Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Problem] TV Receiver verliert Signal
1
[Problem] TV Receiver verliert Signal Site: «  1 2 »
#1 at 15.04.2009 on 22:25h Quote this entry
de Timbo
Member
Hallo SP'ler!

Ich habe im Moment ein Problem mit meinem TV Receiver:

Wenn ich TV schaue und mal umschalte, kann es vorkommen das der Receiver das Signal verliert und auf einmal kein Sender mehr funktioniert. Dann steht überall: "Kein Signal. Bitte Antenne oder Kabel überprüfen."
Wenn ich dann den Kippschalter umlege und neu einschalte, tuts wieder ab ich keinen Bock immer An/Aus zu machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Kann das von meinem Router kommen, dass der das TV Signal beeinträchtigt?

PS: Es ist ein Siemens Gigaset M260 T!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Timbo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

WLAN ist es nicht! Habs getestet. Keiner eine Idee??? HILFE !!!
 




IP saved
#12 at 16.04.2009 on 16:34h Quote this entry
country unknown JacK
unregistered
posts:
Timbo schrieb:
Wie kann ich denn die neue Firmware aufspielen? Der Receiver hat keinen USB Anschluss oder sowas...
wahrscheinlich ist das dann nicht möglich
 
IP saved
#13 at 16.04.2009 on 17:04h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Das Gerät wird nächstes Wochenende umgetauscht!
 




IP saved
#14 at 16.04.2009 on 17:18h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also, wenn er DVB-T per Hausantenne hat, liegt vielleicht in der Hausverkabelung ein Fehler vor. (Rattenbisse oder ähnliches).

Frag ma deine Nachbarn, ob die das gleiche Problem haben.

Da DVB-T ja durch ein Reflektionsverfahren realisiert wird, habt ihr vielleicht iwelche Störungen in der Übetragung. Vogelnester oder ähnliches.

Sollten die Nachbarn keine Fehler haben, dann liegts vielleicht an deiner internen Verkabelung oder der Receiver hat ne Macke.

Vielleicht wird das Signal auch durch irgendein WLan Signal gestört. Zwangsläufig ist aber damit nicht das Inet Wlan gemeint.

Bestimmte DECT Telefone können sowas auch stören. Is bei mir z.b. so. DECT und Sat Receiver vertragen sich bei manchen Programmen einfach nicht.

Ansonsten empfehle ich den Receiver auf Werkseinstellung zu setzen und die Programme neu aufzuspielen.(Programmsuchlauf).
 
IP saved
#15 at 19.04.2009 on 19:39h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Update!

Seit 2 Tagen hab ich auf einmal keine Probleme mehr mit dem Receiver. Kann wieder ohne Probleme fernsehen ohne Signalverlust.

Merkwürdig. Mal schaun ob das so bleibt...
 




IP saved
#16 at 19.04.2009 on 20:07h Quote this entry
country unknown McPoldy
unregistered
posts:
also das Problem mit DECT Telefonen und Receivern sollte durch Kabel mit 100db 4fach Schirmung behoben sein.

kann man zumindest tun wenn man Einfluss auf die Hausanlage hat,viele Vermieter haben einfach billig Kabel verwendet und das rächt sich jetzt durch die vielen Einflüsse von Funksignalen.

was mir auffällt wenn er in der Gegend von Mainz wohnt und nur DVB-T hat hat er ja nur die Öffentlich Rechtlichen Programme,wäre interessant zu wissen ob das wirklich so ist oder ob er auch die Privatsender hat wie RTL und Co. zu sehen bekommt.

denn die werden laut Überallfernsehen.de im Raum Mainz nicht über DVB-T verbreitet.

wenn er allerdings auch die Privaten sehen kann kann was nicht stimmen an dem Sachverhalt das er über DVB-T guckt dann muss noch ne zweite Anlage im Spiel sein.

sorry Nachtrag ,war nach Baden Würtemberg verrutscht in Mainz sollen die Privaten drin sein,das ist ja Rhein-Main Gebiet,wobei mich das Senderangebot auch noch nicht vom Hocker reißen würde wenn ich sehe was per Sat oder Kabel möglich wäre.

grüße McPoldy.

und ja die Siemens Dinger werden umgetauscht weil was soll man an ner 39euro Kiste reparieren da kostet die Technikerstunde mehr als das Teil wert ist.
 
IP saved
#17 at 19.04.2009 on 21:59h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Problem ist doch noch vorhanden!!! Zu früh gefreut...
 




IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2