Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
Android Telefone Site: «  1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#212 at 23.08.2010 on 21:11h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
GeoCaching-App sehr praktisch!

1 mal editiert. 
IP saved
#213 at 24.08.2010 on 11:29h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Der Android Market hatte einen Fehler, ist aber wieder behoben.
 
IP saved
#214 at 27.08.2010 on 10:24h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Ich hab jetzt nen Archos 7 Home Tablet mit Android und Custom Firmware,damit der Market auch funzt. Fuer zuhause ist das Teil super.
 
IP saved
#215 at 19.10.2010 on 01:54h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Wann kommt endlich das DHD
Ich will es endlich haben, ich bin schon ganz rattig


1 mal editiert. 
IP saved
#216 at 12.11.2010 on 16:25h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Bin zur Zeit auf ner Suche nach einem neuen Handy (ohne Vertrag). Was könnt ihr mir empfehlen?

Es sind zur Zeit 3 Handys, die mir angetan haben.
Samsung S8500 Wave. Preis 327,95€*
Samsung I9000 Galaxy S 8GB. Preis 475,95€*
HTC Desire HD. Preis 499,95€*

Ich hätte schon gerne das Beste für "wenig" Geld, also Preis-Leistung sollte stimmen und nicht über 500er Grenze gehen.
Kommt vielleicht etwas Neues raus, wo ihr sagt, dass ich lieber warten soll?

* Preise bei fonmarkt geguckt
 
IP saved
#217 at 12.11.2010 on 17:00h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Ganz klar HTC Desire HD, wenn du Wert auf verabeitung legst..
Samsung hat zuzeit "leider" nur Plastik Bomber am Start.
Allerdings bekommst du das Desire HD nicht unter 550€ branding frei.
Ich habs mir auch schon lange bestellt, haben aber leider Lieferengpässe...
Wer Rechtschreib failer findet darf sich gerne beschweren, ich habe grade keine zeit!
 
IP saved
#218 at 12.11.2010 on 18:21h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich hab das N1 und bin von der HTC Verarbeitung begeistert. Wenn ich jetzt allerdings vor der Wahl stünde, würde ich auf das Nexus S warten, welches ja gerüchterweise in den Startlöchern steht.

Persönlich habe ich lieber ein "cleanes" Android welches immer auf der neuesten Software läuft als die "veredelten", bei denen man dann Monate auf das neue Vendoren Release warten muss - wenn es überhaupt kommt...
Ach genau, ich vergaß:
http://www.pcgameshardware.de/aid,79...WC/Handy/News/
 
IP saved
#219 at 12.11.2010 on 19:03h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
posts:
Ahhh, des ist gut, dass du des N1 au hast HG... hab ma schnell ne Frage... kann man das, dass das Bild sich automatisch dreht ausschalten, oder hab ich bei mir daür den Sensor geschrottet?
 
IP saved
#220 at 12.11.2010 on 21:01h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Wieviel wird dann der Nexus S kosten?

Samsung I9000 Galaxy ist plastik, aber nicht der S8500 Wave.
Ach, hab falsch geguckt, stimmt mit 550€.

Brandingfrei aufjeden Fall.
 
IP saved
#221 at 13.11.2010 on 13:11h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
Also ich habe mein HTC Desire für insg. um die 250€ bekommen.. wie?

Geschäftskundenvertrag:
mydealz. artikel

Weiß zwar nicht, ob das noch klappt, aber als ich es mir gekauft hab, hats noch getan.. musste nur meine ADAC Mitgliedskarte vorzeigen.. mehr nicht


PS: Ist dann zwar n T-Mobile Branding, aber da das Froyo (2.2) Update schon draußen ist, kann man auch noch n bisschen auf das "nächste" Warten

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2