Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Minecraft Thread: [Minecraft] Gewünschte Bukkit-Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server
[Minecraft] Gewünschte Bukkit-Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 03.03.2012 on 19:58h Quote this entry
country unknown Lebata30
unregistered
Wie viele von euch wissen wird der Minecraft-SpielePlanet-Server mit Bukkit betrieben. Das heißt, dass Admins Plugins zur Erweiterung von Funktionen für Minecraft einfach einbinden können.

Dieser neue Thread soll dazu dienen, dass alle Mitglieder dieses Forums ihre Wünsche zum Thema "Plugins" loswerden können.

Bevor ihr aber irgendwelche Wünsche wie z.B: "Ich will ein Plugin, mit dem man beim Essen eines Apfels fliegen kann" äußert, beachtet bitte folgende Thread-Regeln:

1. Schaut auf http://plugins.bukkit.org vorbei, ob es das gewünschte Plugin überhaupt gibt.
2. Bevor du hier eine Anfrage für ein neues Plugin stellst, überprüfe bitte vorher, ob das Plugin die Serverregeln verletzt.
3. Stelle sicher, dass dein gewünschtes Plugin auch wirklich einen tieferen Sinn verfolgt: Du solltest z.B. nicht das Plugin "discoSheep" empfehlen (Tanzende und farbenwechselnde Schafe)
4. Bitte stelle das Plugin in diesem Thread direkt vor und vergesse nicht, den Link des jeweiligen Plugins mit zu posten!
5. Bitte erwarte nicht, dass wenn du einen Vorschlag geäußert hast, dass dieser auch 100%ig berücksichtigt wird. Schließlich bin ich kein Admin; die Sache mit den Plugins schon.
6. Bitte nenne immer einen guten Grund zum Hinzufügen eines Plugins. Bitte komm aber nicht mit Posts wie: "Ich will das Plugin, weil das so lustig ist" an.

Also nochmal für alle die, die nicht so viel auf einmal lesen können:
BITTE NUR SINNVOLLE, ZWECKERFÜLLENDE, NICHT-DIE-SERVERREGELN-VERSTOSSENDE ÄUSSERUNGEN MIT BEGRÜNDUNG UND LINK POSTEN!


Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und postet eure gewünschten Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server!

Gruß,
Lebata30
Ach genau, ich vergaß:
Ich fang einfach schonmal mit einem sehr sinnvollen Plugin an:

DynMap

Dynmap ist ein Plugin, das eine Karte der Minecraft-Welt erstellt und als interaktive Website zur Verfügung gestellt wird.

Viele werden jetzt denken:"OK. Toll ne Karte. Es gibt doch die Karte von 4:00 morgens... Is doch auch irgendwie interaktiv."

Ich antworte: Ja, klar. Aber DynMap kann viel mehr. Man kann nämlich die Karte aus 3D-Isometrik-Vogelperspektive, 2D-Aufsicht und Röntgenblick (Ansehen von unterirdischen Gewölben) betrachten.
Außerdem bietet DynMap die Möglichkeit, direkt über den Internetbrowser, ohne Minecraft mit den Spielern, die online sind zu chatten. Man kann mithilfe von DynMap auch den Standpunkt von Spielern und vom Spawnpunkt nachvollziehen.
DynMap zeigt außerdem die Karte der Welt "Nether" an, dort haben ja auch viele Leute Häuser gebaut.
Und das Beste: DynMap ist beliebig erweiterbar mit weiteren Plugins (für DynMap in Bukkit).

Für alle Interessenten: DynMap auf plugins.bukkit.org und auf dev.bukkit.org

Ich hoffe, dass viele das Plugin gut finden und es weiterempfehlen, besonders an die Admins

Gruß,
Lebata30.
 
IP saved
#22 at 14.03.2012 on 13:18h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
posts:
Was ist denn aus dem Konzept der Plugin-Freiheit geworden?
Das war doch eigentlich, was diesen Server so besonders machte....
 
IP saved
#23 at 19.03.2012 on 07:48h Quote this entry
de Metu_el
unregistered
posts:
So, hier mal einen sinnigen Verbesserungsvorschlag. Keine Sorge, dafür muss kein neues Plugin installiert werden! :P Es geht um das bereits vorhandene /craftall command. Bisher lassen sich damit ja nur relativ wenige Dinge zeitsparend craften. Daher mein Vorschlag, die Rezeptliste zu erweiteren. Z.B. mit Sticks, Stonebricks oder Fences. Sind ja auch Sachen, die teilweise viiiel Klickarbeit verursachen können.
 
IP saved
#24 at 19.03.2012 on 08:54h Quote this entry
country unknown Pained_Soul
unregistered
posts:
Um mal vom spaßigen Zeugs, was nicht unbedingt viel Sinn mit sich bringt mal zu etwas begrenzt Sinnvollem zu kommen, würd ich jetzt hier mal TrainCarts in die Runde werfen.

Zwar bräuchte man die ganzen sachen mit den Weichen nicht unbedingt übernehmen, das würde wohl nur zu noch mehr Fragen führen.
Aber sinnvoll wäre, dass sich carts aneinander reihen und man nicht mehr auf den Vordermann "auffahren" kann.

Will man jemanden etwas zeigen muss somit nur ein 2er Train erstellt werden und auf gehts.
Natürlich könnte das, wenn es mehr als 2 werden (3 sollte auch noch klappen aber bei 4 oder mehr) bei manchen Weichen doch zu Problemen führen.

Wir hatten ja sowieso einmal eine Art Plugin im Gespräch um das Bahnsystem zu verbessern.
Ich denke das wäre der erste Schritt.
Man muss ja zudem nicht unbedingt genau dieses TrainCart übernehmen, gibt bestimmt noch andere, welche das gleiche bewirken und wenn wirklich *zu Zahl äugel* ham wir glaub ich nen kompetenten Mann an unserer Seite


edit
@Chiller
ganz genau

2 mal editiert. 
IP saved
#25 at 28.03.2012 on 19:01h Quote this entry
country unknown sp0ng3bob
unregistered
posts:
Ist zwar kein Plugin, aber wie wärs die /home Funktion etwas zu erweitern?
Schon 2 setzbare homes würden mir persönlich eine Menge Laufen ersparen.
 
IP saved
#26 at 03.04.2012 on 16:44h Quote this entry
country unknown Buddy60
unregistered
posts:
loggste erst gar nicht ein, brauchste weder laufen, noch einen 47sten /home
 
IP saved
#27 at 05.04.2012 on 18:13h Quote this entry
country unknown sp0ng3bob
unregistered
posts:
ja habe langsam kapiert das ihr das ganze ironisch übertreiben könnt...
Trotzdem haben wir nunmal ne Riesenmap, und wenn man schon eine weile auf dem server ist hat man um sein "Ursprungshome" kaum noch platz für projekte.
Bei 2 homes könnte man sich das ganze schon in ein "Ursprungshome" und in ein (ständig wechselndes) "Projekthome" aufteilen. Sehe nicht wo das was mit fliegen oder cheaten zu tun hat.
aber wenn ihr nicht wollt halt nicht.
 
IP saved
#28 at 06.04.2012 on 01:43h Quote this entry
de AssassinePB
unregistered
posts:
Ich will die Schafe seeeeehn, ich will sie tanzen seeeeehn, ich will, ich will, ich will sie tanzen seeeeehn!
Ich will sie tanzen seeeeehn, ich will sie tanzen seeeeeehn, ich will, ich will, ich will sie tanzen seeeeehn!
*sing*

Was ist denn nun mit den Disco-Sheeps???



1 mal editiert. 
IP saved
#29 at 20.06.2012 on 06:40h Quote this entry
country unknown Pained_Soul
unregistered
posts:
Gut, jetzt kommt schon mal jeder am Ziel an.
Schön wäre jetzt noch, wenn man an sein Cart z.B. ein Kistencart anhängen könnte.
(Um sich das hin und her tpn und homen etwas zu ersparen) Somit könnte man alles was man braucht an sein Minecart "anhängen".
Auch würde das einen Umzug sehr erleichtern.
Zwar wäre der Zug dann wohl etwas länger als üblich aber grundsätzlich denke ich wäre das eine gute Sache.
 
IP saved
#30 at 20.06.2012 on 06:50h Quote this entry
country unknown Golner1
unregistered
posts:
Mal nen Vorschlag von mir, wie wärs mit nem Bagpackmod, um sich einen Rucksack zu craften. Somit würde sich ein Umzug auch relativ schnell über die Bühne bringen lassen und währe einfacher als alle Kreuzungen umzubauen im Sinne von Einzeit der Boosterschienen zu erhöhen. Ich würde noch dazu sagen das es dann auf einen Rucksack pro Spieler begrenzt wird so das man auch noch ein bisschen "Arbeit" hat, an sonsten wärs zu einfach mal mit 5 Rucksäcken loszuziehen und sich Rohstoffe zu farmen.

Edit meint: Dann hätte Leder auch mal ne Funktion (ne sinvolle meine Ich )

1 mal editiert. 
IP saved
#31 at 21.06.2012 on 14:21h Quote this entry
country unknown Pained_Soul
unregistered
posts:
Wie es scheint kennst du das neue System für die Minecarts noch nicht.
Alle Informationen =>hier<=.
Seit Einführung von Autorail werden Kreuzungen nicht mehr nur kurz angesteuert, sondern liegen dauernd an "Spannung" an. Ein Umbau von Kreuzungen wäre somit nicht (mehr) nötig.

Das Problem an deiner Idee wird wohl sein, dass man dafür ein neues Item erschaffen muss, wofür dann jeder, der auf den Server will einen Mod installieren müsste um überhaupt spielen zu können.

Ich glaube das ist nicht Sinn der Übung. Sorry :/

Leider hab ich das nicht alles in den Kommentar gebracht und ich weiss grad nicht wie ich den wieder raus nehm

@Metu ich versteh nicht ganz was das mit dem rucksack zu tun hat bzw. mit dem neuen Item das erschaffen werden müsste :/

2 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2