Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: "Der Hobbit" kommt in !!3!! Filmen mit Peter Jackson
"Der Hobbit" kommt in !!3!! Filmen mit Peter Jackson Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...15 »
#1 at 20.12.2007 on 16:25h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
Nachdem es jahrelang so aussah als ob sich Peter Jackson und sein ehemaliges Studio nicht mehr einigen könnten, sind jetzt wohl die Streitereien beiseite gelegt worden und nun kommt wohl endlich der 2-Teiler "Der Hobbit"

ENDLICH WIEDER FILME IM "HERR DER RINGE" - STIL

L I N K



Hobbit: Peter Jackson führt nicht Regie
20.12.2007 Wegen seines engen Terminplans wird Peter Jackson auf die Regie verzichten.

Nur eine Nachricht hätte die gestrige Hobbit-Filmankündigung noch perfekter machen können, nämlich die, dass Peter Jackson auch Regie in den beiden geplanten Filmen führen wird.

Doch er wird es nicht tun und hat dafür auch seine Gründe - wie Entertainment Weekly berichtet.

Der schwerwiegendste ist der, dass aufgrund seines engen Terminkalenders ein zusätzlicher Job als Regisseur den "Hobbit" noch mehr verzögert hätte. Peter Jackson möchte den Fans aber nicht noch längere Wartezeiten zumuten als nötig: Momentan ist der Kinostart des ersten Films 2010 angekündigt, der zweite für 2011.

Während sich die beteiligten Filmstudios MGM und New Line Cinema nach wie vor eine größtmögliche Mitarbeit Peter Jacksons am "Hobbit" wünschen - eben auch als Regisseur -, lehnt dies Jacksons Manager Ken Kamins ab: Peter Jackson ist voll und ganz mit der Arbeit an seinen aktuellen Projekten "The Lovely Bones" und "Tintin" beschäftigt und kann deshalb nur - so wie es schon feststeht - "den Hobbit" als Executive Producer zusammen mit seiner Frau betreuen und dies ganz im Rahmen des jetzigen Zeitplans für den "Hobbit".
 
IP saved
#62 at 28.01.2011 on 14:43h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Ich bin ein sehr kritischer Filmegucker und absolut riesiger Tolkien-Fan. Ich habe sowohl damals mit 17 das erste Mal die Bücher gelesen (zum Glück noch nicht die grottige Krege-Übersetzung), als auch später das Silmarillion und jetzt neuerdings einen Auszug daraus: Die Kinder Húrins. Tolkien selbst ist vor über einem ganzen Jahrhundert geboren und war um die 60 Jahre alt, als er den Herrn der Ringe veröffentlicht hat. So gestalten sich auch seine Bücher und die Sprache darin. Dass man für eine Verfilmung einiges verändern muss, sollte jedem klar sein und ich bin der Meinung, dass die verfilmte Trilogie ein absolutes Meisterwerk ist.

Klar, es wurden Dinge weggelassen. Tom Bombadil wurde ersatzlos gestrichen und eine gedrehte Szene mit der alten Eiche wurde dann später einfach in den Fangornwald verlegt. Schlimm? Nö. Bombadil ist ein lustiger Geselle und ein Charakter den man vielleicht als Fan etwas vermisst, dennoch hat man ihn gut umschifft. Der Einzug der Elben in Helms Klamm ... das dürfte einen Aufschrei der Fans verursacht haben. Ich gebe zu, dass auch ich dort etwas geschluckt habe. Jetzt habe ich die Filme aber schon dutzende Male gesehen und diese freie Erfindung verdirbt mir nicht den Spaß, sie ist immerhin toll erdichtet und bestimmt hätte Tolkien selbst auch Freude an einer solchen Entwicklung gehabt. Und so geht es weiter. Hier und dort wurden Passagen geändert, weggelassen oder gar hinzugedichtet und trotzdem ist das Werk als Ganzes immer noch klar Der Herr der Ringe in einer absolut bombastischen und imposanten Verfilmung, die ich mir jedes Jahr zur Winterzeit zusammen mit meiner Frau ansehe. Drehorte, Charaktere und Musik ziehen mich immer wieder hinein in diese fantastische Welt, die niemals langweilig wird.

Ach, und ja, ich freue mich riesig darüber, dass Jackson nun doch den Hobbit macht, selbst wenn dies Abweichungen von der Buchvorlage bedeutet.
 
IP saved
#63 at 28.01.2011 on 15:04h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Ich dachte bislang immer, dass das sozusagen eine total eigenständige Produktion wird, aber anscheind werden die Rollen ja wieder mit den alten Schauspielern besetzt und Peter Jackson sitzt inner Regie.

Da kann man sich ja wirklich auf einen weiteren cineastischen Leckerbissen freuen
 
IP saved
#64 at 28.01.2011 on 15:19h Quote this entry
country unknown JimbeatsAlcohol
unregistered
posts:
in 3D
 
IP saved
#65 at 21.03.2011 on 15:28h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Es geht los!
 
IP saved
#66 at 15.04.2011 on 04:06h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
geil

http://www.movieweb.com/movie/the-ho...-of-production
 
IP saved
#67 at 15.04.2011 on 09:36h Quote this entry
ch oliver
User
posts: 48
endlich das wird nice
 
IP saved
#68 at 15.04.2011 on 10:26h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
hab ich Ian McKellen da richtig übersetzt als er meinte, er hätte vorausgesehen, dass er den Gandalf spielt und sich daher einen Bart wachsen lassen?
 
IP saved
#69 at 15.04.2011 on 10:26h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Geiles Video und noch bessere News! Hach, da geht mir echt das Herz auf.
 
IP saved
#70 at 15.04.2011 on 17:05h Quote this entry
country unknown JimbeatsAlcohol
unregistered
posts:
der gute peter hat aber ganz schön abgenommen
 
IP saved
#71 at 30.04.2011 on 23:54h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
goldig

 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...15 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2