Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Minecraft Thread: [Minecraft] Vorschlag Farmwelt
[Minecraft] Vorschlag Farmwelt Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 06.09.2014 on 19:45h Quote this entry
country unknown Athalion
unregistered
Huhu!

Aaaalso, wir (paar Deppen und ich) saßen eben gemütlich in Minecraft rum und dachten uns "Boah, Ressourcen farmen wird langsam ziemlich kacke".

Der eine braucht Lapis, der andere Dias, der andere Redstone, und irgendeiner braucht alles und dazu noch Gold und Smaragde und Smoothstone oder Dirt (gut, Dirt ist ein schlechtes Beispiel, aber was solls).

Jedenfalls... Es ist ja kein Geheimnis das die Map an vielen Punkten ziemlich aufgebraucht ist und das es vieeele alte Stripmines unter durchaus neuen Gebäuden gibt, was einem dann erst im Nachhinein auffällt. Also entweder läuft man bis an den äußersten Rand der Karte um da ein wenig zu farmen (sofern das noch möglich ist), oder man hat einfach gelitten.

Viele Ressourcen sind mittlerweile nur noch schwer selber zu erfarmen. Vor allem manche Mengen sind kaum einholbar.


Da ich hier den Ruhm nicht für mich beanspruchen möchte: unheimlichdumm2 hat den Vorschlag gemacht, man könnte ja eine zusätzliche Farmwelt einbringen.

Dann ist es nicht mehr notwendig, wie ein blöder Stripmining zu betreiben, wo man ohnehin meist weit über das Ziel hinausschießt. Bei mir an der Ecke ist beispielsweise alles soweit leergefarmt, weil irgendwer schon vor langer Zeit darunter alles leergeräumt hat, und das, obwohl ich da eigentlich ziemlich allein bei mir um die Ecke bin. Aber sowas sieht man ja erst zu spät.

Eine Farmwelt die alle paar Wochen/Monate mal resettet wird, würde wohl den meisten von uns eine Menge Abhilfe verschaffen. Man sucht sich nicht mehr dumm und dämlich, nein, man hat auch mal nen Erfolgserlebnis und kann sich in der eigentlichen Map voll und ganz auf den Bau konzentrieren.

Wie stehen andere Spieler zu der Idee? Ich möchte nochmal hinzufügen: Die Idee ist von unheimlichdumm2, nicht von mir, aber ich würde die Idee voll unterstützen. Der Typ hat nur seine Logindaten vergessen und deswegen darf ich die Schreibarbeiten übernehmen.


mfg Athalion
 
IP saved
#32 at 13.09.2014 on 22:28h Quote this entry
country unknown Athalion
unregistered
posts:
Nach einigem hin und her-überlegen bin ich mittlerweile tatsächlich erstmal für eine Welt-Erweiterung um sich anzugucken, wie das denn so skaliert. Sollte es nichts bringen, kann man die Farmwelt ja nochmal anstoßen.
 
IP saved
#33 at 15.09.2014 on 17:12h Quote this entry
country unknown Borniman
unregistered
posts:
Bin gegen eine Farmwelt aber für eine Welterweiterung bei v1.8
Das wird schon für ne ganze Weile ausreichen.
Wenne ne Farmwelt einbaust, kannse auch gleich auf Creative Mode umstellen. Und da bin ich persönlich gegen, weils dann für mich nur noch halb so viel Spaß macht was Großes/Tolles zu bauen, weil dieses "WOW, ich habs endlich geschafft"-Feeling ausbleibt.
@Kingstar33: Wer soll denn die neue Welt so schnell "ausfarmen"?
Es sind doch eh maximal 10 Leute am Tag online...

Sehe da nicht so das Problem...
 
IP saved
#34 at 15.09.2014 on 18:56h Quote this entry
country unknown Athalion
unregistered
posts:
Ich weiß ja nicht. Aber es scheint doch soweit jetzt klar zu sein. Ein paar wenige wollen eine Farmwelt, ein paar andere spielen eh nicht, dem Großteil ist egal ob es eine Farmwelt oder nur eine Vergrößerung stattfindet und der Rest will nur die Farmwelt nicht, kann aber mit einer Vergrößerung gut leben.

Sieht so aus als würde unser Server bald ein Baby bekommen, in Form von ein paar mehr Blöcken. <3
 
IP saved
#35 at 16.09.2014 on 16:55h Quote this entry
country unknown Kingstar33
unregistered
posts:
@Borniman es ist ja keine neue Welt, sondern bloss eine Welterweiterung. Klar wird das etwas dauern, aber bald wird dieser Teil auch ausgefarmt sein und dann hätten wir wieder das gleiche Problem wie jetzt. Die Map ist jetzt schon viel zu gross.
 
IP saved
#36 at 16.09.2014 on 19:35h Quote this entry
country unknown jotoe
Member
posts: 0
Nein, definitiv keine Farmwelt...
Wie bereits so oft gesagt, man hat einfach nichtmehr diese Erfolgserlebnisse wenn man z.B. Dias findet.
Desweiteren muss ich dazu sagen, dass ich innerhalb von 15min Inventar voll habe in meiner Ecke. Von daher...
Und ne Erweiterung wird wahrscheinlich länger halten als nur 1 Jahr.
Die Oberfläche kann übrigens auch gern aufgeräumt werden, da bin ich nämlich glaube ich der Einzige der sowas mal macht... ^^
 


Arbeit entspricht Energie.
Energie verbrauchen wir zu viel.
Wieso gehen wir arbeiten??
IP saved
#37 at 21.09.2014 on 19:38h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Ich werde die Welt in zwei Schritten erweitern. Ursprünglich wollte ich bis Minecraft 1.8 warten, aber da so ziemlich alle Bukkit-Entwickler das Handtuch geschmissen haben, und auch so schon die Anpassung von Bukkit an 1.8 sehr viel Arbeit bedeutet, steht es wohl in den Sternen, wie lange das dauern wird. Jetzt nach der Übernahme von Microsoft würde es auch nicht all zu überraschend kommen, wenn bei Bukkit komplett der Stecker gezogen wird, da das rechtlich nicht so 1A geregelt ist, was die da machen.

Ich hab die Story nicht so ganz geblickt, aber Anfang September ist wohl auch einer der Bukkit-Entwickler durchgedreht, weil er bei Mojang arbeiten wollte, aber nicht eingestellt wurde, und hat erstmal den Quellcode von Bukkit von github löschen lassen, weil er das Projekt verlässt und seinen Code nicht mehr drin haben will...
Wer mehr lesen will, hier eine Zusammenfassung was vorher geschah, und ein Statement von einem Mojang-Mitarbeiter. Das war aber größtenteils pre-Microsoft, also wer weiß....

tl:dr> Erstmal Welterweiterung um 1500*9000, wenn Bukkit 1.8 kommt, kommen nochmal 1500*9000 dazu. Sollte ein Release von 1.8 nicht absehbar sein, bleiben wir halt auf 1.7.10 und die Welt wird nochmal erweitert.

1 mal editiert. 



Bäm knall rumms

IP saved
#38 at 21.09.2014 on 22:23h Quote this entry
country unknown Kingstar33
unregistered
posts:
Kannst du evt. schätzen wann du das machen wirst? Wird der Server dann offline sein?
 
IP saved
#39 at 22.09.2014 on 19:07h Quote this entry
country unknown Golner1
unregistered
posts:
Und in welche Richtung wirds gehen?
 
IP saved
#40 at 22.09.2014 on 20:03h Quote this entry
country unknown Athalion
unregistered
posts:
Z+ meinte er. Müsste also Süden sein
 
IP saved
#41 at 26.09.2014 on 10:17h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Für die Welterweiterung (auch wenns die ja schon gab), Umfrage läuft noch :P

Gibts denn schon was Neues zu Bukkit? Wenn das nicht weiterlaufen kann/darf wie auch immer, müssten wir ja den Server komplett neu bedenken oder? Anderes System, neue Plugins, etc...
 



Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2