Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: [Frage] Bandgeheimtipps
[Frage] Bandgeheimtipps Site: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »
#1 at 21.08.2007 on 11:01h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
Hey Leute,

wie viele ja wissen bin ich vor ner Woche in die Volljährigkeit eingetreten und hab zu meinem Gebrutzeltag einen Gutschein für ein Album meiner Wahl bekommen.

Da meine Lieblingsbands in absehbarer Zeit keine neuen Alben veröffentlichen, wollte ich einfach mal anfragen, ob ihr vllt einen Geheimtipp für mich hätte.
Da ich nicht genau weiß, welche exakte Musikrichtung meine Lieblingsbands so sind, sag ich einfach mal ein paar Namen, vllt kennt ihr ja irgendwelche Band, die mehr oder weniger unbekannt sind, sich aber lohnen, dafür Geld auszugeben.

Musikrichtung geht so in Alternativerock, Punkrock oder vllt sogar Ska. Arctic Monkey, Lostprophets, Rise against, Papa Roach, Yellowcard, Mest, Linkin Park, Good Charlotte, ... gibt ja soo viel gute Bands.


Ich hoffe, wir haben hier ein paar Musikbegeisterte, die mir weiterhelfen können. Wär vllt noch cool, wenn ihr die Bands/Alben kurz vom Style her vorstellen könntet.


- Dartz4
 
IP saved
#102 at 26.02.2010 on 20:15h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Sooooo dann geb ich auch mal meine neuen Lieblingsbands zu Gute .

Mastodon!
Ist auf Jeden Fall was, wo man sich reinhören muss. Ist recht komplex aufgebaut. Das neueste Album Crack the Skye gibts noch kostenlos im Stream zu hören.

Ansonsten noch zu empfehlen sind

March of the Fire Ants


Blood and Thunder


Iron Tusk


The Wolf is loose


und Hand of Stone




Down
Stoner Rock / Metal

Lifer


Temptations Wings


Rehab


Hail the Leaf



Volbeat
Dänischer Metal

Wild Rover of Hell


Say Your Number


Radio Girl

1 mal editiert. 
IP saved
#103 at 12.04.2010 on 18:53h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Habs ja schon länger angkündigt: Das neue Album Videodrom von Callejon ist nun da. Seit letzter Woche kann ich das gute Stück mein Eigen nennen, gestern war ich dann auf der Videodrom-Tour. Einfach Hammer



Meine Kundenrezension auf Amazon.de zum Album:
schrieb:
Nach der Veröffentlichung der ersten Songs kurz vor Release des Albums war ich ein wenig skeptisch, ob es halten kann, was es verspricht. Es wurden die drei härtesten Songs veröffentlicht, die zwar gut, aber noch nicht an die alten Songs herankamen. Im Nachhinein bereue ich den Kauf allerdings nicht!

Auf dieser Platte findet man alle Dimensionen von Callejon, von ruhigen nachdenklichen Liedern, über harte gesellschaftskritische Songs bis hin zur anstößigen Spaßhymne "Sexmachine". Callejon-typisch ist das Album durchzogen von ein- und überleitenden Zwischenstücken, die sich wie ein roter Faden durch das Album ziehen.

Neben der großen Abwechslung der Songs können auch die intelligenten Texte überzeugen. Dabei nimmt Callejon bspw. mit "Sommer, Liebe, Kokain" ihre Kritiker auf den Arm, die die 5 Jungs in die Mainstream-Schiene drängen möchten. Gewohnt abstrakt und provokant zeigt sich der Sinn der Texte erst bei genauerem hinhören.

Die meisten Lieder sind ausgewogen und teilweise sehr melodisch. Bis auf wenige Ausnachmen (z.B. Solo von "Sommer, Liebe, Cokain") ist der Gitarrensound ausgewogen und druckvoll. Ob die Band dieses Niveau auch live erreichen kann, bin ich mir allerdings - wie viele Vorredner schon anmerkten - nicht sicher.

Die Screams von BastiBasti klingen im gesamten Werk nun runder und verständlicher als früher, doch vermisst man als echter Fan dadurch eventuell die "kantigkeit" der alten Songs. Trotzdem bleibt meines Erachtens die Stimme einzigartig. Die zweistimmigen Screams untermalen den guten Sound dazu, machen ihn aber wieder runder.

Alles in allem ist es für mich ein rundum gelungenes Album einer besonderen Band. Das Gesamtpaket aus Artwork, Sound, Texten und Stimme passt perfekt zusammen. Ich persönlich kann dieses Album allen empfehlen, die auf deutschen Metalcore stehen und sich vom zombiehaften Auftritt nicht abschrecken lassen.

Anspieltipps: Videodrom, Kinder der Nacht, Mondfinsternis, Gott ist tot
Eindruck vom Konzi:

1 mal editiert. 
IP saved
#104 at 13.04.2010 on 17:20h Quote this entry
country unknown JimbeatsAlcohol
unregistered
posts:
The Baseballs

http://www.youtube.com/watch?v=DM2177pHMT0

richtig geile coverband

2 mal editiert. 
IP saved
#105 at 13.04.2010 on 21:51h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Mother Tongue, scheint hier noch niemand auf dem Spieleplaneten zu hören


1 mal editiert. 
IP saved
#106 at 14.04.2010 on 01:32h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Ich glaube auf two door cinema club hat hier auch noch niemand hingewiesen. Kommen dieses Jahr auch zum Hurricane und ich freue mich jetzt schon riesig drauf die Jungs im kleinen Zelt zu erleben.



 
IP saved
#107 at 15.04.2010 on 19:50h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
paul kalkbrenner?
minimal house/techno

oder auch deadmau5 =)

edith sagt nein aber ich wollte ihn nicht unerwähnt lassen

1 mal editiert. 
IP saved
#108 at 15.04.2010 on 22:10h Quote this entry
country unknown Laker#8
unregistered
posts:


The Letter Black - Rock-Geheimtipp vom Laker.

P.S.: Die Frontfrau is klein aber fein. Und live gehen die Burschen ab!

@Zahl:
Sry, bin an Traubes altem Laptop. Da is kein mIRC drauf.^^

3 mal editiert. 
IP saved
#109 at 23.05.2010 on 09:57h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Meine Kumpels hören viel "Narziss", weswegen ich mir das auch mal angeguckt hab. Die neueren Alben sind recht gut. Was sie eben wieder aus dem Metalcore-Einheitsbrei holt, ist die Tatsache, dass sie auf Deutsch singen.

Kleine Hörprobe. Ist halt bisschen härter

1 mal editiert. 
IP saved
#110 at 28.05.2010 on 20:01h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Dann werde ich hier auch mal was beisteuern. Laut Winamp.exe sind folgende Interpreten weniger nachgefragt:

Daniel Wirtz: deutscher Rock
Hier mal die Singleauskopplung aus dem Album "Erdling". Imo ist das komplette Album ziemlich gut, also ohne irgendwelche Totalausfälle.




Blue October: Rock aus den Staaten (Texas)
Auch hier ist das Album "Approaching Normal" hörenswert. Durch folgenden Song bin ich auf die Band aufmerksam geworden:



The Nightwatchman: Das Soloprojekt von Tom Morelle (sollte wohl einigen ein Begriff sein ).
Ich finde das Album "One Man Revolution" richtig gut. Allerdings etwas ruhiger das Ganze. Dabei sind die Texte nicht zu vernachlässigen.



Ansonsten noch Selig, hören aber schon ein paar vom SP. Deutsche Rockband die 2009 ihr Comeback feirte. Das Album "Und endlich unendlich" ist ebenfalls ohne Totalausfälle.




Have fun.

2 mal editiert. 
IP saved
#111 at 01.06.2010 on 14:23h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Wie ich sehe hört hier keiner Brendan Benson. Seine Musik ist auch etwas ruhiger, für die, die es hören mögen hier mal eine Hörprobe:


1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2