Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Tipps und Tricks zur Rauchentwöhnung
1tr>
Tipps und Tricks zur Rauchentwöhnung Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
#1 at 21.10.2006 on 10:54h Quote this entry
country unknown low
unregistered
Aus aktuellem Anlass (ja, ich will wieder mal aufhören zu rauchen, sobald die beiden letzten Vorratspäckchen weg sind) stellt sich mir die Frage, ob es hier Menschen gibt, die mir Tipps geben können, wie ich am besten aufhören kann zu rauchen, bzw. es schaffe nicht wieder damit anzufangen.

Vielleicht finden sich ja sogar "Ex-Raucher", die ihren Leidensweg schildern und berichten können, wie sie es denn nun geschafft haben, dem Glimmstengel abzuschwören.

Ich persönlich habe bereits mehrere Male versucht aufzuhören, aber irgendwie hat das nie so wirklich geklappt. Nun suche ich eben die nötige Stärkung/Ablenkung/Belohnung/Methode/was auch immer, damit das endlich klappt.

Hat zum Beispiel jemand mit diesem unsäglichen Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr Erfahrungen gemacht, oder an einer Hypnosesitzung o.ä. teilgenommen?

Bevor ich es vergesse. Die Methode sollte möglicherweise bezahlbar sein.

Grüsse, der low

p.S.: Bitte keine Tipps von dem Kaliber eines "Na dann kauf halt keine mehr!" Das hilft nicht wirklich konstruktiv mit.
 
IP saved
#52 at 24.11.2006 on 13:31h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Den hab ich gelesen. Holst dir eigentlich alle deine News von Web.de?

--

Heute war der erste Tag an dem ich überhaupt kein Bedürfnis nach einer Zigarette hatte. Nicht mal beim Kaffee nach dem Essen im Hof habe ich bock gehabt. Scheint sich einzupendeln. Kann jemand von den erfahreneren Aufhöhrern mal sagen, ob da nochmal eine Schwelle kommt (ka, nach einem Monat oder so?) oder ob es das jetzt war...

Die Pickel werden weniger, der Schnupfen bleibt konstant, aber wie es scheint bleibe auch ich von der üblichen Gewichtszunahme nicht verschont.
Weitere Nebenwirkungen suche ich mal im Web zusammen.
 
IP saved
#53 at 04.02.2007 on 02:21h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
So, Thread ausgrab. Is ja nun schon ne längere Zeit her, dass ich den Thread aufgemacht hab und von meiner Seite aus gibt es nur Gutes zu berichten. Ich bin immer noch "clean", aber komischerweise spüre ich immer noch häufig das Verlangen nach ner Kippe, was ich aber mittlerweile gut im Griff habe. Das Einzige, was ich noch manchmal mache ist ne schöne Shisha rauchen, aber das vielleicht 2x im Monat und wer schonmal Shisha geraucht hat und Raucher ist/war kann eindeutig bestätigen, dass dies zwei komplett andere Kaliber sind.

Naja, wie stehts bei Euch allen so? Vor allem was aus Rip und HG im Bereich "Rauchen" geworden ist interessiert mich, da die beiden ja relativ gleichzeitg mit mir aufgehört haben.
 
IP saved
#54 at 06.02.2007 on 13:00h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Immer noch vollständig clean
In letzter Zeit denke ich auch immer fast nicht mehr an eine Zigarette. Etwa 1-2 mal pro Woche bekomme ich bock, aber das war es dann auch schon.
Haut verändert sich immer noch ein bisschen, aber ganz klar: Ich sehe viel gesünder aus als vorher.

Am irrsten finde ich noch, dass fast niemand merkt, dass man nicht mehr raucht. Das fällt nur ein paar rauchenden Kumpels (ze z.B.) auf, die es wissen. Aber sonst fällt es kaum jemandem auf, außer man sagt es direkt.

Seit heute sind es übrigens 392€ in der Nichtraucherkasse. Das ist die Motivation schlechthin, das Geld immer brav in ein Kässchen zu stecken
 
IP saved
#55 at 06.02.2007 on 13:56h Quote this entry
de PaLmE
Leader
posts: 1
Mhhh, ich komm da noch net so von weg, hab da auch iwie keine Motivation ... vorallem wenn man immer so Rückschläge in seinem Leben hat is des net grad einfach!
 


 

Ding Dong Motherfucker DING DONG!
IP saved
#56 at 06.02.2007 on 22:07h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
HG, du vergisst, dass dein übles Zittern weg ist, mit dem du uns all die Jahre geschockt hast.
 
IP saved
#57 at 07.02.2007 on 10:19h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ja, einer der auffälligsten positiven Effekte ist sicherlich, dass mein übler Tremor ziemlich schnell verschwunden war
 
IP saved
#58 at 07.02.2007 on 10:42h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
HG schrieb:
Ja, einer der auffälligsten positiven Effekte ist sicherlich, dass mein übler Tremor ziemlich schnell verschwunden war

Heisst das Du kannst jetzt noch bessere chirurgische Eingriffe mit Deinem Messer vornehmen? *angsthab*
 
IP saved
#59 at 07.02.2007 on 11:01h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ripchip schrieb:
Heisst das Du kannst jetzt noch bessere chirurgische Eingriffe mit Deinem Messer vornehmen? *angsthab*
Ja, sogar wenn dass Messer stumpf wäre... oder mit einem Löffel
 
IP saved
#60 at 07.02.2007 on 11:08h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
RESPEKT HG, wenn ich schon soweit wäre Übrigens wie weit sind deine Tabak Pflanzen? Oder sind die nicht durch gekommen?

MFG skinner13
 
IP saved
#61 at 07.02.2007 on 12:59h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Ich rauch immer mehr
Naja das rennschneckle hat mal angetönt ob wir nicht aufhören sollen, aber ich möchte mir glaub schon noch 3,4 Jahre geben und es geniessen.

gruss, ze
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2