Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: DayZ - Open-World Zombie-Apokalypse
DayZ - Open-World Zombie-Apokalypse Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
#1 at 22.07.2012 on 20:46h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Warum haben wir eigentlich noch keinen Thread zu DayZ? Für diejenigen die nicht wissen was DayZ ist, bitte das folgende Video zu der Arma 2 Mod angucken:



Und wie ihr den Anfang mehr oder weniger überlebt, könnt ihr hier nachsehen:



Meine Tode bisher:

Ich gucke in ein 1x1 Meter kleines Kabuff, weil dort ein Rucksack drin liegt. Als ich reingehe um ihn aufzumachen, schubst mich ein anderer Spieler komplett rein, macht die Tür von außen zu und lässt mich elendig verhungern und verdursten, um danach wahrscheinlich meine Habseligkeiten an sich zu nehmen.

Ich schleiche geduckt an einem Zombie vorbei, er bemerkt mich und ich renne weg. Dabei erwischt er mich unglücklich und ich fange an zu bluten. Aus der Not heraus laufe ich ins Wasser um an die gegenüberliegende Küste zu schwimmen, während der Zombie hinter mir am Strand wartet. Leider ist die Küste so weit entfernt, dass ich unterwegs zuviel Blut verliere, in Ohnmacht falle und ertrinke.

Ich gehe auf das Dach einer Lagerhalle um mir einen Überblick zu verschaffen, wo ich nun eigentlich eine Waffe und etwas zum essen herkriege. Ein unbedachter Schritt zuviel, ich falle vom Haus, breche mir die Beine und krieche meinem Tod entgegen.

Momentan bin ich zwar noch nicht gestorben, ich habe endlich eine nachfüllbare Wasserflasche, ein Beil zum Holz hacken und ein Messer zum Tiere jagen gefunden. Allerdings fehlt mir noch eine Waffe um ein, überaus selten vorkommendes, Tier zu töten, damit ich an das Fleisch rankomme. In der Fabrikanlage, aus der ich gerade komme, lagen nur ein paar Teile um ein Auto wieder zu reparieren. Allerdings ist mein Rucksack noch nicht groß genug, um solche Teile mitzunehmen. Wenn ich nicht bald etwas Essen finde, werde ich garantiert verhungern...

Die Steam-Variante von Arma 2- Combined Operations ist noch 10 Stunden für 15€ im Angebot. Eine Installations-Anleitung für den Mod habt ihr hier.

Und damit eines klar ist: Ich traue keinem SP'ler unter 2.000 Beiträgen und mindestens 4 Jahren Angehörigkeit!
 
IP saved
#62 at 14.10.2012 on 01:05h Quote this entry
de eXpecT
Member
posts: 0
ehm versteh ich das richtig: muss man sich das spiel dann nochmal extra kaufen, wenn es standalone ist oder kann man dann mit seinem "alten" dayz weiterspielen? :O
 
IP saved
#63 at 14.10.2012 on 02:08h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Du wirst das wohl "nochmal" kaufen müssen. Wobei der Begriff "nochmal" hier wohl eigentlich falsch ist, weil man ja vorher Arma kaufen musste, wovon der Mod-Entwickler nichts hatte.
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#64 at 25.10.2012 on 09:46h Quote this entry
de Cro
Member
posts: 0
Cht Ja das ist richtig allerdings will der dayz entwickler den preis niedrig ansetzen von prinzip sowi bei minecraft

Nochmal zur erinnerung warZ =\= dayZ

Ich hab mir mal WarZ angeguckt alao mich reizt es nicht da wart ich lieber auf dayZ stndalone
 


IP saved
#65 at 06.11.2012 on 16:26h Quote this entry
country unknown Satte
Member
posts:
Gibts hier eigentlich noch ein paar Überlebende die in Chernarus durch die Wälder streifen?
 
IP saved
#66 at 06.02.2013 on 20:09h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Gerade zufällig das erste Video vom DayZ STandalone gefunden. Sieht eigentlich schon sehr nett aus von der Grafik, ich bin überrascht.



Edit @Pained_Soul: Eine Closed Beta ist bereits angesetzt und soll "bald" stattfinden. Allerdings werden nur ca. 500-1000 Spieler dazu zugelassen werden.

1 mal editiert. 



i_client_wants_move_power !!

IP saved
#67 at 06.02.2013 on 23:54h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ja die Grafik hat mich auch überrascht. Tearing wie bei Oblivion auf der 360, matschige Texturen im Haus, die Proportionen der Häuser stimmen gar nicht und von Anti-Aliasing haben die Programmierer auch noch nichts gehört. Für einen exklusiven PC-Titel im Jahr 2013 von der technischen Seite her Müll, da man so etwas bereits 2006 auf Konsolen gesehen hat.
 
IP saved
#68 at 07.02.2013 on 00:24h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Naja, das ist noch (Pre-)Alpha (?) und es ist ja auch kein Vollpreis-Titel, sondern ne Standalone Umsetzung der Arma II Mod...
Und schau dir mal CoD: Black Ops 2 an. Die Grafik ist vergleichsweise für 2012/13 totaler Mist und es verkauft sich trotzdem, weil es halt Call of Duty ist. Das wird bei DayZ vermutlich ähnlich laufen, weil die Mod ja nun auch schon recht berühmt ist (für ne Mod).
Und es gibt ja auch noch die Gameplay-Komponente... CryEngine3/Frostbite2 sind ja keine Voraussetzung für ein gutes Spiel.
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#69 at 07.02.2013 on 02:16h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Das Spiel ist ne Pre-Alpha, aber die Engine ist diesselbe wie von Arma 2 und die ist und bleibt absoluter Bullshit. Ich sage ja auch nicht dass das Spiel schlecht wird, aber die Engine muss dringend überarbeitet werden, denn es wird wohl ein Vollpreis-Titel.

Und ich weiß nicht was du hast, ich finde das schick:
 
IP saved
#70 at 17.02.2013 on 10:00h Quote this entry
de Cro
Member
posts: 0
Spielt eigentlich noch wer oder sind alle gestorben

Ich habs gestern mal geupdated und beim einloggen fiel mir dann auf das ich wieder am Strand stehe und keinerlei Sachen habe...liegt wohl daran das es lange her ist das ich gespielt habe
 


IP saved
#71 at 22.04.2013 on 20:38h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Jemand in Warz unterwegs?
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2