Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: LOST - 6. Staffel
LOST - 6. Staffel Site: «  1 2 3 4 5 6 7 ...12 »
#1 at 05.08.2009 on 13:08h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
Februar - Mai 2010 im US-TV (im deutschen wohl so ab April/Mai 2010, zuerst wohl auf FOX (Sky/Pay-TV)

Drehstart: Mitte August auf Hawaii
Episoden: 17

es wird keinen LOST-Film geben
das Ende der 6. Staffel war schon immer geplant, die letzte Einstellung ist den Producern schon seit langem bekannt


hier mal ein paar Spoiler zur letzten LOST - Staffel

wer selbst auf so mancher LOST-Seite rumgeistert wird diese Spoiler schon kennen, es gibt ja auch noch viel mehr News über die letzte LOST-Staffel

Achtung Spoiler! (Klick)
- Juliet wird nicht mehr regulär mitspielen, nur für wenige Episoden
- Claire wird wieder fulltime dabei sein
- das Finale wird auf der Insel sein

Laut eines Clips von America's Most Wanted hat Kate Austen nicht ihren Stiefvater in einer Explosion getötet, sondern dessen Angestellten, den Gehilfen eines Klempners. Haben wir es hier etwa mit einer alternativen Zeitachse zu tun? Und könnte es sein, dass diese vor dem Unfall der Oceanic 815 beginnt? Zwei weitere Videos deuteten auf eine alternative Zeitachse hin: Mr. Cluck (CEO Hugo Reyes) und ein Werbespot von Oceanic Airlines vermitteln, dass es nie einen Unfall gegeben hat...

Die 6. Staffel beginne mit den Nachwirkungen des Endes der fünften Staffel, in dem Juliet (Elizabeth Mitchell) den nuklearen Sprengkopf (anscheinend?) zur Explosion gebracht hat - in der Hoffnung, dadurch ein Zeitparadoxon auszulösen. Die Entwicklungen seien „sehr überraschend - und vermutlich für die Zuschauer zunächst recht verwirrend.“

Etwa nach einem Drittel der 17 Episoden der sechsten Staffel würden sich die beiden getrennten Handlungsstränge der Serie (1977 beziehungsweise 2007) „in eine einzige vereinigen, und bis zum Ende der Serie geht es dann linear weiter“. Will sagen: Keine Zeitsprünge mehr. Auch werde es ab da wohl keine der charakteristischen Flashbacks mehr geben. Und das Serienende werde auf der Insel angesiedelt sein.

Über das „große Ende“ wusste Fox zu berichten: „Ich weiß wie die Serie enden wird. Ich kenne die letzte Einstellung.“ Gegenüber seinen Zuhörern beim 49. Monte-Carlo Television Festival wollte er nicht ins Detail gehen, deutete aber „einen finalen Konflikt“ an.

Ob Fox' Andeutungen über eine erneute Konfrontation zwischen seiner Figur Jack und John Locke (Terry O'Quinn) in diesen Konflikt hinein spielt, ließ Fox offen. Und da das Ende der fünften Staffel ja nahe legte, das Locke bereits längere Zeit tot ist, ist auch nicht klar, ob die angedeutete Auseinandersetzung von Jack mit einem wiederbelebten Locke oder dem sogenannten not-Locke stattfinden wird, einer Inkarnation (oder auch Avatar) des sogenannten „Man No. 2“.


meine Theorie:
Achtung Spoiler! (Klick)
am Ende läufts auf ein ähnliches Ende wie in Battlestar Galactica raus - wobei dort nur "Gott" mitgespielt hat. Hier ist es so dass Gott (Jacob/Licht) gegen Teufel (Jacobs Gegenspieler/Schatten) antritt. Wer wird gewinnen? wer ist gut wer ist böse? deswegen hat Jacob auch Locke reanimieren können, Jacob kann nicht getötet werden, er wird weiterexistieren nur in welcher Form?


hier noch ein paar schöne "fangemachte" Trailer








9 mal editiert. 
IP saved
#12 at 31.01.2010 on 01:54h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
So, da ich mir auch das Video der angeblichen ersten 4 Minuten von Lost S06 angeschaut habe, hab ich mir die Originalstelle nochmal rausgesucht und mit der neuen Szene verglichen. Wer sich das noch nicht angeschaut hat oder aus anderen Gründen nicht weiter lesen will, der öffnet nicht den Spoiler!!!

Mein Vergleich:
Achtung Spoiler! (Klick)


unterstichen: Staffel 6
kursiv: Staffel 1

Die ersten zwei Minuten sind exakt gleich wie die letzten Minuten der 5. Staffel. Danach wird eine Szene aus der allerersten Folge eingespielt. Der Anfang ist noch fast gleich,
die Haare sind allerdings in Staffel 1 kürzer und Jack schaut in der ersten Staffel aus dem Fenster, als die Stewardess nach seiner Meinung zum Drink fragt.
Bei der Szene aus Staffel 6, schaut er verdutzt durch die Gegend und nach vorne, als sie danach fragt.

Der zweite Unterschied ist, dass sie Jack in der 1. Staffel zwei Fläschchen übergibt. In Staffel 6 ist es nur ein Drink. Dabei werden allerdings die selben Worte gewechselt.

In der Szene aus der ersten Staffel bewegt sich die Stewardess entgegengesetzt der Flugrichtung weg, in der angeblichen Szene aus Staffel 6, bewegt sie sich in Flugrichtung weg, nachdem sie Jack das Getränk übergibt.

Nachdem die Stewardess weg ist ändert sich der Verlauf komplett:
In Staffel 1, gießt Jack das Getränk in seinen Becher, trinkt alles aus, steht mit dem Müll auf und wird von Charlie umgerannt.

In Staffel 6, gießt Jack das Getränk in seinen Becher, das Flugzeug wackelt und er schnallt sichauf dem "Fensterplatz" an. Sozusagen ändert sich hier die Szene erheblich.
Jack trinkt daraufhin nochmal etwas, während die Durchsage zum anschnallen zu hören ist und Rose sagt zu Jack, dass die Turbolenzen normal sind.

In der ersten Staffel reagiert Rose auf Charlie und sagt: "Der hats aber eilig." Jack setzt sich daraufhin wieder hin und das Flugzeug wird durchgeschüttelt. Die Durchsage zum anschnallen kommt, Jack schnallt sich auf dem "Gangplatz" an und sagt nun zu Rose, dass die Turbolenzen normal sind.

Charlies nicht erscheinen sorgt also für eine Veränderung der Szene. Interessant ist allerdings auch, dass neben Rose völlig andere Menschen sitzen. Auch Locke, der in der ersten Staffel noch hinter Rose saß, sitzt nun nicht mehr dort. Das scheint wohl klar daran zu liegen, dass es sowieso ein völlig anderes Flugzeug sein muss oder zumindest eine andere Klasse, denn in Staffel 1 sitzen die Passagiere auf blauen Stoffsitzen, in Staffel 6 auf schwarzen Ledersitzen(vielleicht auch was anderes, aber es sind jedenfalls nicht die selben Sitze).


So viel erstmal zu der Szene, ich könnte noch stundenlang darüber schreiben, aber ich wollte schon um halb 1 ins Bett gehen und nun ist es fast 2.
Ihr könnt ja weitermachen.

Eine Interpretation möchte ich nicht machen, weil ich mich lieber überraschen lassen will. Ich freu mich auf alle Fälle auf Dienstag.
 
IP saved
#13 at 31.01.2010 on 23:19h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Es gibt weitere 3 Minuten der neuen Staffel auf der ABC-Page zu bewundern.

1 mal editiert. 
IP saved
#14 at 03.02.2010 on 22:53h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Moaaaaaah, wieder mal absoluter Brainfuck!
 
IP saved
#15 at 04.02.2010 on 09:36h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Und schon wieder ne komische Enklave die keiner mehr aufm Schirm hatte aber irgendwie immer da war und die tragen auch noch komische Sachen. Langsam kommt LOST mir vor wie die bessere Version von "The Tribe"...
 
IP saved
#16 at 05.02.2010 on 17:33h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
LOST Premiere in Hawaii

http://www.movieweb.com/news/NEhzjoimMKfzkn
 
IP saved
#17 at 11.02.2010 on 21:43h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
scheiss serie, ich kapier gar nix mehr nach S06E03

jedenfalls läuft das alles in 2 zeitgleichen Parallelwelten ab würd ich mal sagen, einmal in L.A. und einmal zeitgleich auf der Insel.

Aber was beeinflusst das andere mehr? wenn Kate in L.A. was Gutes tut, wird sie dann auf der Insel auch belohnt, oder andersrum?

1 mal editiert. 
IP saved
#18 at 11.02.2010 on 21:54h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Quatsch, das findet nicht gleichzeitig statt.
Wir sehen einmal was nach der Explosion passiert ist und einmal was passiert, nachdem sie irgendetwas geschafft haben, damit es die Insel nie gegeben hat bzw. sie unter Wasser ist.

*aranochmehrverwirrenwill*
 
IP saved
#19 at 17.02.2010 on 21:54h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
hä? waaa... ey verdammt, warum benimmt sich der john locke, der garnicht wirklich john locke ist jetzt auf einmal wieder wie john locke?... ich versteh das nicht!!!
 
IP saved
#20 at 17.02.2010 on 22:01h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Tut er doch gar nicht?!?
 
IP saved
#21 at 18.02.2010 on 16:45h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
"Sag mir nicht, was ich nicht kann!" klang ganz schön nach Locke, als dieses komische Kind da vor ihm weggelaufen ist im Dschungel

2 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 ...12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2