Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Frage] Bandgeheimtipps
1
[Frage] Bandgeheimtipps Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...15 »
#1 at 21.08.2007 on 11:01h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
Hey Leute,

wie viele ja wissen bin ich vor ner Woche in die Volljährigkeit eingetreten und hab zu meinem Gebrutzeltag einen Gutschein für ein Album meiner Wahl bekommen.

Da meine Lieblingsbands in absehbarer Zeit keine neuen Alben veröffentlichen, wollte ich einfach mal anfragen, ob ihr vllt einen Geheimtipp für mich hätte.
Da ich nicht genau weiß, welche exakte Musikrichtung meine Lieblingsbands so sind, sag ich einfach mal ein paar Namen, vllt kennt ihr ja irgendwelche Band, die mehr oder weniger unbekannt sind, sich aber lohnen, dafür Geld auszugeben.

Musikrichtung geht so in Alternativerock, Punkrock oder vllt sogar Ska. Arctic Monkey, Lostprophets, Rise against, Papa Roach, Yellowcard, Mest, Linkin Park, Good Charlotte, ... gibt ja soo viel gute Bands.


Ich hoffe, wir haben hier ein paar Musikbegeisterte, die mir weiterhelfen können. Wär vllt noch cool, wenn ihr die Bands/Alben kurz vom Style her vorstellen könntet.


- Dartz4
 
IP saved
#52 at 18.11.2008 on 13:37h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
dgp schrieb:
für alle die ihn noch nicht kennen "peter fox" und sein album "stadtaffe"
imho müssen alle, die seeed mögen, ihn mindestens genauso gernhaben
wundert mich eigentlich eh das ich hier der einzige bin der das ganze album durchgehört hat =P anhören!
Kliii kennt man Peter Fox. Allerdings fehlen mit in seinen Liedern das musikalische, was Seeed früher so ausgemacht hat. Kommt einem oft wie eine abgespeckte Version von Seeed vor.Textlich isser aber ziemlich fett, v.a. bei "alles neu" haut er n paar richtig fette Rhymes raus. Dem Lied fehlt auch hier im Refrain der Pepp, was ich nich so doll finde.

Für alle Speedfans aber durchaus lohnenswert.

@Klugscheißer: Moah
 
IP saved
#53 at 01.12.2008 on 21:55h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Die neue Scheibe von Escape the Fate ist auch schon ne Weile draußen. This War is Ours heißt das Ding.

Vom Style her haben sie sich leider ziemlich in RIchtung Mainstream verändert, aber ziemlich negativ. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie einen neuen Leadsinger haben, weil der alte in den Vereinigten Staaten wegen Totschlags gesucht wird ().

Wer auf Emotional steht, sollte mal reinschauen. Für richtige Escape the Fate Fans ist die Scheibe allerdings nichts, da man eigentlich nicht mehr von ETF sprechen kann, wie man sie kennt und liebt.

Ein Lied springt allerdings aus dem Rahmen: This War is Ours (Guillotine Part II). Erinnert an alte Zeiten.

 
IP saved
#54 at 01.12.2008 on 22:31h Quote this entry
country unknown Tostian
unregistered
posts:
was vielleicht auch mal ein reinhören wert ist, sit fall out boy...
hab cih erst durch einen freund kennengelernt.. hör sonst rock-> alternative->punkrock->mattle...
fand das letzte album von 2007 ganz gut infinity on high...=)

aber eigentlich müsstet ihr die ja kennen!? sind ja richtung punk-rock...

übrigends das neue nickelback album ist recht geil!
 
IP saved
#55 at 19.12.2008 on 08:29h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Jau, sollte vllt auch mal erwähnt werden: Die neue Scheibe von Disciple ist da, sie heißt
Southern Hospitality.

Im Vergleich zu ihren vorigen Schaffenswerken finde ich die neue Platte allerdings nicht
so gelugen. Es gibt kein mitreißendes "Into Black" oder gefühlvolles "Things left unsaid",
es bewegt sich fast alles im Mittel ohne richtigen Kracher, bei dem ich jetzt sagen würde,
"Wow, ich kauf mir die Scheibe trotzdem"....



Das ist leider ein wenig schade, aber hier jetzt der Vollständigkeit halber.
 
IP saved
#56 at 27.01.2009 on 15:34h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Seit ner Weile warte ich schon auf das neue Album von Red.

Das erste Album war der absolute hammer, wirklich eines der besten Alben die ich besitze.
Jetzt kommt endlich die zweite Scheibe der chrsitlichen nu-metal Band am 10. Februar auf
den Markt.

Innosence & Instinkt


Wenn der Rest des Albums so fett klingt wie die erste Singel daraus, wird das sicher eines
der Highlights in 2009 - neben den Lostprophets versteht sich.


Death of Me


/me freut sich schon wie n Honigkuchenpferd. Gleich mal vorbestellen.


_word
 
IP saved
#57 at 27.01.2009 on 15:50h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Also ich find, die hören sich an wie ein Linkin Park Klon. Mir fehlt da irgendwie das eigene, was sonst noch nicht gibt.

Hat zufällig jemand das neue Saliva Album und kann sagen, ob es sich lohnt das zu kaufen?

Für die, die damit nix anfangen können: Hardrcok/Metalband, spielen im Stil von P.O.D.
Mach am besten mal ein paar Videos rein .

Click Click Boom


Always


Survival of the Sickest
 
IP saved
#58 at 27.01.2009 on 15:54h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Klingt auch fett. Erinnert stark an Papa Roach, wenn mich der erste Eindruck nicht täuscht.

Hab von der Band aber noch nie was gehört, Album würde mich allerdings auch interessieren.
Wo sind die Musikgeeks wenn man sie brauch?
 
IP saved
#59 at 29.01.2009 on 18:10h Quote this entry
country unknown Ade
Member
posts:
Joa ich höre relativ querbeet, kann aber sicherlich einiges empfehlen.

Wie schon genannt sind ,Rise against, offspring, fallout boy usw weiter klasse. Wer noch Blink Fan ist, sollte sich auf jeden Fall mal anhören, was mit denen passiert ist (Angels and Airwaves / Plus44)

-The Vines
-Lawrence Arms
-Flogging Molly
-Dropkick Murphys

Für härtere Leute:
Soilwork



und zu letzt: Rancis ist geil
 
IP saved
#60 at 15.02.2009 on 10:00h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ich hab mir mal ein neues ALbum gegönnnt, und zwar "Decemberunderground" von AFI.

Also ich kannte die Band vorher noch nicht, aber gibts anscheinend schon rel. lange und
hat auch ne große Fangemeinde. Von der Musik her geht es i n Richtung Punk-/ (und nach
dem neuen ALbum zu schließen) Punkrock.
Ich hab mir mal die älteren Werke angehört und muss sagen, dass mir die neue, etwas
weichere Linie duetlich besser gefällt.
Ich muss eigentlich gestehen, dass ich mir dieses ALbum nur gekauft habe, um auf die
20€ zu kommen, damit ich kein Porto bezahlen muss... allerdings bin ich wirklich positiv
überrascht worden.



AFI - Love Like Winter



- Dartz4
 
IP saved
#61 at 26.03.2009 on 21:59h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
http://www.youtube.com/watch?v=LZ1ertk19Uo
mehr braucht man da ja gar ned dazu sagen
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...15 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2