Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Suche] Supi Handyvertrag
[Suche] Supi Handyvertrag Site: «  1 2 »
#1 at 13.06.2008 on 12:42h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
Hallo,

da ich demnächst meinen alten Vetrag kündigen müsste, wenn ich nicht noch n
Jahr drin bleiben will, wollte ich mal fragen, ob sich hier zufällig jemand astrein
mit der Materie auskennt, und mir nen Provider/Vertrag/Paket empfehlen kann.
Ich telefonier relativ wenig, habe bis jetzt immer so Rechnungen um die 8-15€
und schicke fast keine SMS. Allerdings telefonier ich ab und an auch nach Frankreich,
das dumme bisher war dabei, dass das nicht vom 10€ Mindestumsatz abgerechnet wird,
sondern noch extra dazu kommt.
Jetzt gibt es ja viele schöne Angebote mit Minestumsatz oder Freiminuten, allerdings
sind Auslandsgespräche wohl immer extra, oder gibts da auch irgendwo noch was?
Ansonsten is wohl das eine Teil was mir der Siddi empfahl nicht schlecht von T-Mobile,
mit den 50 Freiminuten für 10€... Die werd ich wohl eh nich verbrauchen. Allerdings ja,
is immer die Frage wie das mit Ausland ist. Also mir wäre z.B. ein Paket mit nur 30
Minuten und dafür niedrigerem Preis nach FR lieber.
Öh öhm ja.
Und dann sagt mal so was für Handys grad toll sind. Da darf man sich ja meist auch immer
gleich noch eins gratis aussuchen.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#12 at 17.06.2008 on 14:45h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Hm, Prepaid wäre in der Tat ziemlich billig, aber ich hätte wenn ich beim Provider
bleibe folgende Option:
135€ Gutschrift + 20 SMS pro Monat
Dann könnte ich o2 genion S nehmen. Das sind 10€ Grundgebühr im Monat, ne Homezone
aus der ich 3ct die Minute in alle Netze hätte. Und Leute mit Festnetzflat könnten mich
toll umsonst anrufen. außerhalb wären es 19ct. Nach Frankreich wären halt 89ct, aber so
viel mach ich das nicht, und immerhin würde das jetzt dann auch von der Gutschrift
abgehen. Also n Jahr werd ich dann hinkommen ohne was zu bezahlen.
Klar, auf 2 Jahre umgerechnet käme ich mit Prepaid wohl etwas günstiger weg, aber wenn
ich das richtig sehe gibts da keine Hömzön. Das gute ist jetzt halt wirklich dass ich mich
astrein von allen möglichen Leuten für lau anrufen lassen kann. Und Nummer behalt ich
auch.
Irgend welche crazy Opinions dazu?
 


Bäm knall rumms

IP saved
#13 at 17.06.2008 on 14:56h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das passt schon. Du solltest nur klären, für was Du die Gutschrift verbratzen kannst - evtl. gilt sie z.B. nicht für Auslandsumsätze.
 
IP saved
#14 at 17.06.2008 on 15:00h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Hab ich schon gefragt, da gilt sie auch, ist für die komplette Rechnung mit allem drum und dran

Ich glaub, dann werd ich das wenn der Kerl die Woche zurück ruft machen...
 


Bäm knall rumms

IP saved
#15 at 17.06.2008 on 16:03h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Hab grade ne Werbe-sms von AldiTalk (?! ) bekommen.
In EU_Länder solls jetz günstiger sein.
 
IP saved
#16 at 17.06.2008 on 16:13h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
jo alex.. .die hab ich auch bekommen... ist aldi talk.. also eplus...

das ist aber glaub ich bei jedem Anbieter so, dass die ihre Auslandstarife senken...

siehe den Golem Beitrag ^^
 
IP saved
#17 at 17.06.2008 on 16:26h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
89 Cent ins Ausland finde ich aber vor Allem für einen Handyvertrag ziemlich viel...

Blau.de bzw. debitel-light (Prepaid) hat da besseres:

Wenn du in Deutschland aus Frankreich angerufen wirst: 26 cent/min
Wenn du anrufst: 54 cent/min

In Deutschland zahlt man 9 cent pro sms und minute in alle netze...
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#18 at 18.06.2008 on 14:48h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
So hab mal bissel recheriert. Gar net einfach da was passendes zu finden.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...5-_578,00.html

guck mal da. 58ct/min nach Frankreich. Und das als Tarifoption für 0.00 Euro im Monat. Vielleicht is das was für dich.

Gruss Ladenburger
 
IP saved
#19 at 23.04.2010 on 21:26h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Hab mir jetzt das HTC Hero gekauft und habe noch richtig Probleme mit dem Internet per wLan. Trotz bestehender Verbindung kann ich nicht surfen, im Browser wird nichts dargestellt.

Deshalb und ich hatte es auch so vor, will ich mir eine Daten-Flatrate holen. Bei meinem jetzigen Prepaid-Anbieter kostet das allerdings 19.80€ für 30 Tage, was ich als arg teuer empfinde.
Telefonieren und SMS schreibe ich eher selten, brauche daher auf keinen Fall Freiminuten oder eine FreiSMS.

Was für einen Vertrag soll ich mir also holen? Gibt es Prepaidkarten-Anbieter die preiswerte DatenFlatrates haben oder soll ich zu einem Vertrag greifen?
Gibts überhaupt Verträge, die nur eine Datenflatrate beinhalten? Und wenn ja, bleiben die Minuten- und SMSpreise human?

Grüße
 
IP saved
#20 at 23.04.2010 on 23:45h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
Bei Aldi Talk kann man sich n' I-Net Tarif dazu buchen.. kostet 15€ glaub ich.. hab aber kA wann der gedrosselt wird etc. vllt. da mal schlau machen.. bin bei Aldi nun seit ca. 3 Jahren und hatte da eig noch nie Probs


PS.: Sonst guck dir mal den MTV Vertrag von Shark an.. sieht ganz geil aus das Ding!

PPS.:@Shark.. was ist eig aus deiner Sim-Karte geworden??

1 mal editiert. 
IP saved
#21 at 24.04.2010 on 10:54h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
myMTVmobile schimpft sich das ganze ist ein ganz ordentlicher Vertrag. Für 15€ im Monat bekommst du eine Internet Flat, SMS Flat und 50 Minuten(Beides in alle Netze). Wenn du nur eine Internetflat willst, kannst du zu Base gehen. Da kostet die Internetflat 10€ ohne alles andere drum und dran. Aber ich finde 5€ mehr für SMS Flat und 50 Minuten lohnt sich schon. Problem bei beiden Tarifen ist, dass MTV ab 150 MB drosselt und Base ab 250 MB. Bei uns ist das Netz eben eh nicht schneller und wird es auch nicht mehr werden vorher gibts hier LTE *ironie*
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2