Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Fifa 09
1tr>
Fifa 09 Site: «  1 2 3 »
#1 at 07.04.2009 on 00:09h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
Soderle, mir ist grad aufgefallen, dass es fast am Ende der Saison 08/09 noch gar keinen Fifa 09 Thread gibt , deswegen ruf ich jetzt mal einen ins Leben und fange mal mit nem kleinen Review an .

Als erstes kommen mal die positiven Seiten am neuen Fifa.

Grafisch ist's im Vergleich zum 07er und 08er richtig top! Man erkennt richtig die Konturen vom Rasen, die Spieler sind recht Detail getreu und auch wirklich zu erkennen, ohne dass man lange rätseln muss, wer gerade im Bild zu sehen ist/war. Auch die Bewgungen beim Schuß, Körpertäuschung oder beim Fallen nach einem Foul sind deutlich realistischer geworden.

Das Gameplay bzw. die Physik ist auch viel realistischer als früher, was einen aber ab und an in den Wahnsinn treibt . Flanken und Pässe sind präziser, die Bälle fliegen deutlich realistischer, wenn ein Spieler von einem Schuß/Flanke/Pass angeschoßen wird. Auch schmeißen sich die Spieler oftmals in Schüße rein oder halten zumindest mal ein Bein in den Schuß, was ich in den Vorgängern selten gesehen habe.
Auch, dass die Spieler mit zunehmender Spielzeit und vermehrten Sprints müde werden finde ich ganz gut, dann kann man zum Schluß immer schön die Gegner auskontern .


So von der Schokoladenseite nun zur Schattenseite, welche meiner Meinung nach größer ist .

Bei allem Realismus im Gameplay, hat man leider auch die Fehlentscheidungen von Schiri und Linienrichter nicht lassen können . Ein riesengroßer Fehler! Total brutale Fouls, bei denen normale Menschen normal schwerverletzt vom Platz müssen, werden meist mit Vorteil oder gar ohne alles weiterlaufen gelassen. Ab und an gibt's dafür mal ne Gelbe Karte im Nachhinein, wenn es denn einen Vorteil gibt. Dass es die gelbe Karte gibt find ich eigentlich gut, nur sind die Fouls meist so hart, dass man normal Rot geben M U S S! Und zwar sofort, ohne Vorteil und ohne alles! Im Gegenzug gibt er dann bei total lächerlichen Fouls - die meisten sind meiner Meinung nach nicht mal Fouls, sondern normaler Körpereinsatz - direkt Freistoß, ohne einen Vorteil abzuwarten, den es ziemlich oft gibt bzw. geben würde. Und generell ist die Kartenvergabe im neuen Fifa einfach ein schlechter Witz! Hab es schon geschafft mit nem Torwart (!!!) ne rote Karte zu bekommen, obwohl er angeschoßen (im eigenen 5-Meter-Raum) wurde und der gegnerische Spieler dann einfach nur über den Torwart gefallen ist.
Und die Entscheidungen vom Linienrichter sind oftmals auch sowas von falsch!
Beispiel: Spiele nen schönen Ball nach vorne, im Moment der Ballabgabe steht mein Stürmer noch hinter dem letzten Abwehrspieler. In dem Moment, in dem dann die Linien für das angebliche Abseits gezeigt werden, wird a) für meinen Spieler der vordere Fuß genommen, für den Gegner natürlich der hintere, wodurch mein Spieler dann ca. 5cm im Abseits steht und b) ist der Ball dann schon fast 3-4 Meter vom Passgeber entfernt.
Oder ich laufe mit einem Spieler, werd dabei von nem Gegner weggerempelt, er kriegt den Ball noch gegen sein Bein, wodurch überhaupt erst einer von meinen Spielern - im Abseits stehend - die Möglichkeit bekommt an den Ball zu kommen. Was ist? Abseits

Die ersten beiden ganz ganz großen Minuspunkte!

Zudem ist das Spiel noch dermaßen verbuggt, dass es eigentlich ne Frechheit ist, für sowas noch 50 Euro zu verlangen!
Beispiele gefällig?

1. Beispiel:
Ich laufe mit meinem Stürmer frei auf's Tor zu. Versage wie normal kläglich, der Ball fliegt neben dran gegen die Werbebanden. Komischerweise fliegt der Ball dann Richtung Netz vom Tor und geht durch. Keine Ahnung wie das gehen soll, vielleicht war ja David Copperfield am Werk?! Plötzlich fängt mein Stürmer dann an zu jubeln und ich versteh erst gar nicht wieso. Bis ich dann merke, dass der Schiri das als Tor gewertet hat - wieso auch immer wird wohl sein Geheimnis bleiben .

2. und 3. Beispiel
Laufe wieder mit einem Stürmer frei auf's Tor zu. Jage dann mit aller Gewalt den Ball an die Latte. Normal müsste der Ball dann ja wieder zurück ins Spielfeld fliegen. Was passiert? Beim ersten mal läuft der Ball dann in aller Seelenruhe an der Unterkante der Latte an die komplett andere Seite vom Tor. Am Pfosten angelangt fliegt der Ball dann wie aus ner Kanone geschoßen ins Netz. Keine Ahnung wie das geht, vielleicht war's ja wieder D. Copperfield?! ?
Bei einem anderen Versuch hab ich dann den Ball an die Unterkante der Latte gejagt - hab ich aber auch erst im Replay gesehen . Komischerweise ist der Ball dann einfach mal durch die Latte durchgeflogen. Dachte ja erst, dass er drüber gewesen ist. Nach dem Replay hab ich mich dann mal wieder Grün und Blau geägert, da ich das Spiel dann im Nachhinein mit einem Tor Differenz verloren habe .

4. Beispiel
Gegner schießt den Ball an den Pfosten, folgerichtig krieg ich Abstoß vom Tor. Was ist? Meine komplette Mannschaft steht hinter dem Tor, habe also nur Gegner vor mir, egal wo ich hinschieße. Hab zwar versucht den Ball ins Aus und soweit wie möglich weg vom eigenen Tor zu dreschen, ist mir aber nicht gelungen. Folge war, dass der Gegner mit 4-5 Mann auf mich zu gekommen ist. Von meinen Spielern keine Spur, waren ja alle hinter dem Tor .

5. und letztes Beispiel
Ich lauf schön vom Mittelfeld aus durch die gegnerischen Reihen und leg dann schön zu nem Mitspieler im Strafraum ab und schieß ein Tor - stand aber leider im Abseits. Was passiert? I C H krieg an der Stelle wo mein Spieler stand nen Freistoß. Der nächste Gegenspieler - der Torwart - steht im Mittelkreis .

Nächste(r) richtig gravierende(r) Minuspunkte bei mir!


Zu dem geht's mir ziemlich auf den Sack, dass ich mir auf Gedeih und Verderb kein OnlineKonto einrichten kann . Bla Bla, das Konto gibbets schon. Ja ne is klar, Mischa mit 5-10 I's und A's ist alles schon weg . Naja, werds demnächst noch mal bei nem Freund probieren, ob's bei ihm klappt.

Auch richtig Sch.... find ich, dass man das neue Fifa nicht mehr mit 2 Controllern gegeneinander spielen kann! Hallo?! Was ist dass denn bitte für eine Scheiße?! Beim 07er kann man sogar mit 2 gleichen Pads gegeneinander spielen! Zudem werden auf der offiziellen Seite von EA noch Pads angegeben und angepriesen, die dann nicht mal funktionieren! Ein Freund von mir musste sich extra ein neues Pad kaufen, weil sein's nicht mehr mit dem neuen Fifa kompatibel war - mit allen anderen komischerweise schon . Zu erst hatte er sich eins von den auf der EA Seite angegeben geholt - ging nicht. Dann noch eins, was noch etwas teurer war . Das ging dann zum Glück für ihn.

Also meiner Meinung nach ist das Fifa - obwohl es von der Physik und der Grafik wirklich überragend ist - das beschi... was ich je gespielt habe! Zähle es auch zu meinen Fehlinvestitionen. Musste zum Glück keine 50 Euro dafür ausgeben - dem Media Markt sei Dank! Ansonsten hätte ich es mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft...
 
IP saved
#22 at 30.05.2009 on 15:22h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Zock grad mal wieder FIFA.
Leider nur 2004 auf PS2.

Weiß einer, wann FIFA 2010 rauskommt? Und kommt das noch für PS2, oder nur PS3, X-Box360 und PC?

Thx.

btw:
So Fehler wie ihr jetzt hattet sind mir beim 2004 so extrem jetzt wo ichs mal wieder gespielt habe nicht aufgefallen.
Nur eins ist ziemlich nervig, die unpassenden Kommentare. Ich schiesse einen Ball von ca. 20 Meter knapp (!) am Tor vorbei. Was sagt der Kommentator: "Der hätte ja nichtmal ein Scheunentor getroffen".
Anderes Beispiel: Ich führe 4-0 nach 60 Minuten. Die andere Abwehr nimmt mir den Ball ab. Kommentator: "Dieser Abwehr macht heute keiner was vor."
Die ganzen Kommentare sind oft ziemlich unpassend. Ist das bei FIFA09 auch noch so extrem?

Manu

1 mal editiert. 



IP saved
#23 at 11.06.2009 on 22:54h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Bin in letzter Zeit irgendwie ins Fifa-Fieber gekommen. Hab in letzter Zeit mal wieder FIFA 2004 gespielt, und da wir im Jugendhaus indem ich meinen Zivi mache auch eine PS2 mit Fifa 08 haben, hat's mich gepackt. (Nein ich kann da nicht die ganze Zeit zocken, aber bisschen zuschauen und aufpassen )
Für FIFA 09 ist es zu spät, aber FIFA 10 will ich unbedingt kaufen.

Bin leider ein bisschen uninformiert, da ich die aktuellen FIFA-Spiele nicht gespielt habe...

Nur ein paar Fragen habe ich:

1) Bei FIFA 2004 gab es in der ersten Saison (also die Saison 2003/2004) die man mit einem Team gespielt hat (obwohl das Team in echt für die CL in der neuen Saison qualifiziert war) keine Champions-League. Das heißt, man musste erst eine komplette Saison spielen und konnte dann an der CL teilnehmen. Ist das bei den aktuellen FIFA's (z.B. bei 2009) immernoch so? Wenn ja wäre das nicht so toll, weil ich eigentlich nur eine Saison spiele und dann das Team wechsle, da ich nur ungern dann die Saison 2010/2011 oder irgendwann 2015/2016 spiele...
Gibt es den DFB-Pokal?

2) Wann kommt es erfahrungsgemäß für die neue Saison immer raus? Habe mal irgendwo Oktober gehört?!

3) Welches FIFA ist besser (findet ihr besser), für Konsole (Playstation 2 bei mir ) oder PC?
Eigentlich wollte ich es für die PS2 holen, aber auf dem PC mit dem GamePad, das ich ja sowieso habe, da ich ja für TMU eines benutze, wäre das auch ganz cool.

3 mal editiert. 



IP saved
#24 at 11.06.2009 on 23:34h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
1.) Es gibt keine CL in der PC-Version, weil es dafür ein Extraspiel gibt. DFB-Pokal ist glaub ich sehr gekürzt und nicht sehr realitätsnah, weil es nicht genügend Teams gibt fällt zum Beispiel die erste Runde komplett weg.

2.) Sorry aber ich weiß nicht ob du schonmal was von google gehört hast?
Wenn ja, dann hättest du es sofort gefunden. Direkt auf der EA-Page gibt es einen Countdown, der nicht gerade klein ist: klick

3.) Ich würde mal sagen, dass es nicht für die PS2 rauskommt.
 
IP saved
#25 at 11.06.2009 on 23:44h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Coke schrieb:
1.) Es gibt keine CL in der PC-Version, weil es dafür ein Extraspiel gibt. DFB-Pokal ist glaub ich sehr gekürzt und nicht sehr realitätsnah, weil es nicht genügend Teams gibt fällt zum Beispiel die erste Runde komplett weg.

2.) Sorry aber ich weiß nicht ob du schonmal was von google gehört hast?
Wenn ja, dann hättest du es sofort gefunden. Direkt auf der EA-Page gibt es einen Countdown, der nicht gerade klein ist: klick

3.) Ich würde mal sagen, dass es nicht für die PS2 rauskommt.
1) Hm. Schade!
Naja wird glaub trotzdem geil mit Liga, DFB-Pokal & Co.
2) Doch ich hab schonmal was von google gelesen. ()
...Habe bei Google etwa 250 verschiedene Releasetage gefunden.
3) Dann kauf ich die PC-Version natürlich.
FIFA 09 gabs aber auf PS2, somit gibts vllt. noch Hoffnung.
 


IP saved
#26 at 12.06.2009 on 12:42h Quote this entry
country unknown Fahrkarte
unregistered
posts:
by the way, hier gibts erste screenshots von fifa 10, sin von ps3 und xbox360-version, denk ma, für pc siehts wieder net so toll aus wie auf den konsolen

allerdings find ich auf auf dem bild sieht der rasen noch net so toll aus
 
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2