Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Oblivion vs Gothic 3
1
Oblivion vs Gothic 3 Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 14.10.2006 on 16:16h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Warum ich diesen Thread aufmache:

Lolo schrieb:
das mit der story kann gut sein, aber das mit der steuerung kann ich nicht bestätigen... auf jeden fall ein besseres gameplay als das hochgelobte oblivion!!
Das bedeutet nen Streitgespräch.
Ich als Oblivion-Dauerzocker verteidige hiermit die Oblivion Ehre.
Im Bericht vom Gameplay von Gothik 3 lautete es, das du jeden gegner erst anvisieren musst um ihn zu hauen. Das problem ist aber das du wenn du im Gemetzel bist aus versehen dauernd deine Verbündeten erwischst und nich deine Feinde. Und das schlimme is, die werdenm nur ohnmächtig und net tot. Wenn du töten willst musst du den Feind anvisieren, rechte Maustaste drücken und die Linke lang halten. So würde ich wahnsinnig werden.
Da ist Oblivion besser.
Ich zieh meine Waffe und erschlag den Gegner egal wieviele. Und die sind meisst sofort tot. Und wenn ich mal nen Freund treffe dann drück ich blocken sprech ihn an und entschuldige mich!

Dieser Thread ist dazu da die beiden Spiele zu vergleichen.
Also Lolo verteidige dich mal!

Achso du hasst dich ja scho selbst vertig gemacht:
schrieb:
ss ja alles verbugt!! also: bei der installation gabs mehrere fehlermeldungen bei den ersten 2 versuchen, dann lässt sich oft das spiel nicht starten, kommt jedesmal dieselbe fehlermeldung, die dann auch kommt wenn das spiel alle nas lang abstürzt
solche probs hast bei Oblivion net!

Viel Spass beim disskutieren.
 
IP saved
#42 at 12.01.2007 on 15:00h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
posts:
HG schrieb:
Ich hab schon seit langem mal wieder Bock auf ein offline Rollenspiel. Seit DSA Sternenschweif habe ich da nix mehr gezockt
Jetzt überlege ich mit der Gothic Reihe anzufangen. Oder doch lieber Morrowind?

Was empfehlt ihr einem Mitte der 90 Jahre Rollenspiel hängengebliebenem?

Was mir immer sehr gefallen hat, war Baldurs Gate. Fünf CDs, beim Wechseln der Zone immer ne andere einlegen *seufz* hach, das waren noch Zeiten. Ich mochte es einfach. Die Welt war nicht zu groß, die NPCs waren von der KI her auch okay. Hab da Stunden vor verbracht.
 
IP saved
#43 at 12.01.2007 on 15:53h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Stimmt. Baldur's Gate 1+2 sind für mich heute noch die absolute Referenz der Rollenspiele. Eine tolle Geschichte, das absolut geniale AD&D System, wunderschöne Architektur und einfach alles, was das Rollenspielherz beehrt: Magische Gegenstände, Zauberei, Drachen, fiese Kreaturen, Dämonen und Götter, ein nerviges sprechendes Schwert, Pandimensionale Hamster, Elfen, Zwerge und Gnome. Ich glaube, niemals wieder wird ein Rollenspiel wieder dieses Flair einfangen können.
 
IP saved
#44 at 14.01.2007 on 21:29h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Hm... Dann wird es wohl Baldurs Gate, wenn ihr so begeistert seid

Das?
http://www.amazon.de/Atari-Baldurs-G...8&s=videogames
 
IP saved
#45 at 14.01.2007 on 21:46h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
HG schrieb:
Hm... Dann wird es wohl Baldurs Gate, wenn ihr so begeistert seid

Das?
http://www.amazon.de/Atari-Baldurs-G...8&s=videogames
Jupp, das ist es.
Allerdings sollte man anmerken, dass Baldurs Gate einen echt hohen schwierigkeitsgrad hat.
 
IP saved
#46 at 14.01.2007 on 21:55h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Baldurs Gate 2 ist das beste Rollenspiel das ich je gespielt habe.
So ein Spiel kommt nie wieder.
 
IP saved
#47 at 14.01.2007 on 21:58h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Schwer heißt? Die Quest fordern viel mitdenken oder stirbt man dauernd durch Orkeshand, wenn man im Wald übernachtet?
 
IP saved
#48 at 14.01.2007 on 22:00h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Beides. Deswegen ist es ja ein geiles Rollenspiel.

Welches ist übrigens auch noch sehr empfehlen kann ist Planescape Torment. Das ist von den Baldurs Gate Machern, spielt aber in einer anderen Welt.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2