Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: SP Lan Grundidee
SP Lan Grundidee Site: « 1 2 3 4 »
#1 at 02.06.2008 on 19:06h Quote this entry
de Ezio
Member
Servus liebe SP Gemeinde.

Ich hab mir mal nen paar Gedanken gemacht und möchte hier generell mal ein Grundgerüst dieser Idee einbringen.

Ich erhoffe mir eine angeregte Diskussion und Produktive und Konstruktive Vorschläge eurer Seits.

Also :

Mir ist in den Sinn gekommen 1-2 mal im Jahr eine SP LAN zu veranstalten. In einer geeigneten Halle/Unterkunft/Objekt.

Sicher wohnen wir nicht alle auf einem Fleck und Deutschland ist gross. Aber ich habe in früheren Clans schon solche Lans mitgemacht und es jedesmal eine dicke fette Gaudi.

Meine Idee ( Vorschläge von euch dazu bitte) :

LAN Party für SP´ler und/oder Boardmember an einem Ort der relativ gut für alle zu erreichen ist. Was z.b die Kilometerzahl an geht. Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden und den einen oder anderen auf seinem Weg dorthin einsacken.

Zeitrahmen : Freitag bis Sonntag damit sich das ganze Rentiert

Zeitpunkt : Bleibt zu klären. Am besten aber absprechen bzw ein Voting hierzu starten.

Rahmenprogramm : Grillen,Saufen,Tunis veranstalten.

Finanzierung ? Der Beitrag für jeden sollte sich in Grenzen halten. Evtl. kann man für so ne Aktion auch Sponsoren gewinnen. War früher immer auf COLDX Lan Partys und die hatten auch ne Menge Sponsoren obwohl da net mal 100 Mann da waren.

Generell würde ich vorschlagen das wir vielleicht dann ein LAN ORGA TEAM gründen welche alle Ideen und Konzeptdinge ausarbeitet usw usw usw.

Soll das eine reine SP LAN sein ? Dann diesen Thread ins Interne verschieben. Soll es für alle Member der SP Community sein so is die Diskussion eröffnet.

Also wie gesagt das ist nur eine Grundidee und ein Grundgerüst.

In freudiger Erwartung einer regen Diskussion verbleibt euer Haudegen

Der Ladenburger
 
IP saved
#2 at 02.06.2008 on 19:11h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Spitzenidee, aber wir kriegen ja schon kaum das normale Boardtreffen gebacken
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#3 at 02.06.2008 on 19:12h Quote this entry
de PaLmE
Leader
posts: 1
Ich find die Idee eigentlich ziehmlich cool und waer auch bestimmt dabei!

Also fuer ne kleine ProbeLan kann ich nur sagen das ich in den Sommerferien 2 Wochen oder so Sturmfrei habe und da koennen wir dann gerne die erst Lan bei mir machen

Klar koennen da dann nicht alle hinkommen aber fuer min 20 Leute hab ich auf jedenfall Platz und wenn wir im Keller , auf der Terasse und in der Garage zocken passen da noch mehr hin xD

lg, Palme
 


 

Ding Dong Motherfucker DING DONG!
IP saved
#4 at 02.06.2008 on 19:48h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Die Idee ist aus meiner Sicht aus ne gute idee, nur die frage ist ob wir halt 1. nen Platz finden wo alle hinkommen und 2. wo viele Zeit haben.

Ich würd mich schon mit anbieten dem Orga-Team beizutreten weil ich auch spaß dran habe sowas zu planen

aber wenn Lolo anmerken lässt ds nen Boardtreffen schwer zu ogarnisieren ist...

zum letzten, was mir gerade noch einfällt, müssen wir da auch aufpassen: wenn es ne etwas größere sache wird, muss man sowas meines wissens nach den behörden melden und dann wird die Lan nur für personen ab 18 zugänglich sein.

sorry das das so unstrukturiert ist. Ihr möget es mir nachsehen
 
IP saved
#5 at 02.06.2008 on 20:16h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also :

1: Unterkunft läßt sich finden. Gibt genug Objekte. Muss man nur mal bissel recherieren.

2: Private Veranstaltungen dieser Art müssen nicht gemeldet werden. Wir brauchen vielleicht nur 1-2 Aufpasser an der Tür so das nur die eingeladenen reinkommen

3: Da wir nicht kommerziell sind und auch nicht Gewinnbringend wirtschaften is das ganze auch noch Steuerfrei.

4: Dein Zeitpunkt denke sollten wir per Voting starten.

Alles in allem denke ich wenn wir uns bissel am Arsch hocken dann kriegen wir das auch hin. Ne dicke fette SP Lan is nun mal was anderes wie ein Boardtreffen. Oder ?
 
IP saved
#6 at 02.06.2008 on 21:01h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Ich würd sagen umgekehrt, es dürfte mehr Leute hier geben die an nem normalen
Boardtreffen Interesse haben als an ner LAN... Und wie gesagt klappt nicht mal da
die Organisation.
Wie sieht es aus mit dem Alter? Viele hier sind noch unter 18, d.h. jemand konkretes
müsste die verantwortung für diese Leute übernehmen. Ich würde das nicht wirklich
tragen wollen, wer weiß was passieren kann.
Ich denke, die besten Chancen hätten wir, wenn wir beides zusammen machen, und
die LAN versuchen auf Laptops zu beschränken. Mehr als 6 oder 7 Leute werden da
sicher eh nicht mitmachen wollen. Wenn wir das ganze dann in ner gescheiten
Unterkunft machen, is für normales Boardtreffen auch Raum da.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#7 at 03.06.2008 on 00:19h Quote this entry
country unknown Caasi
unregistered
posts:
Ich finde die Idee einer SP LAN eig ziemlich gut, nur die Frage ist ja auch wer welche spiele spielt, deßhalb denk ich sollte man das auch ersteinmal eingrenzen.

Eine ProbeLAN würde denke ich schonmal zeigen ob das überhaupt perspektive hat das größer zu machen. Wenn Palme das schon bei sich anbietet sollte man das schließlich ausnutzen xD
so 6 - 10 leute reichen ja erstmal?!

Den kompletten SP kann man ja eig eh net einbezihen, weil wir ja im ganzen Land verteilt sind,es wäre vll besser das Land sozusagen in zwei zu teilen damit die entfernungen nicht mehr so groß sind.


Das mit den Laptops beim Boardtreffen find ich nicht so gelungen, da bestimmt eh die hälfte der Leute keinen Laptop haben (so wie ich).

Vll sollten wir mal einen Vote starten um zu sehen wie das Interresse daran ist und ob es überhaupt vorhanden ist?!?!

MfG Caaasi

PSas mit der ProbeLAN ist außerdem ne gute Idee, weil ich es dan net so weit habe ... hehe
 
IP saved
#8 at 03.06.2008 on 07:53h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Gut gebrüllt Zahl

die Frage ist nur, ob es sinn macht beides zusammen zu legen. Klar fänd ich das auch geil aber es soll ja auch menschen geben, die dann net zur LAN kommen würden weil sie vielelicht keine Lust auf leute ahebn die m Boardtreffen sind. sowas solls ja immer geben...

Wie Zahl schon sagte werden dann eh abn 18 Einlass sein denn auch ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche, die keine 18 sind. Und wenn diese Regel eingeführt ist, werden die Leute, die zur LAN kommen, eh drastisch weniger denke ich.
 
IP saved
#9 at 03.06.2008 on 07:56h Quote this entry
de PaLmE
Leader
posts: 1
btw. wenn die LAN bei mir steigen soll (da können eh nicht unendlich hin ) hat sich das Problem mit dem Alter ja auch quasi erledigt, weil wir dann ja nicht iwp öffentlich zocken und ob die nicht 18 jährigen CS etc zu Hause oder bei mir zu Hause spielen macht ja keinen unterschied!? oder .. ? ^^
 


 

Ding Dong Motherfucker DING DONG!
IP saved
#10 at 03.06.2008 on 09:21h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also das mit der Verantwortung übernehmen für die unter 18 Jährigen würde ich schon machen. Hab damit keine Probleme. Ich bin ausgebildete Fachkraft für Sicherheit und Werkschutz und weiß Verantwortung zu tragen. Außerdem muss jeder Teilnehmer unter 18 eine Einverständnis Erklärung der Eltern mitbringen. Wenn jemand eine solche natürlich fälscht, is das was anderes. Aber sowas zu prüfen obliegt nicht unserer Verantwortung.
 
IP saved
Site: « 1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2