Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
1tr>
Android Telefone Site: «  1...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ...50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#132 at 22.04.2010 on 13:15h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
posts:
HG, wie lang bist du den noch auf Geschäftsreise?

Ach btw. ich hab ne Seite gefunden, da kostet des gute Nexus One 410,53 + 59$ Versand. http://intlo.com/en/shop-nexus-one
 
IP saved
#133 at 22.04.2010 on 17:30h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Ja, mein kleiner Held ist heute verspätet angekommen, nachdem es verzweifelt beim Zoll auf mich gewartet hat. Jetzt heißt es erstmal alles herausfinden, werde demnächst dann nochmal meine Meinung dazu posten.

Erster Eindruck: Bombe

edit: "Erste Probleme treten auf ... trotz wLan-Verbindung öffnet sich im Browser auf meinem Held keine einzige Seite, woran kann das liegen?

1 mal editiert. 
IP saved
#134 at 25.04.2010 on 21:08h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich bin begeistert!
Ich hab nur noch keine Zeit für ein ausführliches Review. Kurz gesagt:

Es ist jeden Cent Wert, das beste Handy, dass ich je hatte. Liegt sehr geil in der Hand, Display perfekt, ohne Mängel.

Das einzige was mich bisschen stört ist die automatische Displayanpassung. Die habe ich deaktiviert, weil zu hektisch.

Akkuverbrauch passt, Hauptverbraucher ist halt der Display.

Bisher kein einziger Bug oder Absturz festgestellt. Auch noch nie neu gestartet. Läuft alles sehr smooth und extrem schnell.
 
IP saved
#135 at 26.04.2010 on 13:14h Quote this entry
country unknown Siddi
unregistered
posts:
schrieb:
Google hat jetzt bekanntgegeben, welche Partner das Nexus One in Zukunft unter seine Fittiche nehmen wird. Dabei wird in Europa Vodafone eine Rolle spielen, in den USA ist es Verizon.

Neue Wege für Google: Statt bisher mit T-Mobile in Vertrag zu gehen, entschließt sich der Konzern mit dem neuen Nexus One zu folgenden Vertriebs- und Vertragspartnern:

In den USA wird Verizon Vertragspartner. Dort wird ein "Nexus-Ähnliches" Gerät, das HTC Incredible, ab Donnerstag für 199$ in den Läden stehen.

In Europa ist Vodafone der Vertragspartner. In Großbritannien möchte man das Nexus One schon am Freitag verkaufen. Aktuell steht das Telefon schon als "kostenlos" vermerkt im Store. In Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien möchte man erst "später" in die Geschäfte vorrücken. Erwartet wird jedoch die erste Woche im Mai.
Quelle: http://www.googlewatchblog.de/2010/0...kannt-gegeben/

das Warten hat also bald ein Ende...
 
IP saved
#136 at 26.04.2010 on 20:33h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Tja da heisst es wohl was ist mir lieber?
Das Desire oder bin ich Incredible. SCNR
Die T scheint uebrigens das Desire zu moegen, da gibt es jetzt Angebote zu.
 
IP saved
#137 at 27.04.2010 on 13:28h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Was ich nicht verstehe: Warum Vodafone? Wird Google das N1 in Deutschland nicht selbst direkt vertreiben, wie in den USA?
 
IP saved
#138 at 27.04.2010 on 16:36h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
HG schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum Vodafone? Wird Google das N1 in Deutschland nicht selbst direkt vertreiben, wie in den USA?
Siddi schrieb:
In den USA wird Verizon Vertragspartner.
Also ich verstehe das eher so, aufs Ganze gesehen, das sich Google ganz daraus zurueck zieht. Apple vertreibt die Dinger ja auch nicht direkt selbst.
Zumal Google in den US Foren ja angeblich mit harscher Kritik, wegen Ihrer Supportreaktionzeiten zu kaempfen hat. Denke das ist dann auch die Reaktion darauf.
Das wurde ja auch von Google angekuendigt.

Warum nicht AT&T oder Telekom, muessten man dann auch fragen.
Denke das auch hier Google sich abgrenzen will.

Fuer Nokia wird das echt schwer, da noch zu bestehen.
Ich seh auf lange Sicht einen hauptsaechlichen Marktanteil an Iphones und Androids. Nokia muss aufpassen das es nicht so unter die Raeder geraet, wie Palm oder Motorola.

2 mal editiert. 
IP saved
#139 at 27.04.2010 on 17:16h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Naja, in den USA vertreibt Google immer noch parallel das Handy selbst. Man kann es nur optional auch mit einem T-Mobile oder Verizon Vertrag kaufen.

Dass es hier bei Vodafone rauskommt war schon länger bekannt. Aber ich hätte erwartet, dass auch hier ein Direktvertrieb über Google erfolgen würde. Immerhin war der Vertriebsweg ja eine der Neuerungen...
Ach genau, ich vergaß:
Mit Motorola hast Du sicher recht, was den Smartphone Markt angeht. Da müssen sie sich wirklich ranhalten mit neuen Produkten. Für "normale" Handys ist Nokia sicher immer noch eine gute Wahl.

Das ganze steht und fällt halt mit der Verbreitung des OS und das wiederum hängt von der Anzahl der verfügbaren Apps ab. Da kann der Ovi-Store mit Apple und Google leider auch nicht mithalten.

Ein Android Gerät von Nokia stelle ich mir aber auch spannend vor...
 
IP saved
#140 at 29.04.2010 on 15:39h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
HTC Desire 439€ bei MediaMarkt Lübeck
 
IP saved
#141 at 29.04.2010 on 16:36h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
Erster Post von meinem neuen HTC desire!!
Macht richtig Spass!
Habs mit Vertragsverlängerung für ca.150€ bekommen.
 
IP saved
Site: «  1...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ...50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2