Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
1
Android Telefone Site: «  1...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#242 at 02.02.2011 on 19:38h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Notra schrieb:
Ich hab nen Vodafone Branding, wenn man das so nennen kann.
Spaltmasse sind soweit alle OK.
Das ist ein echt verdammt geniales Handy muss ich ja mal sagen.
^

Was für eine Softwareversion hast du denn bei dir drauf?
Die neuste?
 
IP saved
#243 at 02.02.2011 on 19:43h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Android 2.2.1 wenn du das meinst.
 
IP saved
#244 at 02.02.2011 on 20:19h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Habe mein Android Motorola Milestone 2 nun schon einige Tage.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Die Wahl, war am Anfang doch sehr schwer zu treffen.
Erst tendierte ich zu HTC oder Samsung, dann stiess ich mehr durch Zufall im Netz auf den Meilenstein.

Ich las in Foren, manches haette mich doch abschrecken können. Da war zu lesen von abgehacktem MP 3 Sound, einem Akku der nur ein paar Stunden hielt bis hin zu Problemen in der Verbindung zu Wifi unter 2.2.

Ich schaute mir auch Berichte zu HTC und Samsung an. Schliesslich ging ich auf die Suche vor Ort, um das Handy mal in der Hand zu halten.
Dies war jedoch unmoeglich kein Shop bot es an, ich konnte aber das erste Milestone testen. Die Haptik gefiel mir direkt von Anfang an, man hatte das Gefuehl etwas sehr wertiges in der Hand zu halten.

Dann wurde die Desire Reihe angeschaut, das Desire Z Scharnier wirkte auch mich nicht so vertrauenserweckend, wie der Schiebemechanismus des Motorola.

Das Desire HD war mir schlicht zu gross fuer ein Handy und beim Blick auf die Rueckseite erschrack ich ein wenig ueber die Verarbeitung, sie ist genau wie im Netz beschrieben, ob das Einzelfaelle sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Damit war es klar es musste das Milestone sein, da mir Samsung von Design her nicht zusagte.

Trotzdem hatte ich etwas Bauchgrimmen, weil es ja auch soviel Kritik gab.
Doch es wurde bestellt und als ich es dann in Haenden hielt war ich baff, sehr gute Verarbeitung.

Nachdem es dann geladen war ging es ans Einrichten, alles ging leicht von der Hand.

Erste Ueberraschung, das Ruckeln von der Motoblur Oberflaeche fiel mir nicht auf.
Manchmal vielleicht wenn man genau drauf achtet, aber kaum wahrnehmbar bzw. stoerend. Ok das Picasakonto wollte am Anfang partout nicht, verwunderlich da Googlemail funktionierte. Im 2ten Anlauf ging es aber prompt.

Da ich zuhause war probierte ich sofort das WLAN. Eine bange Sekunde und zack Fritzbox da, Key rein, online. Also kein Problem feststellbar, es kam auch nicht zu Verbindungsabbrüchen.

Und dann wurde das Telefon natürlich beackert, man muss dazu das ich am Anfang alles an hatte, sprich auch Bluetooth und GPS. Dann der erste Schock nach 8 Stunden, der Akku machte schlapp.

Kein gewohnten 4 Tage, nichtmal 1 Tag, verdammt.
Sollte ich nun ein Stueck schickes Stahl haben was sonst aber nichts brachte?

Um es Kurz zu machen, ich lud brav die nächsten Tage auf und entlud es wieder. Dabei stellte ich allerdings BT und GPS aus.
Und kam bis heute auf 1,5 Tage, mit der 2 G Einstellung, den Tips aus dem Netz zu entnehmen, kriegt man sogar 2 Tage hin.
Allerdings ist damit nicht wirklich was zu reissen beim surfen.

Bleibt also der Kritikpunkt Akku trotz allem, man muss sich halt dran gewöhnen öfters zu laden.
Tja und die eingebaute Cam macht einigermassen gute Bilder bei ausreichend Licht. Aber die sind kein Vergleich zu meinem alten W995.
Aber das hab ich vorher gewusst und es in Kauf genommen.

Alles in Allem bin ich froh das viele Kritikpunkte bei mir nicht zutrafen.
Für mich eindeutig die richtige Wahl.

Achso fast vergessen, mein Handy spielt Mp3 Sounds ganz normal ab.



@TR.SHibbY da es ohne Vertrag war 380€.

1 mal editiert. 
IP saved
#245 at 02.02.2011 on 23:35h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
[OffTopic]
Grade gefunden:
Wenn mir einer mit dem Iphone4 kommt sag ich nur noch " ja geil , meine Mutter hat das gleiche , meine Friseuse ,die bedienung hinter der Fleischtheke und meine kleine Schwester .. is echt krass!

So wahr
Htc is best
[/OffTopic]
 
IP saved
#246 at 03.02.2011 on 10:48h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Gestern wurde übrigens Honeycomb präsentiert. Hier gibt es das ganze Video und ein Paar Infos:
http://www.googlewatchblog.de/2011/0...neycomb-event/

Dieses Jahr kommt mir ein Android Tablet ins Haus
 
IP saved
#247 at 04.02.2011 on 20:57h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Sehr schön. Ich hoffe ja nur, dass mein Tab auch noch in den Genuss von Honeycomb kommen darf

Ein richtiges Tablet-System wäre schon ne feine Sache. Ich bin ja inzwischen doch ganz optimistisch, zumindest an dem "Dual-Core-Minimum" scheint ja nichts dran zu sein.
 
IP saved
#248 at 05.02.2011 on 01:20h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Hast Du das Galaxy Tab?
 
IP saved
#249 at 05.02.2011 on 04:19h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Jep, exakt.
Tolles Gerät, wenn Interesse besteht bzw. irgendwelche Fragen, schreib ich noch was dazu.
 
IP saved
#250 at 05.02.2011 on 12:32h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich hatte das neulich mal im Flughafen zum rumspielen. War wirklich begeistert, wie flüssig das läuft. Meinst Du, es bekommt auch ein Honeycomb Update?
 
IP saved
#251 at 10.02.2011 on 13:16h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Ich hab mal ein wenig "gebastelt", hier mal mein Homescreen, so ganz fertig ist er allerdings noch nicht.


Ich überlege ob ich mein DHD rooten soll...bin mir aber nicht sicher.

2 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2