Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Studiums- und Studententhread
1tr>
Studiums- und Studententhread Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...32 »
#1 at 10.05.2007 on 14:34h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
Hallo SP'ler,

da ja viele User zur Zeit studieren und bis jetzt höchstens ein paar spezielle Threads (z.B. Webseiten) zu diesem Thema existieren, dachte ich, ich mach mal einen allgemeinen Fred dazu auf.
Wäre schön, wenn erstmal jeder, der studiert, hier postet, was er wo studiert, wie lange schon, mit welchem Ziel etc. Dann kann man sich ja untereinander über Uni, Studentenleben, Studiengang usw. austauschen.
Natürlich können die Studis den Abiturienten Tipps zum Studium bzw. Studiumsbeginn/Immatrikulation geben und sicherlich schon ein wenig "aus dem Nähkästchen plaudern".
Wäre auch schön, wenn ein paar Absolventen hier posten könnten, auch wenn die jetzt mit dem Studium nix mehr zu tun haben (wollen).

Na, dann will ich mal den Anfang machen:
Ich studiere Chemie auf Diplom an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg (Sachsen), kurz TUBAF. 3 Semester hab ich schon hinter mich gebracht, bin jetzt im 4. und steuer im Sommer auf das Vordiplom zu (ach du Schreck!!).
Mir gefällt die Uni sehr gut, weil wir in unserem Studiengang 45 Leute sind und somit die Vorlesungen nie überfüllt sind. Im Allgemeinen herrscht eine relativ familiäre Atmosphäre an unserer Fakultät, was das Studium sehr erleichtert, weil man kein Anonymus in einer riesigen Kommilitonenmasse ist, sondern fast schon individuelle "Professor- oder Dozentenbetreuung" hat.

Soo, bin schon auf eure Antworten gespannt.

Gruß, skillor


P.S.: Natürlich können auch Leute hier (themenrelevant!) posten, die nicht studieren. Es soll sich niemand ausgegrenzt fühlen!
 
IP saved
#22 at 16.07.2007 on 20:58h Quote this entry
country unknown Octantis
unregistered
posts:
ich studiere hier in Linz seit 10 Semestern Wirtschaftsinformatik.

Recht viel hab ich nicht mehr vor mir. Klausuren hab ich schon fast alle gemacht. Eigentlich fast nur noch Diplomarbeit schreiben + Abschlussprüfung
 
IP saved
#23 at 19.07.2007 on 11:53h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
tadaaa!! nun hab ich mein Diplom in der Tasche!

Designer FH

Visuelle Kommunikation
Vertiefung Film/Video

thats it!

mein diplomfilm werd ich wohl bald mal in mein myspaceprofil laden.
 
IP saved
#24 at 19.07.2007 on 18:57h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Jahracer schrieb:
tadaaa!! nun hab ich mein Diplom in der Tasche!

Designer FH

Visuelle Kommunikation
Vertiefung Film/Video

thats it!

mein diplomfilm werd ich wohl bald mal in mein myspaceprofil laden.
Glückwunsch
Da hast du ja jetzt erstmal den ganzen Stress hinter dir. Bis dahin hab ich leider noch 3 Jahre "ein bisschen was" zu tun.
 
IP saved
#25 at 19.07.2007 on 19:10h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Hehe Glückwunsch, jo!

Bei mir wirds auch noch n bissel dauern bis ich durch bin
 


Bäm knall rumms

IP saved
#26 at 19.07.2007 on 22:23h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
glückwunsch jahracer

bei mir beginnt der ernst des lebens jetzt auch ; 12te klasse

und mit dem designen was machste so *dumdidumm*
brauch noch ne clanpage *dumdidum*^^

xD
 
IP saved
#27 at 22.09.2007 on 10:34h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Sooo, jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden, im studiVZ eine SP-Gruppe zu eröffnen.
Würde mich freuen, wenn alle Planetarier, die im studiVZ unterwegs sind, da reinkommen könnten.

Gruppenname: spieleplanet.eu (wie auch sonst )
 
IP saved
#28 at 24.09.2007 on 17:37h Quote this entry
country unknown Siddi
unregistered
posts:
ich bin in der gruppe...

ole!
 
IP saved
#29 at 26.09.2007 on 11:07h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Sooooo, nun ist's endlich überstanden: ICH HAB MEIN VORDIPLOM! *freu*

Hatte zwar heut für die letzte Prüfung kein gutes Gefühl, aber aus unerklärlichen Gründen hatte der Prüfer meine Leistung doch einer 1,7 würdig empfunden.
Somit ergibt sich meine Gesamtnote für das Vordiplom mit 1,4.

Jetzt kann ich endlich nach mehreren Monaten Klausuren- und Prüfungsstress mal eine Woche ausspannen, bis das neue Semester losgeht.



P.S.: Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr in die spieleplanet.eu-Gruppe im studiVZ eintragen könnten. (@siddi: welcome!)
 
IP saved
#30 at 26.09.2007 on 11:30h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Glückwunsch Skiller! Haste dir jetzt aber auch redlich verdient

 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#31 at 24.10.2007 on 20:15h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Hab gerade gesehen, dass es jetzt auch Bafög für Studierende gibt die im Ausland studieren wollen. Erst gab es Bafög ja nur für Abiturienten die in Deutschland studieren wollen, dies wurde jetzt aber geändert sodass auch die Studenten die im Ausland studieren wollen finanzielle Unterstützung bekommen.

Da ich wahrscheinlich auch im Ausland studieren möchte, finde ich diese Entscheidung also durchaus positiv!
 




IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...32 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2