Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Tipps und Tricks zur Rauchentwöhnung
1tr>
Tipps und Tricks zur Rauchentwöhnung Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
#1 at 21.10.2006 on 10:54h Quote this entry
country unknown low
unregistered
Aus aktuellem Anlass (ja, ich will wieder mal aufhören zu rauchen, sobald die beiden letzten Vorratspäckchen weg sind) stellt sich mir die Frage, ob es hier Menschen gibt, die mir Tipps geben können, wie ich am besten aufhören kann zu rauchen, bzw. es schaffe nicht wieder damit anzufangen.

Vielleicht finden sich ja sogar "Ex-Raucher", die ihren Leidensweg schildern und berichten können, wie sie es denn nun geschafft haben, dem Glimmstengel abzuschwören.

Ich persönlich habe bereits mehrere Male versucht aufzuhören, aber irgendwie hat das nie so wirklich geklappt. Nun suche ich eben die nötige Stärkung/Ablenkung/Belohnung/Methode/was auch immer, damit das endlich klappt.

Hat zum Beispiel jemand mit diesem unsäglichen Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr Erfahrungen gemacht, oder an einer Hypnosesitzung o.ä. teilgenommen?

Bevor ich es vergesse. Die Methode sollte möglicherweise bezahlbar sein.

Grüsse, der low

p.S.: Bitte keine Tipps von dem Kaliber eines "Na dann kauf halt keine mehr!" Das hilft nicht wirklich konstruktiv mit.
 
IP saved
#42 at 20.11.2006 on 00:55h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Im weitesten Sinne sind wir auch noch beim Thema; unschöne und demotivierende Folgen der noch anhaltenden Nikotinsuchtbwkämpfen. ^^

Dann hoff ich, dass das bald weg ist.
 
IP saved
#43 at 20.11.2006 on 07:54h Quote this entry
country unknown Highlander
unregistered
posts:
HG schrieb:
Ich bekomme viel besser Luft, aber andererseits bekomme ich Pickel ohne Ende
Pickel hab ich auch bekommen...
 
IP saved
#44 at 20.11.2006 on 08:54h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
Bei mir ist es schon länger her mit dem Rauchen aufhören aber das ich seitdem regelmässig ausseh wie ein Streuselkuchen ist leider wohl auch so ne Nebenwirkung davon Naja ich hab ja gutes Make-Up
 
IP saved
#45 at 20.11.2006 on 10:12h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Rauchen und Pickeln? Und warum steht das nirgends, wenn es anscheinend so vielen Leuten passiert?

Sitz grad hier und trink meinen Frühstückskaffee und hab grad überhaupt keinen Bock auf eine Kippe. Aber gestern ist mir noch ein wesentlicher Nachteil des Nichtrauchens aufgefallen: Warten!
Als Raucher muss man nie auf - z.B. - den Bus warten, man kann immer eine rauchen. Gestern hätte ich eine halbe Stunde auf einen Bus warten müssen, nach 20 Sekunden bin ich losgelaufen zur nächsten Haltestelle... und zur nächsten und zur nächsten, bis ich nur noch 2 Minuten warten musste. Warten ist echt heftig
 
IP saved
#46 at 20.11.2006 on 19:18h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Dafür gibt es Handys und iPods. Oder hübsche Mädchen an der Haltestelle, mit denen man Bekanntschaft schließen kann.




######
Rauchen aufhören

fancy...
 
IP saved
#47 at 20.11.2006 on 20:04h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Link geht nich...
 
IP saved
#48 at 23.11.2006 on 14:07h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Der Link geht immer noch nicht, Ivy

--

Über eine Woche rauchfrei. Die Gier nach einer Kippe kommt immer seltener. Inzwischen kann ich ganz locker damit umgehen und mir einfach "Nein" sagen, nach 2-3 Minuten ist vorbei. Ich laufe immer noch mehr als sonst, aber das war es auch schon fast an Ersatzhandlungen. Ich kann jetzt auch einfach mit einem Kaffee raushocken und ein bisschen so dasitzen und nix machen. Nur Warten ist weiterhin scheiße.
Ein Tipp noch zur Motivationserhöhung. Ich lege jeden Tag das Geld, das ich sonst verraucht hätte in eine Kasse. Irre, wieviel da zusammenkommt Kann ich jedem empfehlen und Ausreden gibt es nicht - Man hat ja auch jeden Tag das Geld für Kippen zusammen bekommen

Und zu guter Letzt habe ich glaub einen HG-Bonus rausgefunden. Beim Nichtrauchertage zählen kann einen ein ähnlicher Ehrgeiz packen wie beim Arcade Highscores knacken - ungemein motivierend

Ich schlaf also wieder gut durch und damit sind auch die meisten der Nebenwirkungen des Nikotinentzuges verschwunden. Nur hab ich jetzt öfter Sodbrennen (sollte eigentlich andersrum sein ) und bin ein bisschen erkältet <- liegt hoffentlich nicht am Rauchen aufhören! Fehlen noch die Pickel
 
IP saved
#49 at 23.11.2006 on 14:20h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Erkältung wirst du jetzt öfters haben.
Das nennt sich "Limpidacion des polmones". Hat mir ne spanische medizinstudentin mal so erklärt
 
IP saved
#50 at 23.11.2006 on 14:37h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Warum sollte man deswegen Schnupfen bekommen? Muss mal informieren...
 
IP saved
#51 at 23.11.2006 on 14:58h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
schrieb:
Der Link geht immer noch nicht, Ivy
Das is plöde. Find den Text leider nicht mehr.

Da ging es um ein Gerät, dass die Giftstoffe im Rauch misst und dem Rauchenden klpp und kalr mitteilt, dass er sich gerade seinen Tod auf Raten erkauft.


Viel Glück weiterhin!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2