Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: [Multi] Borderlands
1tr>
[Multi] Borderlands Site: «  1 2 3 4 5 6 »
#1 at 20.10.2009 on 11:15h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Das erste PC Spiel seit Jahren, auf das ich richtig scharf bin.

Borderlands ist eine art Diablo 2, in einer postnuklearen Wüste wie in Fallout. Das Spiel wird eine Mischung aus einem Ego-Shooter, einem Rollenspiel und einem Hack'n'Slay, in dem es darum geht zu leveln, und Items zu sammeln.
Es gibt wie in einem normalen Rollenspiel Quests, Belohnung und Fähigkeiten die man steigern kann, wenn man ein Level aufsteigt.

Es gibt 4 verschiedene Charakterklassen, die sich alle indivduell spielen und leveln lassen. Es gibt den Fighter, Berserker, Sirene und den Scharfschützen.
Leider habe ich keine Informationen darüber gefunden, in wie weit sich diese Charakterklassen unterscheiden.

Das Spiel besitzt einen 4-Mann Multiplayer Coop Modus, in dem man mit seinen Freunden losziehen, und einfach mal ein paar Gegner schnetzeln und level machen kann.

Neben den normalen Straßenkämpfen, wird es noch Panzerkämpfe geben, in dem man noch wilder um sich ballern kann.

Das besondere an dem Spiel ist, das man zwar Items bekommt wie in einem normalen Rollenspiel/Hack'n'Slay auch, allerdings geht es dabei hauptsächlich um die Waffen. Mit den verschiedenen Skills, Schadens-/ Munitionsarten, und vielen Verbesserungen mehr die es für die Waffen gibt, haben die Entwickler insgesamt 3,166,880(!) verschiedene Möglichkeiten der Waffen-Kombinationen eingebaut.

Hier sind noch ein paar Screenshots und Videos dazu:





Wertungen:
93 Game Informer
90 TeamXbox
90 GamePro
88 IGN
86 Planet Xbox 360

Erscheinungsdatum:
Xbox 360 / PS3: 23.10.09
PC: 30.10.09

Preis:
Xbox 360 / PS3: 49,99€
PC: 42,99€

Meine PC Version habe ich bereits vorbestellt.
 
IP saved
#22 at 26.10.2009 on 19:18h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Ich habe heute einige Stunden mit der X360 Version verbracht und begebe mich gleich ins XBL.
Ich bin sehr angetan von dem Spiel, aber um ein komplettes Fazit geben zu können, muss ich etwas weiter daddeln ...
 
IP saved
#23 at 26.10.2009 on 22:20h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
HG schrieb:
Wie ist es denn so? Erfüllt es die Erwartungen? Muss ich es mir auch holen? Läuft es auf meinem Firmenrechner?
Puh. Also Pestilence und ich haben das Game heute exzessiv getestet und sind beide jetzt um die Level 20 rum und haben den "Ersten Akt", die Badlands, abgeschlossen. Das Spiel ist solo schon richtig geil, aber mit einem Freund ist es wirklich der Hammer. So viel Spaß hatte ich ewig nicht mehr in einem kooperativen Spiel, ich würde glatt sagen, so hab ich mich seit Diablo 2 nicht mehr gefühlt. Wir mussten uns jetzt dazu zwingen, aufzuhören und morgen weiter zu machen.

Zu der Performance: Wenn dein Firmenrechner mit Unreal 3 klarkommt, dann schafft er auch Borderlands. Insgesamt verlangt es der Hardware wirklich nicht viel ab.

Mein bisheriges Fazit: Must seen für jeden, must have für Liebhaber des Genres.
 
IP saved
#24 at 26.10.2009 on 23:43h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Also ich habe mich gerade nochmal eben für 5 Minuten eingeloggt, um zu sehen ob ich in einer bestimmten Kiste, etwas tolles für mich finde.
Diese Jagd nach Items macht echt süchtig.
 
IP saved
#25 at 27.10.2009 on 01:24h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Haha, etwa um die Zeit wollte ich auch ein paar Minuten zocken, ist irgendwie etwas länger geworden...

Immer wenn ich gerade aufhören wollte, hab ich ne neue Waffe gefunden, die natürlich gleich ausprobiert werden musste
 
IP saved
#26 at 27.10.2009 on 01:42h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
mOoSe schrieb:
Haha, etwa um die Zeit wollte ich auch ein paar Minuten zocken, ist irgendwie etwas länger geworden...

Immer wenn ich gerade aufhören wollte, hab ich ne neue Waffe gefunden, die natürlich gleich ausprobiert werden musste
Ging mir gerade wieder ganz genauso. Ich wollte nur noch einen Rundgang machen, um 2 Kisten abzugrasen. Draus geworden ist ein weiteres Level, ein neues Combat Scope und die Erkenntnis das ich immernoch Bock habe zu zocken, obwohl mir die Augen schon zufallen.
 
IP saved
#27 at 28.10.2009 on 00:32h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Also Reborn und ich haben jetzt circa 15 Stunden gespielt (plus/minus 5 Stunden) und lieben das Spiel einfach immernoch.
Wir sind jetzt Level 26 von 50, kommen in manche Gebiete, durch die wir einfach so durchmarschieren, und andere Gebiete, in denen wir wirklich hart zu kämpfen haben. An jeder Stelle, an der man eine dicke Item-Kiste vermutet, wird stehengeblieben, alles niedergemetzelt und anschliessend kurz darüber aufgeregt, das wieder nur Dreck gedroppt ist.
Es ist also genauso wie Diablo 2, nur eben mit dicken Knarren (ausser Reborn, der benutzt einen Raben und eher ein "Knärrchen" ).

Jeder der Shooter und die Hatz nach Items geil findet, sollte sich dieses Spiel definitiv kaufen.
 
IP saved
#28 at 28.10.2009 on 09:47h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Taugt der Singleplayer Modus oder muss man es im Coop spielen, um richtig Spaß zu haben?
 
IP saved
#29 at 28.10.2009 on 10:40h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Im Singleplayer läuft alles etwas langsamer ab, man geht noch taktischer vor und man hat halt niemanden, der einem Rückendeckung gibt. Missionen, Itemhatz und Action machen aber auch allein extrem viel Spaß. Ich spiele selbst auch ab und zu allein, weil einfach immer wieder dieser "nur noch eine Mission" und "nur diese eine Kiste noch" Effekt mich erwischt.
 
IP saved
#30 at 28.10.2009 on 11:07h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Habe jetzt Level 15 erreicht und eigentlich nur Co-Op gespielt. Zwischenzeitig etwas Singleplayer um zu leveln, aber der Spielspaß tritt erst im MP ein.

Was mir an Borderlands fehlt ist die Spieltiefe. Bisher renne ich durchweg durchs Land, hole mir bei A eine Mission ab, gehe zu B um sie zu erfüllen. Von der Story habe ich auch noch nichts mitbekommen. Hoffe, dass sich das bessern wird.

Ein weiteres Makel ist, dass die Gegner etwas nerven. Diese Respawnen nämlich ziemlich schnell. Man kämpft sich zu viert durch einen recht schweren Level, will nur sein Loot verkaufen gehen und prompt darf man sich wieder mit den Gegner rumschlagen. Das selbe gilt, wenn man durch die große Welt läuft und man ständig von irgendwelchen Piss-Viechern verfolgt wird.


Nichts desto trotz, gefällt mir Borderlands außerordentlich gut! Es macht Spaß die Welt kennen zu lernen, mit Fahrzeugen Monster platt zu fahren und Items zu sammeln. Quests treiben den Spieler an stärker zu werden und neue Gegenden zu erkunden.
Ich vergleiche Borderlands gerne mit Diablo - Nur halt als Shooter. Die Skill-Trees sind ähnlich wie in Diablo 2. Sie bieten viele Möglichkeiten den Character auszubauen. (Zu erwähnen ist, dass es eine Möglichkeit gibt, alle vergebenen Skill-Punkte wieder zurück zu setzen )
Atmosphärisch kommt Borderlands unglaublich gut rüber, die NPCs passen hervorragend in die Welt und der Suchtfaktor lässt auch nicht lang auf sich warten!
Des Weiteren muss man die Brutalität anmerken, die einfach wunderbar in die Welt passt. Verarztet wird man übrigens von Zed, einem Arzt, dem die Lizenz entzogen wurde - btw, man lernt ihn kennen, wenn er gerade mit einem "Hacke-Beil" an einer Leiche arbeitet


In conclusion:
Borderlands macht Spaß! Richtig viel Spaß!
Spielerisch, wie auch Atmosphärisch überzeugt es auf ganzer Linie. Level'n - loot'en - creep'en ... fast wie in Diablo 2 *g*

Wie erwähnt mangelt es mir etwas an Spieltiefe. Ob ich mir das Spiel also allein geben würde, kann ich nicht sagen - Ich bin stets im XBL unterwegs.


Hier noch ein Trailer

Und hier ein Video-Review von IGN


Beide Videos sind in HD, es lohnt sich also den Videos auf die Youtube Seite zu folgen!
 
IP saved
#31 at 29.10.2009 on 07:06h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Tja, was soll man sagen? Ich bin immernoch befallen vom Pandora Virus. Vorgestern ist mir auch noch mein Netzteil abgeraucht, also musste schnell ein neues her. Gestern abend schnell eingebaut und schon wieder mit Pesti und einem neu gewonnenen Kameraden ab in die Missionen gestürzt. Zwar ist der neue an jeder Ecke verreckt (er war nur Stufe 20, während wir 26 und 27 sind), aber wir hatten jede Menge Spaß und es ist das erste legendäre Item gedropt, meine neue Sniper Rifle.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2