online-Modus endlich laggfrei zu genießen, auch wenn Codemasters es veräumt hat einige, in meinen Augen wichtige, Dinge zu berücksichtigen. Zum Beispiel, dass man fürs absichtliche Rammen Strafen bekommt. Ansonsten klasse Spiel und absolut zu empfehlen.

Mirror's Edge habe ich kurz bei einem Freund angezockt und muss sagen, dass mir das auch super gefallen hat. Wirklich super geeignet um zwischendurch mal eben ein bisschen zu zocken.
 
IP saved
#4 at 12.02.2009 on 03:23h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Also gespielt habe ich im Jahr 2008 so einiges an Top Games:

Fangen wir mal mit Patapon an. Das Spielprinzip ist einfach genial! Die Figuren mithilfe von Musik und Takt zu steuern, finde ich persönlich verdammt geil, da ich sowieso Musik begeistert bin.
Es war einfach mal etwas erfrischend neues auf dem Spielemarkt. Das es "nur" für PSP erschienen ist, tut dem Erfolg des Spiels keinen Abbruch. Perfekt!

Ein weiteres Highlight für mich war ganz klar Dead Space. Der Survival Horror Shooter erinnert meiner Meinung nach zwar sehr an ein Resident Evil, aber es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel!

Als alter Command & Conquer Fan muss ich an dieser Stelle natürlich Alarmstufe Rot 3 erwähnen. Was soll ich da groß erzählen? Neue Grafik, neue Story, neue Schauspieler und alles verpackt und gemischt mit C&C Charme. Geiles Spiel!

Auch Spore habe ich nicht ausgelassen. Hier bin ich allerdings geteilter Meinung. Die Idee die hinter dem Spiel steht finde ich gut, allerdings schlecht umgesetzt, da ich ziemlich schnell nach der *ich hab keine Ahnung mehr wie sie heißt* Phase die Lust am Spielen verloren habe.
Trotzdem aber eines der Spiele 2008!

Was mir sehr gut gefallen hat ist Crysis Warhead! Das Spiel aus dem Hause Crytek überzeugt durch tolle Grafik und ein einzigartiges Spielerlebnis und ich bin kein Ego Shooter Spieler, aber Crysis Warhead hat mich überzeugt!

Mein persönliches Spiel des Jahres 2008 ist Fable 2!
Bei Fable 2 stimmt einfach alles! Schöne Grafik, tolles Spielerlebnis, riesige Spielwelt, neue Innovationen, die Story, etc. !
Ich selber kann es jedem Xbox 360 Besitzer nur ans Herz legen sich Fable 2 zu kaufen, da es sein Geld wirklich wert ist! ( Auch wenn man ein Problem hat so wie ich mit dem Spiel *kack freezes* )
 




IP saved
#5 at 12.02.2009 on 06:10h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Wie immer natürlich eine schwere Entscheidung. Ich muss mich eigentlich nur zwischen zwei Titeln entscheiden.

C&C AR3:
Was soll man sagen...KULT! Wer sich noch an die richtig guten alten Spiele erinnern kann, dem fällt auch der Name Westwood ein. Als diese Firma noch beteiligt war, waren die Spiele richtig gut. Leider hat sich dies dann geändert, als EA eingestiegen ist, doch mittlerweile haben sie es endlich hinbekommen, wieder den alten Charme von C&C rüber zu bringen.

Race Drver GRID:
Wer die Race Driver Serie kennt, der weiss, dass hier noch nie das Fahrverhalten im Mittelpunkt stand. Die Autos lassen sich eher wie einem Arcade-Modus lenken. Trotzdem habe ich bis jetzt noch kein so schönes Rennspiel gesehen. Es ist nicht nur für absolute Profis geeignet, sondern auch Anfänger haben mal die Chance im Multiplayer zu gewinnen.
Der Singleplayer ist aufgebaut, als ob man wirklich einen neuen Rennstall gründet. Man muss erstmal Geld einfahren, indem man für andere Teams fährt und kann, sobald genug vorhanden ist, mit seinem eigenen Auto an den Start gehen.
Das Schadensmodell der Autos ist in diesem Spiel so gut wie nie zuvor. Jeder kennt es, wenn sein Auto ein Teil verliert und diese im nichts verschwindet. Nicht so in GRID, das Teil bleibt schön auf der Strecke liegen und wird vom nächsten mitgenommen, der nicht aufpasst.
Die "Innovation" in diesem Spiel ist allerdings die direkte Wiederholung. Ihr kennt es, man trifft eine Kurve nicht richtig, oder man wird von einem NPC-Gegner rausgehauen, und landet somit in der Mauer oder im Reifenstapel. Kein Problem bei GRID. Durch Tastendruck lässt sich alles ungeschehen machen und man kann an einem beliebigen Punkt, innerhalb der letzten 10 Sekunden wieder einsteigen. Doch die Anzahl dieser Wiederholungen, in einem Rennen, ist begrenzt und wer wirklich gut sein will, versucht natürlich ohne zu fahren.


Ich bin ein echter C&C-Fan und AR3 ist auch wirklich gut geworden, allerdings ist der Rennfahrer in mir doch etwas ausgebauter und so kann sich Race Driver GRID durch gute Grafik, gutes Gameplay und dem Multiplayermodus, der schon in den anderen Teilen gut war, an die Spitze setzen.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#6 at 12.02.2009 on 06:21h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Ich habe bisher nur red alert 3 und Mirrors edge von den oen genannten spielen gedaddelt und muss sagen, dass die beide ihren reiz hatten. C&C war wie immer klassisch strategie und Mirrors edge für die langweiligen stunden zwischendurch.

Von den beiden dominiert ganz klar C&C aber wer weiß wie lange noch, denn morgen kommt GTA IV
 
IP saved
#7 at 12.02.2009 on 10:47h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Außer Dawn of War: Soulstorm habe ich eigentlich kein neues Spiel 2008 gespilet, deswegen
könnte ichnur dieses anführen.

Wasmich allerdings am meisten gefesselt hat, auch über Wochen hinweg, war das Minigame
ElastoMania. Das ist eigentlich ein sehr nettes Geschicklichkeitsspiel, bei dem es auf Timing
und Vorsicht ankommt, wirklich lustig. So weit ich weiß, ist das aber auch schon ewig alt...

Achtung Spoiler! (Klick)
 
IP saved
#8 at 12.02.2009 on 11:07h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Da ich nichts gespielt habe außer "FIFA2009" auf der PS3 eines Freundes so ca. 7 Std/Tag von 27.12.2008-5.1.2009 (Zeit in der Heimat) ist das das Spiel des Jahres.
 
IP saved
#9 at 12.02.2009 on 11:35h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Trackmania United Forever!!!!!!!
 


IP saved
#10 at 12.02.2009 on 12:35h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Unterwegs in Düsterburg. Ich bin immer noch nicht ganz durch
 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2