Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Der ultimative Auto-Veranstaltungs Thred!
1tr>
Der ultimative Auto-Veranstaltungs Thred! Site: « 1 »
#1 at 23.08.2010 on 18:11h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
Hier dürfen alle Veranstaltungen für Autos rein
Sprich: Wenn jemand auf einem coolen Event war, darf es gerne mitgeteilt werden.






Ich war gestern auf dem alljährlichem Bergrennen in Osnabrück, was mittlerweile zum 43 mal stattfand. Dieses Rennen ist absolute Tradition und lockt jedes Jahr 20-30 Tausend Zuschauer nach Borgloh, ein Ort, der nur aus Feldern und vereinzelten Bauernhöfen beseteht
Es geht darum einen Berg, der viele scharfe Kurven hat, am schnellsten hinauf zu fahren, wobei sich immer wieder einige verschätzen und mit ihren wunderschönen Autos in den Graben grätschen.

Dort fahren hauptsächlich alte Autos mit wie zum Beispiel ein Goggomobil, was in den 50iger Jahren ja bekannt war, oder alte NSU, Fiat 500 Abarth, Minis etc. Natürlich komplett Umbauten, zumindest was den Motor angeht!
In den Pausen ist ein Typ mit seinem Ferrari Enzo fxx, wovon es Weltweit nur 30 Stück gibt auch den Berg hochgejagt, der Enzo fxx hat weit über 800 PS. Der gute hat die Entschalldämpfer aus der Karre raus. Es hört sich an ob er mit 300 um die Kurve kommt, fährt aber gerade mal 50 höchstens, war schon der absolute Wahnsinn.
Aber kein Wunder, das er an dieses Auto heran gekommen ist, er ist einer von 30 Testfahrern von Ferrari, ziemlich beneidenswerter Job

Doch was mich gestern am meisten umgehauen hat, war ein Trabbi.
Ein schöner alter Trabbi mit 270 PS. Ich weiss nicht was die noch mit der Mühle gemacht haben, aber meine Ohren tun heute noch weh von dem Lärm!
Könnt ihr euch ja selber ansehen

http://www.urland-trabant.de/Bilderg...0000022902,8,1
 
IP saved
#2 at 23.08.2010 on 18:15h Quote this entry
country unknown Henny94
Member
posts: 1
ich war vor ner woche oder so auf nitrolympix, des isn dragsterrennen aufm hockenheimring, hammer geil!
 




IP saved
#3 at 23.08.2010 on 18:24h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Ich war die letzten 2 Jahre auch in Osnabrück beim Bergrennen dabei, dieses Jahr allerdings nicht.
Dieses Jahr steht noch das Stadtparkrennen in Hamburg an.

Anbei noch der Link zu meinen Bildern u.a. auch vom Bergrennen
Link zu meinen Bildern

Btw. der FXX klingt immer so.
 
IP saved
#4 at 23.08.2010 on 18:59h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
@Notra: Letztes Jahr war ich auch da
Beim Stadtparkrennen in Hamburg werde ich höchstwahrscheinlich auch sein

edit: omg Pepper, wie lächerlich!

1 mal editiert. 
IP saved
#5 at 25.08.2010 on 21:31h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Dieses Wochenende ist der 3 Lauf der IGNW im Stock Car. Dieses mal Findet es in 37127 Scheden (bei Kassel um die ecke) statt.

Wer Lust hat kann ja mal reinsehen sofern das Wetter mitspielt. Wer eine weitere Anreise hat, dem empfehle ich Sonntags ab 9:00Uhr vor Ort zu sein da dann in jeder klasse 2 läufe gefahren werden und im Anschluss noch das Rodeo Stattfindet.

Wer kommen sollte kann ja mal auf das Rot-blaue Fahrzeug mit der Startnummer 269 achten. Für das Auto bin ich nämlich eingetragener Schraubenschlüssel

Schonmal als Vorschau: Am 11 und 12 September findet der 4 und letzte Lauf in 32351 Stemwede (Destel) statt. Mit etwas Glück sind wir dort auch wieder mit beiden Autos am Start

Wer lust hat mich dann auch RL zu treffen kann mir ja ne PM schreiben, dann geb ich meine HD-Nr rüber zur genaueren Absprache vor ort.

Nachtrag: Fotos und Ergebnisse bisher

1 mal editiert. 
IP saved
#6 at 06.09.2010 on 19:04h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
w0meniz0r schrieb:
@Notra: Letztes Jahr war ich auch da
Beim Stadtparkrennen in Hamburg werde ich höchstwahrscheinlich auch sein
Warst du da?
 
IP saved
#7 at 06.09.2010 on 20:21h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
Ne leider nicht, da mein Vater keine Zeit hatte und ich auch auf 2 anderen Veranstaltungen war, du denn?
 
IP saved
#8 at 06.09.2010 on 20:42h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Japp! War definitiv sehenswert auch wenn dieses Jahr "Audi Tradition" nicht mit dabei war.
 
IP saved
#9 at 06.09.2010 on 20:55h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
Schade, wäre gerne dagewesen.
Hast du Bilder gemacht? Wenn ja bitte posten
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2