Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] TMX (tm-exchange)
[TM:U] TMX (tm-exchange) Site: «  1...42 43 44 45 46 47 »
#1 at 21.04.2007 on 16:18h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
Ich dachte, es wär doch mal cool, wenn hier jeder seine Bahnen postet, die er
bei TMX hochgeladen hat, sodass die anderen User sie mal anschauen und evtl
sogar awarden können. Auch Diskussionen sind hier richtig, über TMX itself oder
die einzelnen Bahnen


Ich mach mal den Anfang:

Ligth the Sun (Stadium):
http://united.tm-exchange.com/main.a...id=237712#auto

Summerbreeze (Stadium):
http://united.tm-exchange.com/main.a...id=237709#auto

Last Chivalry (Rally):
http://united.tm-exchange.com/main.a...id=237705#auto


Viel spaß beim Testen, wer die Bahnen noch nicht vom Server her kennt


MfG Dartz4
 
IP saved
#462 at 20.08.2011 on 21:25h Quote this entry
country unknown RypeL
User
posts: 1
Also mir macht die Strecke Spaß und ich find sie ziemlich gut, sie hat jedoch ein paar Stellen die ich noch ein wenig frustrierend finde. Zum einen ist da die letzte GP Kurve: Der Scheitelpunkt ist find ich nicht zu sehen sondern nur zu erraten, da am Scheitelpunkt ein stück graue Mauer steht die sich kaum von der grauen Mauer der anderen Straßenseite abhebt. Was das ganze nicht einfacher macht ist, dass ein kleines Stück vor dieser grauen Mauer tatsächlich Curbs sind, die ja eigentlich normalerweise den Scheitelpunkt bilden, aber diese Curbs biegen sich genau in die Mauer hinein. Das man an der Kurve mit reichlich Speed ankommt macht das ganze nicht einfacher.

Auch die Stelle wo man nach dem ersten Jump wieder auf den GP Teil kommt kann man den Scheitelpunkt nicht sehen, da er durch den Checkpoint verdeckt wird. Der schon angesprochene anschließende Sprung ist find ich für uns TM2 Fahranfänger auch noch ein bischen zu schwierig, insbesondere da man wegen der bereits schwierigen Rechts-Links Kombination vor dem Absprung am Absprung von Runde zu Runde mit recht unterschiedlichem Speed ankommen kann was die Landung um so unkalkulierbarer macht.

Bis zu der angesprochenen ersten, meinem Empfinden nach, zu ueineinsehbaren Kurve find ich die Strecke sehr gut. Auch den Buckel nach dem ersten Jump find ich gut und ist find ich nach etwas eingewöhnung nicht zu einfach und nicht zu schwierig.

1 mal editiert. 
IP saved
#463 at 29.08.2011 on 01:32h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Soo, ich hab keine Ahnung, wo die folgende Frage am besten hin passt, also stell ich sie einfach mal hier. Hat schließlich auch was mit dem Mapeditor zu tun^^:

Ich bin zur Zeit am basteln einer TM² Strecke (keine Sorge Coke, das ist ne neue ) und bin da auf ein kleines Problem gestoßen, das mich persönlich beim Fahren der Strecke stört.
Undzwar kommt es hin und wieder vor, dass man durch weniger vom Tageslicht beleuchtete Streckenabschnitte fährt, wo es dementsprechend ziemlich dunkel ist. Da ich beim Erstellen der Map allerdings Tag gewählt habe, erfüllen die Flutlichter ihren Zweck in keiner Weise und es bleibt trotzdem an besagten Stellen dunkel und weil ich da nur ungern nen Haufen riesige Schilder ohne größeren Sinn hinbauen möchte, wollte ich mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt Streckenabschnitte zu beleuchten, oder ob man nachträglich die Tageszeit ändern kann. (Ich glaube die Frage kam auch in TMU schonmal auf mit der Tageszeit.)
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#464 at 29.08.2011 on 11:15h Quote this entry
de maphios
Leader
posts: 0
Du kannst die Tageszeit ändern indem du STRG gedrückt hälst und dabei auf auf "Bearbeiten" der gewünschten Map klickst. Dann kommt ein Auswahl-Menü in welchem du die Zeit ändern kannst.

Alternativ könntest du ja das Auto mit Scheinwerfer fahren lassen. Dazu musst du einfach im Mediatracker einen Trigger am Anfang des dunklen Abschnitts setzen und dann den Scheinwerfer-Effekt auswählen. Dann beleuchtet zumindest das Auto in diesem Abschnitt die Strecke.

Eine anderen Möglichkeit wäre möglicherweise die Dekoration zu entfernen, die diese dunklen Stellen erst fabriziert, wenn du eine solche verbaut hast.
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#465 at 29.08.2011 on 15:19h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Danke, ich werds mal mit Scheinwerfern probieren. Und sonst muss ich doch die Tageszeit mal ändern.. Deko ist das nur bedingt, an mindestens einer Stelle verläuft über dem Dunkeln Abschnitt einfach nur ein anderer Streckenabschnitt Und ohne Deko sehen die riesen Plattformen shice aus
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#466 at 30.08.2011 on 21:42h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Doppelposts ftw: Das mit den Scheinwerfern hatte irgendwie keinen Effekt, ich hab jetzt die Tageszeit geändert.
Falls jemand Lust und Zeit hat, könnt ihr die Map ja mal testen. Wenn sie einigermaßen geht, bekommt sie vllt noch nen Namen, Intro, etc

(Die *.map.gbx war zu groß, ich musste sie erst komprimieren o.O)
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#467 at 12.01.2012 on 21:28h Quote this entry
tv AngryBahamut
User
posts: 34
Just want to share my newest shortmap with u. Nothing special, just sth, I did when internet wasn't working.
 
http://tmnforever.tm-exchange.com/ma...d=4634455#auto
 
IP saved
#468 at 25.01.2012 on 10:43h Quote this entry
tv AngryBahamut
User
posts: 34
Just another minimap of me. Would be nice if you could upload a rec and comment on it.

 
IP saved
Site: «  1...42 43 44 45 46 47 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2