Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming News & Demos Thread: Metroid Prime 3: Corruption
1tr>
Metroid Prime 3: Corruption Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 11.10.2007 on 16:41h Quote this entry
de Timbo
Member
Am 26 Oktober ist es endlich soweit, dann erscheint in Deutschland nämlich der letzte Teil der Metroid Prime Trilogie!
Das Game heißt Metroid Prime 3: Corruption und wird für die Wii erscheinen.

Ich denke, dass die meisten wissen was Metroid Prime ist und verzichte hier an dieser Stelle auf eine ausführliche Erklärung...

Im Game geht es um Samus Aran die mal wieder so einge Abenteuer zu bestehen hat...
Es gibt im Game Voice Acting, d.h. die Charaktere werden mit Samus sprechen obwohl Samus selbst nicht spricht, aber das ist nicht schlimm denn auch so ist es sehr nett.

Die Grafik und Texturen sind natülich besser als auf dem Gamecube mit Metroid Prime 1 und 2.
Die Grafik sieht einfach nur Hammer aus kann ich sagen.

Ihr steuert Samus per Fernbedienung und Nunchuck, wobei ihr zwischen "Basic", "Standard" und "Advanced" Mode Controls aussuchen könnt, welcher Kontrolltyp euch besser gefällt.
Mit dem Nunchuck benutzt ihr z.B. den Grapple Beam um euch von einem Paltz zum anderen zu schwingen oder z.B. einem Gegner sein Schild aus der Hand reißen.

Im Spiel könnt ihr mit eurem Raumschiff fliegen und verschiedene Palneten besuchen. Dazu habt ihr eine Onboard Karte im Schiff.
Ebenfalls habt ihr eine Karte in der normalen First Person Sicht, was ich persönlich sehr gut finde, da man nicht mehr extra das Spiel stoppen muss um auf die Karte zu schauen. Dadurch wird das ganze Spiel viel besser.

Eine weitere Neuerung im Spiel ist, dass Samus mit all ihren Waffen beginnt. Ihr müsst also nicht mehr erst wie in den ersten beiden Teilen eure Waffen suchen um dann richtig loslegen zu können.
Ich finde das sehr gut, denn es setzt quasi Echos weiter, wo man ja alle Waffen gefunden hat.

Insgesamt ist Metroid Prime 3: Corruption einer der besten Titel für die Wii und ist für jeden Spieler ein Muss!!!

Hier habe ich noch ein paar Screenshots, das Cover und den Link wo ihr euch das Spiel bestellen könnt. Ich habe es schon gemacht und kann es schon gar nicht mehr abwarten

Das Spiel kostet 48,45€ bei Amazon.de


Screenshots und Cover:
 




IP saved
#32 at 11.10.2007 on 22:50h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Das war jetzt aber OT!
 


Bäm knall rumms

IP saved
#33 at 11.10.2007 on 22:50h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
da kann ich zahl nur zustimmen!
 
IP saved
#34 at 11.10.2007 on 22:50h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Wenn bloss der 100000er mal so abgehen würde ihr Spamm0r
 
IP saved
#35 at 11.10.2007 on 22:51h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Wir sollte uns jetzt lieber wieder Metroid Prime zuwenden
Sonst verläuft sich hier noch einer...
 




IP saved
#36 at 12.10.2007 on 14:34h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Ja ne, eine Wii kommt mir auch noch ins Haus, aber ich werde noch etwas abwarten. Schließlich erscheinen zur Zeit zig Hits für die 360 und das sorgt für ordentlich Spielspaß.

Davon ab muss ich mich zu diesem Thema äußern:
Ohne Rip'chen großartig zu unterstützen muss ich sagen, dass er Recht hat
Für die Wii gibt es massig Spiele - wobei gerade mal eine Handvoll wirklich lohnenswert sind. Dazu kommen dann noch die hauseigenen Nintendo Spiele, die selbstverständlich die Spiele werden. Allerdings, wenn man diese aufzählt, so sind das auch nicht wirklcih viele und innerhalb von einem Jahr hat man die Wii "tot-gespielt", weil es nichts lohnenswertes mehr gibt.
Dieses Phänomen tritt allerdings bei der 360 und der PS3 nicht auf. Spielehersteller wollen zeigen was sie können und werden sich sicher weniger mit der Wii beschäftigen.


Ein Beispiel: SpiderMan Friend Or Foe.
Ein echt grottiges Spiel, welches auf allen Current Generation Consoles erschien. Dieses Spiel mag auf dem Wii vllt. gut aussehen, es hätte aber genauso ein Spiel der PS2 oder XBox1 sein können.

Ich finde einfach, dass man die Wii nicht mit den restlichen Konsolen der siebten Generation vergleichen kann. Zwar könnte man die PS3 und die 360 in einen Sack stecken, aber die Wii ist und bleibt eine Ausnahme. Sich zu streiten, was also nun die beste Konsole dieser Generation ist, ist völlig banal. Es ist einfach nicht möglich einen direkten Vergleich zu machen.

Was eine neue Version der Wii angeht:
Es landen ständig neue Revisions einer Konsole auf den Markt. Allein was die PS2 angeht, gibt es 19 leicht unterschiedliche Versionen (und damit meine ich nicht, dass die eine pink, silber oder slim ist). Neue Modellnummern haben meist nichts zu sagen. Genauso ist es schon fast ausgeschlossen, dass ein Hersteller die Hardware einer Konsole ändert (neue GPU z.B.). Ich mein, stell dir vor du kaufst dir ein Spiel, welches die "neue" GPU benötigt, du allerdings besitzt noch die alte Konsole - ist das Spiel dann nicht lauffähig, obwohl "Ein Spiel für Wii" draufsteht?
Wie gesagt ist es wahrscheinlich, dass evt. neue Features wie Cardreader hinzugefügt werden. HDMI Schnittstelle und andere Farben (wie bei der 360); weniger USB Slot, kein Cardreader mehr, keine Abwärtskompatibilität und eine kleinere HDD (Wie bei der 499 Euro Version der PS3).
 
IP saved
#37 at 13.10.2007 on 13:25h Quote this entry
country unknown Grezdog
unregistered
posts:
Blue schrieb:

Davon ab muss ich mich zu diesem Thema äußern:
Ohne Rip'chen großartig zu unterstützen muss ich sagen, dass er Recht hat
Für die Wii gibt es massig Spiele - wobei gerade mal eine Handvoll wirklich lohnenswert sind. Dazu kommen dann noch die hauseigenen Nintendo Spiele, die selbstverständlich die Spiele werden. Allerdings, wenn man diese aufzählt, so sind das auch nicht wirklcih viele und innerhalb von einem Jahr hat man die Wii "tot-gespielt", weil es nichts lohnenswertes mehr gibt.
Dieses Phänomen tritt allerdings bei der 360 und der PS3 nicht auf. Spielehersteller wollen zeigen was sie können und werden sich sicher weniger mit der Wii beschäftigen.
Das wird sich aber schon bald ändern. Hab erst letztens einen Artikel gelesen, in dem es hiess, dass viele Hersteller das Potential und vor allem den Marktanteil (der ja mittlerweile von der Wii beherrscht wird) erkannt haben und nun für die Wii ordentlich produziert wird. Viele Hersteller, die erst nur exklusiv Spiele für 360 und PS3 bringen wollten, setzen nun auch auf der Wii um. Der Marktanteil von Spielen wird sich (laut dem Artikel) so stark ändern, dass pro Quartal an Konsolenspielen mindestens 2/5 für die Wii kommen, weiter 2 teilen sich Xbox und Ps3 und den letzten Teil nimmt NDS und PSP ein.
Schon um das Weihnachtsgeschäft werden für die Wii in den USA über 50 neue Spiele kommen, wobei es für Xbox nur knappe 25 geben wird..PS3 sind es wohl angeblich noch weniger.
Man vermutet, dass spätestens zu Ostern mehr Spiele für Wii vorhandensein werden als für die Xbox, PS3 sowieso, da sie noch am neusten ist.

Dabei steht natürlich noch außer Frage, ob die zig Spiele, die dann für die Wii kommen auch was taugen. Nachdem sich aber viele Entwickler wie Square, Ubisoft, EA und co dazu geäußert haben ab 2008 kein Spiel der Wii vorzuenthalten sollte das eigentlich auch ne Reihe toller Exklusiv bzw. umgesetzter Titel beinhalten.
 
IP saved
#38 at 13.10.2007 on 14:17h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Wie Du schon sagtest, es sind alles nur Vermutungen. Die 50 angekündigten Spiele würde ich trotzdem gerne mal sehen. Auch was gutes dabei ausser PS2-Ports, Minispielsammlungen und schlechten Ports von 360 und Ps3-Versionen?

Ich würde mich freuen wenn es endlich gute Spiele außerhalb von Nintendo geben sollte, nur bin ich da das nächste halbe Jahr wirklich skeptisch.
 
IP saved
#39 at 20.10.2007 on 16:43h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Jetzt mal wieder etwas zu Metroid Prime 3:

Seit einigen Tagen kann man sich im Wii Shop Kanal den Metroid Prime 3 Preview Kanal herunterladen. Diese Kanal gibt es in den USA schon lange, bei uns in Deutschland ist er jetzt neu erhältlich.
Kosten tut er auch nichts!

Im Kanal könnt ihr euch Gameplay Videos von MP3 anschauen und euch auf das Spiel freuen

Hier gehts noch zur offiziellen Homepage von Metroid Prime 3

http://ms.nintendo-europe.com/corrup...eDE/index.html


Außerdem habe ich etwas festgestellt. Ich habe mir das Spiel bei Amazon vorbestellt und auch mit Overnight Express Lieferung. Das Spiel erscheint zwar erst am 26 Oktober, bei meinem Konto steht aber das ich es schon am 25 Oktober geliefert bekomme
Geilo!!!
 




IP saved
#40 at 25.10.2007 on 12:08h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Das mit dem 25 Oktober hat sich erledigt, da dieses Datum natürlich ein Fehler von Amazon war.

Aber das ist egal denn auf den einen Tag kommt es auch nicht mehr an.

Morgen ist es dann endlich soweit und Metroid Prime 3: Corruption erscheint in Deutschland! Auch ich werde bereits morgen das Spiel bekommen und wahrscheinlich eine Woche nur noch am zoggen sein

Habe gestern Abend um 22.00 Uhr noch GIGA Games gesehen. Da hatten sie im Konsolen Bereich Metroid Prime 3 und haben einige Spieleindrücke gezeigt und ich kann nur sagen: HAMMER!!!

Also wer eine Wii hat muss sich diese Spiel kaufen!
 




IP saved
#41 at 26.10.2007 on 16:24h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
So, ich hab mein Spiel heute morgen bekommen und hab schon fleißig gezoggt

Mein erster Eindruck von dem Spiel ist, dass es einfach total geil ist
Die Steuerung funktioniert super und passt genau zum Spiel. Die Grafik ist für Wii Verhältnisse ebenfalls sehr gut, Spieler die Next Gen Grafik verwöhnt sind werden natürlich sagen das die Grafik nihct so gut ist, aber es ist das genaue Gegenteil. Die Farben sind sehr schon und die Texturen ebenfalls sehr gut. Neben Zelda ist Metroid Prime 3 ein Spiel das geanu so gute Grafik hat, wobei Zelda ja noch bessere Garfik im nächsten Teil bekommen soll.

Naja ich werde nachher nochmal weiter zoggen
 




IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2