Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Mod - Machtmissbrauch
1tr>
Mod - Machtmissbrauch Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 23.05.2013 on 16:12h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
muss dass mal öffentlich machen, ich hab 2 negative Reps gegeben, die vollkommen legitim waren, eine davon an Coke, was er natürlich (wie immer) nicht verträgt weil er meint der SP ist sein und seine BVB-Gang muss ihn immer beschützen, kaum gibt man mal ne neg. Rep kommt auch schon einer aus seiner Gang und gibt ne absurde grüne Rep als Ausgleich, was mich nicht stört, sind halt mal so seine Leutchen, aber wenn er jetzt schon wieder anfängt mit kindischen Verwarnungen um sich zu schmeissen weil er seine Reps, oder die seiner "Freunde" nicht verträgt dann wirds schon (wieder) auffällig.

Ist schon klar dass gleich wieder seine Leutchen angeflogen kommen und ihm in allem Recht geben, kennt man ja, von denen kann man keine Neutralität erwarten, persönliche gerechtfertigte Kritik an ihnen oder ihrem Nesthäkchen Coke können sie nicht stehen lassen ohne zurückzuschlagen. Aber ändern wird sich das nicht wenn man sieht wer hier alles in der Admin-/Modschaft hockt. Deswegen wird auch gleich dieser Thread wieder geschlossen werden, in einer Diktatur wird nunmal jeder Protest niedergeschlagen.

meine 1.Rep: wie man sieht, eine normale neg. Rep die Angst u. Aberglauben erwähnt, Begriffe womit Coke nicht zurechtkommt (vor allem in der Vor-CL-Final-Zeit), und da er und sein Busenfreund raven keine Ausgleichsbewertung mehr vornehmen konnten musste ein anderer dazu überredet werden (dessen positive Rep mit keinem Wort in Zusammenhang mit dem betreffenden Post steht).


meine 2.Rep: zugegeben, der erste Teil der Rep ist ein wenig provokant (Coke heult in seinen Aussagen aber einfach zu viel beim Fussball), aber der zweite Satzteil bezieht sich faktisch auf seinen Post. Wie man sieht kam dazu ohne lange Überlegung in der Sache auch gleich wieder eine trottelige positive Rep.


und jetzt begründe mal sachlich deine Verwarnung, ohne wieder (wie so oft) alles ins Lächerliche zu ziehen um nichts ernsthaftes sagen zu müssen. Naja ich weiss schon was du wieder sagen wirst. Aber vielleicht kannst du das ja alles gar nicht lesen mit deinem imaginären Ignoremodus, der ja auch wieder aus verhaltensauffälligen Angstgründen entsprungen ist.

Oder musst du wieder einen deiner "Freunden" vorschicken, der dich verteidigt weil du es selbst nicht kannst? Ich erwarte von dir ja keine objektive Begründung, dazu bist du in der Angelegenheit ja nicht fähig, aber ein so subjektiv begründeter Machtmissbrauch als Mod führt bei mir einfach zu einer Trotzreaktion und nicht zum bücken und warten dass einer zustösst. Ich beobachte dieses Verhalten ja schon lange bei dir, aber anstatt mich andauernd wie du über irgend eine Kleinigkeit zu ärgern, amüsiere ich mich nur und schau darüber hinweg. Achso, noch etwas: nimm den Fussball nicht so ernst, sonst verletzt du irgendwann in deinem Fanatismus wirklich noch jemanden physisch und bereust es dann für dein restliches Leben.

So, das musste nun mal öffentlich gemacht werden, nun dürft ihr euere Ergüsse über mir ausschütten

Coke schrieb:
Hallo Aragorn,

du hast im Forum Spieleplanet Community eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Repmissbrauch

Idiotische Reps, die sich in letzter Zeit häufen.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Mit freundlichen Grüßen

Spieleplanet Community
 
IP saved
#12 at 23.05.2013 on 18:08h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Mir gehts hier nicht um Fußball. Wenn Bayern zum Beispiel am Samstag verliert nerven mich die Sticheleien nicht. Oder auch Sticheleien vor dem Finale. Wenn Bayern verliert kann ich mir im RL schon genug anhören.

Hier gehts eher darum dass man hier Leuten eine Verwarnung geben darf oder negative Reputationen oder sie aus dem IRC kicken/bannen darf wie man will wenn man Modrechte hat und selbst machen kann was man will.
Was anderes stört mich nicht und ich komm auch gut mit raven aus der für Dortmund ist. Mit Coke eigentlich auch, nur grad weiß ich nicht, der beschimpft mich jetzt als Troll, weiß nicht wieso, aber mal schauen vielleicht ist es nur die Anspannung vor dem Finale.

2 mal editiert. 



IP saved
#13 at 23.05.2013 on 18:08h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Kurzer Kommentar:

Die erste Rep, die du da verwendest um Cokes etwaige Verschwörungen darzustellen ist unter einem Beitrag von mir. Ich hab eine lustige Zusammenstellung von Statistiken zu dem Spiel am Samstag gesehen und sie mit allen geteilt, weil es eine lustige Zusammenstellung war. Der einzige, der weder den Autor des Postes, noch den Post verstanden hast, warst du selber Aragorn, wie deine Rep eindeutig zeigt. Der ganze Post, deine Rep, Schattens "Ausgleichsrep" haben alle mit Coke überhaupt nichts zu tun.

Wenn du dich ernshaft über irgendwas beschweren willst, dann würde ich an deiner Stelle auf eine etwas andere Wortwahl zurückgreifen. Wenn du Kritik an der Moderation des Forums üben willst, solltest du das vielleicht nicht tun indem du nur Coke beleidigst. Ich bin mir übrigens sicher, dass alle Mods und Admins in ihren Vorstellungen von Moral und Anstand eher auf der Seite von "Coke und seiner Gang" sind. Ganz ehrlich, wenn ich pöbeln will, such ich mir Freunde, die meinen Tonfall dann auch einordnen können und lass das nicht in einem Internetforum raus.

Zu der Verwarnung wegen Repmissbrauch:
Auch wenn man hier vielleicht nicht nur ein, zwei Beispiele heranziehen sollte, kannst du die zwei Verwarnungspunkte mit einer Kusshand für eine Vielzahl von unangebrachten und provokanten Kommentaren wohl schon vertragen, zwei Punkte sind doch ohnehin Peanuts für dein Resumé.

Zur Hassliebe Ara-Coke:
Sei froh, dass Coke in letzter Zeit versucht dich zu ignorieren. Wie schon raven eindeutig gezeigt hat, ist das für dich sicherlich der angenehmste Weg, wie er auf deine Provokationen reagieren könnte. Auch in einem Forum kann man übrigens antizipatorisch handeln: wenn ich weiß, dass der BVB spielt, schreib ich im IRC auch keine bestimmten Kommentare. Wozu den unnötigen Stress?

Zum IRC:
Da ihr beide diesen Thread jetzt nutzt um euch über allesamt Ungerechtmäßigkeiten zu beklagen, solltet ihr wissen, dass der Adminstab im IRC nicht dem Forum entspricht und z.T. auch ein wenig bunter Gemischt ist. Wenn ihr also aus dem IRC gebannt seid, ist das meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass euer Gespamme in diversen Spektren des SPs wohl einigen schon mehr als ausreicht, sodass das Gebrabbel nicht auch noch im IRC gebraucht wird. Wenn ihr das berücksichtigt und euch an die entsprechenden Stellen wendet, bin ich mir sicher, dass ihr auch mal im IRC mit allen anderen rumidlen könnt.
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#14 at 23.05.2013 on 18:15h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
[23.05.2013 18:09:01] [Notra]: ich weiß gar nicht was er hat, er ist doch gar nicht gebannt
[23.05.2013 18:09:12] [Coke]: ?
[23.05.2013 18:10:06] [Notra]: manu

[18:14:08] ::: Error: Cannot join #spiele, banned



Doch, seit etwa einem halben Jahr.
__________________________________________



Coke schrieb:
...nicht alles glauben was trolle so schreiben
Da verstehe ich aufgrund von dem Plural dass du Ara und mich meinst?
Kann aber auch sein du meinst nur Ara und schreibst halt Trolle als Mehrzahl allgemein. Ich bin aber von ersterem ausgegangen.

2 mal editiert. 



IP saved
#15 at 23.05.2013 on 18:50h Quote this entry
de Schatten
Member
posts: 1
@Aragorn: Mein Kommentar bezog sich auf Lolo´s Post, da dein negativer Rep absolut nicht gerechtfertigt war dafür. Wie du sicherlich mitbekommst habe ich wenig Interesse an Fußball und mich gleich viel an Cokes und deiner liebe zueinander .

Dennoch lese ich gerne, was im Forum über Fußball geschrieben wird um am Ball zu bleiben und gerade um witzige Posts mitzubekommen wie Lolos. Deine Kommentar war in meinen Augen einfach kein bisscchen gerechtfertig, da Lolo ihn als reinen "Fun-Post" erstellt hat und nur du mal wieder daraus einen Angstpost eines verzweifelten BvB-Fans betrachtet hast.
Sorry, aber sowas lass ich einfach nicht durchgehen. Klar war mein Kommentar jetzt nicht gerade einfach zu verstehen und nehm es dir auch nicht krumm, dass du ihn so interpretiert hast. Ich will ihn einfach nur richtig stellen.

Da ich sonst nur wenig von der Sache mitbekomme habe halt ich mich da lieber raus.

Gruß
Schatten
 


<p><span style=
IP saved
#16 at 23.05.2013 on 18:58h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
posts:
Nun das mit den Reps ist für mich Fragwürdig , ist man anderer Meinung gibt's Negative Reps , da bleibt die eigene Meinung auf der Strecke .

Mich Persönlich stört es nicht , was nach meiner Meinung völlig Überflüssig ist , sind Threads wie "Made des Monats" völlig fehl am platz , ich hab das gefühl das sich manche daran Virtuell ergötzen um diesen Titel zu erlangen obwohl es einen Negativen Touch hat.

Kann aber auch sein das ich für sowas zu alt bin oder was weiss ich was.

Bin mittlerweile extrem selten in diesem Board , ich hab das Gefühl das die Meißten Mitglieder Jünger sind , da die meißten Themen für mich Kindergarten sind.
 
IP saved
#17 at 23.05.2013 on 19:41h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Ich finde auch wir sollten High endlich stürzen, der macht aus dem SP noch eine Newsseite ohne Herz und das Forum stirbt aus! Und den Chat hat er auch noch dicht gemacht! Wer wie ich diese Diktatur nicht mehr ausstehen kann, wir haben ein eigenes Forum gegründet mit vielen alten Hasen, Pinni ist als Admin eh besser als High! Url gibt es dann per PM, anders geht es nicht weil mein Posting eh wieder gelöscht wird
@Beppi: Wenn du das liest: Du bist genau so doof wie High und das Anwaltsschreiben ist erfunden!

1 mal editiert. 
IP saved
#18 at 23.05.2013 on 20:05h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Gratulation Rippi, damit hast du dein Selbstwertgefühl mindestens um 10 Punkte gesteigert. Deine Mama wäre stolz auf dich! Klopf dir auf die Schulter.
Wer hat noch außer Rip Minderwertigkeitskomplexe?

3 mal editiert. 



IP saved
#19 at 23.05.2013 on 20:14h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Tja, wer dumme Reps verteilt und sich als Mod aufführt hat es nicht besser verdient. Denk mal lieber darüber nach warum du selbst im SP-Chat unbeliebt bist

@Manu: Yeah, wir kontern FAKTEN mit Kindergartensprüchen, du bist echt der größte Spacken der je auf dem SP gelandet ist.

1 mal editiert. 
IP saved
#20 at 23.05.2013 on 21:25h Quote this entry
country unknown jotoe
Member
posts: 0
Ohne Witz.
Wenn ich die Reps und Posts schon wieder lese...
Könnt ihr nicht einfach alle mal ne Runde ganz rúhig bleiben, und nicht gleich so abgehn?
 


Arbeit entspricht Energie.
Energie verbrauchen wir zu viel.
Wieso gehen wir arbeiten??
IP saved
#21 at 23.05.2013 on 21:51h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Wie soll man da ruhig bleiben wenn man andauerd von solchen Leuten provoziert wird die sich für das Beste halten und selber aber kein Stück besser sind als die die sie beschimpfen/provozieren?
Und dann kontert man einen Spruch und dann wird gleich wieder die Schimpfwortkiste aufgemacht.

1 mal editiert. 



IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2