Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Wer verbraucht am meisten Strom?
1
Wer verbraucht am meisten Strom? Site: «  1 2 3 »
#1 at 23.02.2007 on 21:47h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Es wurden einige Tests gemacht, welches System, wann mehr Strom verbraucht. Die Kontrahenten sind: PC, Wii, Xbox 360 und die PS3. Hier die Testergebnisse:

Power Verbrauch während des Spielens:


Power Verbrauch während des Film guckens:


Power Verbrauch während des Idelns:


Power Verbrauch während des Standby:


Der Wii verbraucht in fast allen Belangen sehr viel weniger als alle anderen Konsolen. Das ist aber auch kein Wunder, da er technisch den anderen System sehr weit hinterherhinkt.
Sonst kann man aber gut sehen, das die PS3 im Durchschnitt mehr Energie verbraucht, als alles andere. Nicht unbedingt gerechtfertigt, wenn ich das mal so vergleiche.
 
IP saved
#22 at 01.03.2007 on 02:53h Quote this entry
country unknown thegreathawk
unregistered
posts:
Ripchip schrieb:
... Ausserdem wäre es doch interessant, wieviel Strom die Playsi oder die alte Xbox verbraucht haben. Denn nur anhand der technischen Daten bekommt man so einen niedrigen Verbrauch nicht hin
Würd mich auch mal intressieren was die alte xbox so verbraucht!?

Umgebaut ist die ja ein "kleines" Multimedia Wunder und spielt wirklich alles ab und das sogar sehr bequem. Hat glaub ich ein 733 Mhz Prozzi drinne.
 
IP saved
#23 at 01.03.2007 on 14:20h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Lord_Pinhead schrieb:
Hat einer schonmal seinen PC gemessen? Meiner verbraucht ungefähr 170 Watt bis 200 Watt ohne Monitor
Nein. Wie kann man das denn machen? Brauch man da so ein Externes Gerät,
welches zwischen Steckdose und Netzteil hängt, oder gibts da was Software-
technisches?

Dartz4
 
IP saved
#24 at 01.03.2007 on 14:52h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
würd mich auch ma interessieren weil meine ellys immer mein stromstekcer abziehen und das ja net so gut fürn pc is.. dan kann ich den ja ma beweisen das das net so teuer is oder meint ihr wohl?
 
IP saved
#25 at 03.03.2007 on 01:25h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
@Dartz
Die meisten Stromanbieter verleihen Ihren Kunden solche Testgeräte für 1 oder 2 Wochen um Stromfresser zu finden. Wie du schon sagst hängt man die an die Steckdose und misst ein oder zwei Stunden den Verbrauch, ausrechnen kann man es sich selbst.

Es gibt dann noch Messgeräte, die messen mit der Magnetabschirmung denke ich, die muss man über das Stromkabel halten, also is ein Ring dran und das Kabel muss da durch, sind aber nicht so gut denke ich.

Software Technisch gibt es überhaupt nichts, den ein Netzteil das über ein extra Kabel und ein Sensor den Stromverbrauch weitergibt, habe ich noch nie gesehen. Wäre auch nicht aussagekräftig, den selbst die Lüfterkontrollen sind sehr ungenau bei manchen Teilen, wie ist das erst beim Strom.

Ruf einfach mal bei deinen Stromzulieferer an und frag nach so einem Teil. Die gibt es aber auch manchmal in den Diskounts für ein paar Euro, lohnt sich vielleicht die Anschaffung.

p.s. Mein HP Tintenstrahl Drucker (Deskjet 845C) verbraucht im Standby 5 Watt, im Betrieb ganze 60 Watt. Mein Laserdrucker ist allerdings die Krönung (Kyocera FS 600): Standby 30 Watt, Betrieb 160 Watt *G* Also, schliesst eure Drucker an eine extra Steckdosenleiste die Ihr abschalten könnt, oder findet ein Weg aus dem Hamsterrad Strom zu gewinnen

Jetzt aber back to topic

So long
 
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2