| SP Lan Grundidee |
Site: « 1 2 3 4 » |
|
| #1 at 02.06.2008 on 19:06h |
 |
|
Servus liebe SP Gemeinde.
Ich hab mir mal nen paar Gedanken gemacht und möchte hier generell mal ein Grundgerüst dieser Idee einbringen.
Ich erhoffe mir eine angeregte Diskussion und Produktive und Konstruktive Vorschläge eurer Seits.
Also :
Mir ist in den Sinn gekommen 1-2 mal im Jahr eine SP LAN zu veranstalten. In einer geeigneten Halle/Unterkunft/Objekt.
Sicher wohnen wir nicht alle auf einem Fleck und Deutschland ist gross. Aber ich habe in früheren Clans schon solche Lans mitgemacht und es jedesmal eine dicke fette Gaudi.
Meine Idee ( Vorschläge von euch dazu bitte) :
LAN Party für SP´ler und/oder Boardmember an einem Ort der relativ gut für alle zu erreichen ist. Was z.b die Kilometerzahl an geht. Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden und den einen oder anderen auf seinem Weg dorthin einsacken.
Zeitrahmen : Freitag bis Sonntag damit sich das ganze Rentiert
Zeitpunkt : Bleibt zu klären. Am besten aber absprechen bzw ein Voting hierzu starten.
Rahmenprogramm : Grillen,Saufen,Tunis veranstalten.
Finanzierung ? Der Beitrag für jeden sollte sich in Grenzen halten. Evtl. kann man für so ne Aktion auch Sponsoren gewinnen. War früher immer auf COLDX Lan Partys und die hatten auch ne Menge Sponsoren obwohl da net mal 100 Mann da waren.
Generell würde ich vorschlagen das wir vielleicht dann ein LAN ORGA TEAM gründen welche alle Ideen und Konzeptdinge ausarbeitet usw usw usw.
Soll das eine reine SP LAN sein ? Dann diesen Thread ins Interne verschieben. Soll es für alle Member der SP Community sein so is die Diskussion eröffnet.
Also wie gesagt das ist nur eine Grundidee und ein Grundgerüst.
In freudiger Erwartung einer regen Diskussion verbleibt euer Haudegen
Der Ladenburger |
| |
|
| IP saved |
|
| #22 at 07.06.2008 on 23:19h |
 |
|
Also ich sags mal so, eine LAN muss man nicht so gross aufziehen...
Schreibt euch untereinander und trefft euch einfach.
Zu der Problematik ab 18, das seh ich wie Orcus und Zahl.
Auch bin ich mir nicht sicher wer hier die Verantwortung uebernehmen "muss"!
Weil wenn der "SP" das ausrichtet kann es nicht eine x-beliebige Person machen. Das ist nichts gegen dich Ladenburger, aber das ist nicht so einfach wie du das meinst.
Und ein einzelner kann eh nicht die Verantwortung dafuer tragen.
Ich faends gut wenn Janu sich dazu mal aeussert, als Admin.  |
| |
|
| IP saved |
 |
| #23 at 07.06.2008 on 23:46h |
 |
|
Hmm, ich denk eher, man sollte lieber über ein "normales" Boardertreffen (saufen, scheiße baun und labern, etc.) mit einer Lan nachdenken, zumal man bei dem Rahmenprogramm (o.g.) sowieso nicht wirklich zum zocken kommt... falls doch, reicht es nur noch für Tetris auf Level1. 
Wenn da was geplant wird, komm ich auf jeden Fall auch - vorrausgesetzt es ist für mich erreichbar.  |
| |
|
| IP saved |
|
| #24 at 07.06.2008 on 23:55h |
 |
|
@ Ladenburger,
klar kann man das so organisieren, allerdings kennen sich nur wenige im RL und als Familienvater solltest Du am Besten wissen, dass Eltern ihre Sprösslinge nicht irgendeinem "Internetbekannten" anvertrauen.
Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass jegliche offiziell vom Board organisierten Treffen nur (!) für volljährige Mitglieder sind.
Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel *zu-Lolo-schiel*
Ciao
`O´rcus  |
<div align= |
|
| IP saved |
 |
| #25 at 08.06.2008 on 01:27h |
 |
|
Also offiziell wird es keine SP-Lan mit Mitgliedern unter 18 geben. Da können wir als SP nicht die Verantwortung übernehmen.
Wenn eine private Person eine private Lan organisiert soll mir das egal sein, nur dazu kann ich euch sagen, das ihr genau gucken müsst ob das was Ihr machen wollt, eine private oder eine offizielle Geschichte ist!
Auch ein Boardtreffen wird es nicht einfach so mit Mitgliedern unter 18 Jahren geben.
Ich sehe das auch so wie die anderen machen, eine Lan brauch nicht so groß aufgezogen werden:
1. Wir wohnen komplett verteilt in Deutschland und Umgebung.
2. Haben viele sowieso nicht die Möglichkeit/das nötige Kleingeld unter 18 Jahren an so was teilzunehmen.
3. Kann ich aus Erfahrung sagen das viele Eltern von solch einer Sache absolut nix halten, was ich auch verstehen kann
4. Gibt es genügend größere Lans wo man sich deutschlandweit treffen kann.
Ich will Dir Ladenburger nicht den Mut nehmen, nur als Offizielle Lan vom SP wird es nicht unter 18 Jahren stattfinden.
Wie gesagt was ich unter euch ausmacht bleibt eure Sache, nur mit Geschichten von wegen Unterschrift der Eltern... hab ich nun 3 mal schlechte Erfahrungen gemacht, von daher würde ich bei einer solchen Sache sowieso nicht mitmachen.
Wenn man die Leute privat kennen würde aus dem RL wäre das vielleicht was anderes (für solche Sachen besitze ich auch einen Gruppenleiterschein etc.).
Aber da die meisten der Jungs für mich alle nur Internetbekanntschaften sind und ich nicht weiß wie sie im richtigen Leben ticken, werde ich so was nicht machen.
Zudem sollten wir erstmal hinkriegen das wir ein Boardtreffen ohne Computer hinbekommen. (Wir spielen sowieso jeden Tag zusammen.)
Soweit erstmal.
MFG JaNu
### Hast Recht Palme (-: |
| |
|
| IP saved |
 |
| #26 at 08.06.2008 on 11:17h |
 |
|
Schön gesagt Janu.
Hier im Thread kristallisierte sich doch schon heraus, dass einige Leute nahe beieinander
wohnen und auch Lust hätten. Wie wärs denn wenn ihr also erstmal versucht, eine
inoffizielle LAN auf die Beine zu stellen, mit einer Hand voll Leuten? |
Bäm knall rumms |
|
| IP saved |
 |
| #27 at 13.06.2008 on 22:42h |
 |
|
LAN's - immer gerne. Gute Idee! Würde, bei guter Erreichbarkeit, mitmachen.  |
| |
|
| IP saved |
|
| #28 at 13.09.2008 on 17:16h |
 |
|
| Da wäre die Frage nach einem geeignetem Platz |
| |
|
| IP saved |
 |
| #29 at 14.09.2008 on 01:01h |
 |
|
Herbstferien .... 10 Tage Sturmfrei  |
Ding Dong Motherfucker DING DONG! |
|
| IP saved |
 |
| #30 at 05.09.2009 on 13:07h |
 |
|
| Hört sich geil an wäre auf jeden fall dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt und ich 18 wäre |
2 mal editiert. |
|
| IP saved |
 |
| #31 at 05.09.2009 on 13:31h |
 |
|
| hihi.. ein Jahr danach.. wie war eure LAN eigentlich? |
| |
|
| IP saved |
|