Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
1tr>
Android Telefone Site: «  1...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#282 at 24.06.2011 on 16:13h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Sodele vor drei Tagen habe ich HTC angerufen. Eine sehr freundliche Dame hat sich meinem Problem gleich angenommen und mir gleich gesagt, dass das mit unter die Garantie fällt. Daraufhin hat sie mir heute die Adresse der Service Stelle für Deutschland geschickt. Bei denen habe ich dann eben auch angerugen und jetzt soll ich eine Paket mit dem Desire, einer Fehlerbeschreibung und einer Rechnungskopie an die schicken.
Hoffen wir mal, dass alles andere auch so reibungslos verläuft und ich mein Handy schnell wieder habe, denn ein Ersatzgerät gibts leider nicht. Am Montag bringe ich es zur Post.

Edit: Ging heute wie geplant raus, aber erst 17 Uhr, d.h. es wird wohl erst morgen abgeholt.

1 mal editiert. 
IP saved
#283 at 07.07.2011 on 16:29h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Moin,

also ich habe heute nochmal bei dem Service Dienstleister Arvato angerufen und nachgefragt wie weit die mit meinem Handy sind. Er fragte mich relativ verwirrt was ich denn nun hören wolle, woraufhin ich meinte, dass ich einfach nur wissen will wie weit die mit der Raparatur sind. Daraufhin sagte er mir, dass das Handy gestern verschickt wurde, d.h. morgen habe ich mein Handy wieder!!

30.6. Donnerstag war lt. Hermes es bei denen angekommen und es wurde am 6.7. wieder losgeschickt, das nenne ich doch mal flott.
 
IP saved
#284 at 08.07.2011 on 13:57h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Vor rund einer Stunde kam es hier per UPS an! (natürlich gleich wieder gerootet und das letzte nandroid backup eingespielt - so eine praktische komplette Backupfunktion sollte es auch mal seitens HTC geben)
 
IP saved
#285 at 08.07.2011 on 22:47h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Was zur Zeit seitens HTC wegen Gingerbreadupdate für Desire angeht, nervt mich sooooooooo.
"Es gibt ein Update"
"Es gibt kein Update"
"Es gibt ein Update"
Facebook schrieb:
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!
Ich hoffe es ist endgültig!!!


Facebook schrieb:
Hi everyone. We have more news about our build of Gingerbread for Desire. Our testing has gone well so we will begin rolling out the update by the end of July! Thank you again for your support!

1 mal editiert. 
IP saved
#286 at 08.07.2011 on 23:13h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Wie man an mir sieht ist rooten und Garantiefall nichts schlimmes. Mit unrevoked 3 ist das rooten so easy, dann das Wunsch-Rom druff und schon läuft das Desire wie Butter in der Sonne. - schon ist es dir egal was HTC da schnackt.
 
IP saved
#287 at 10.07.2011 on 21:41h Quote this entry
de Cro
Member
posts: 0
Hey,
Ich habe jetzt seit einer weile das Galaxy S2 im Vertrag bei MyMTVMobile (Eplus Netz), bin mehr als zufrieden mit Vetrag und vorallem Handy.
Allerdings gibt es eine Sache die mich sehr stört:
Es ist so das einige SMS, zum Leidwesen meiner Freundin,
Abends nicht mehr oder nur verspätet (Rekordverspätung: 12 Stunden) auf meinem Handy landen.
Mittlerweile hab ich rausgefunden dass die SMS dann nicht kommen wenn ich mich ca. in der Mitte vom Haus befinde.
Habe dann auch ziemlich schlechten Empfang bzw. auch keinen und dann kommen die SMS verzögert.
Kennt jemand das Problem, liegts am Handy oder am Anbieter?
Gibt es eventuell eine Lösung oder ist das der Preis den man für die günstigen Verträge bei Eplus und töchter bezahlen muss?

1 mal editiert. 



IP saved
#288 at 10.07.2011 on 22:27h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also ich tippe darauf das es an deinem Empfang liegt. Das SMS mit solcher massiven Verzögerung eintreffen ist heute eigentlich nicht mehr der Fall. Das war in der Anfangszeit der SMS noch oft an der Tagesordnung. Aber heute eigentlich nicht mehr.

Vielleicht liegt auch eine Störung des Mastes vor, in dem sich das Handy einbucht. Stichwort "Zellatmung". Zuviele User auf einer Zelle und schon geht die Perfomance voll in den Keller. Da leidet auch schon mal die Telefonie & Co.

Ruf morgen mal bei deinem Anbieter an und melde ne Störung. Die werden dann danach suchen.
 
IP saved
#289 at 13.09.2011 on 19:25h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
@HTC DHD Freunde
es gibt auf xda developers ein Rom auf Basis von "official HTC RUU 3.06.405.1 with official HTC Sense 3.0 for HTC Desire HD", also Android 2.3.5 mit Sense 3.0.

Hat schon jemand drauf?
 
IP saved
#290 at 13.09.2011 on 19:51h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Ich möchte mir nen neues Telefon hier in den USA kaufen und dachte erst ans iPhone, aber ganz ehrlich?! Selbst hier einfach total überteuert... Also nen Android... Mein Vertragsanbieter hier (T-Mobile USA) bietet mir das Samsung Galaxy S 4g an... Kennt das jemand und hat es schon getestet? Ich würde sehr ungern ein Handy kaufen, was dann nicht in Deutschland funktioniert, aber ich glaube UMTS Band 1 müsste das richtige für Deutschland sein oder?
Falls ichs mir nachher noch kaufen sollte, brauch ich wahrscheinlich erstmal nen kleinen Einstieg in Android, soll doch aber recht einfach sein oder nicht?
lg SchlafMuetze

1 mal editiert. 




Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
#291 at 13.09.2011 on 23:24h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Umts Baender siehe hier
 
IP saved
Site: «  1...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2