Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Browser Games Thread: [OGame] Ur-Thread
1tr>
[OGame] Ur-Thread Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
#1 at 24.09.2006 on 12:41h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Ich zocke in letzter Zeit recht häufig das Browser-Game Ogame
zu finden hier (wer interesse hat)

Darauf gekommen bin ich durch Schaafie die sich recht häufig im TS rumtreibt)
Inzwischen spielen schon ein paar SPler Ogame z.B. Schaafie, Fakor, Orcus, Lucas und Lolo.
Durch schaaafie befinden sich fast alle in ihrer Allianz GoB.

Ich eröffne diesen Thread um denen die das Game zocken es zu ermöglich darüber zu reden und sich Tips zu geben.

Ausser Lolo befinden wir uns alle im Universum 53 <- an die die interesse zeigen.

Ich dachte hier könnten wir erfahrungen austauschen oder Mitleid erfeilschen oder ... sonste was

Schaafie zum Beispiel könnte ne Konfigurationserklärung zum FoxGame herausgeben.

###

Ich fang einfach mal an:
Hab grad den Fehler gemacht als Test jemanden anzugreifen
Herausgekommen ist das hier:

Kampfbericht schrieb:
Folgende Flotten stehen sich um 09-24 12:16:57 gegenüber:

Angreifer Minotaur (2:154:8)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans L.Jäger
Anz. 10 44
Bewaff: 8 80
Schilde 16 16
Hülle 600 600

Verteidiger mmbmichi (2:150:11)
Waffen: 50% Schilde: 70% Hülle: 70%
Typ Rak. L.Laser S.Laser Gauß S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 12 7 9 1 1 1
Bewaff: 120 150 375 1650 1.5 1.5
Schilde 34 42.5 170 340 3400 17000
Hülle 340 340 1360 5950 3400 17000



Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


Der Angreifer hat insgesamt 216000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 30000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 45600 Metall und 19200 Kristal
Somit ist meine Flotte futsch! zum glück konnte ich die zweite die noch aufm weg dahin war zurückrufen *puhhhhhhhhh*

Das wars erstmal...
Postet einfach wenn ihr interesse habt oder einfach darüber labbern wollt
######
Achso erster nützlicher Link:
sehr zu empfehlen
www.owiki.de
das ist ne Ogame nachmache von Wikipedia
 
IP saved
#92 at 15.10.2006 on 09:47h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
ich hab noch mal ne etwas abgeänderte version

ich hoffe mal das das net zu groß ist sonst sagt es mir bitte jemand bevor ihr es löscht und Bull ich hab deine abgeänderte version nicht deshalb hab ich meine mal genommen kannst mir ja mal irgednwann deien noch mal deine version schicken dann mach ich da auch die schöne schrift druff
 
IP saved
#93 at 15.10.2006 on 09:59h Quote this entry
country unknown lg_rulez
unregistered
posts:
also ich finds ganz cool, nur der name is irgendwie lustig lol
 
IP saved
#94 at 15.10.2006 on 19:07h Quote this entry
country unknown schaaafie
unregistered
posts:
sieht sehr gut aus, allerdings bin ich immer noch dafür den Hindergrund schwarz zu machen und des leuchten des planeten und die sterne weg zulassen, der planet ist ja hell genug und die strahlen reichen doch auch, oder findet ihr nicht.
Ich werde es noch kleiner ziehen, falls ihr euch für dieses entscheidet....
weil wie schon gesagt, wegen dem allytext, ausserdem hatte ich ja auch schon gesagt es soll so groß sein wie unser jetziges
ich zeigs mal hier, damit iihr ein vergleich habt... :-)



und so groß ist es im original auch und so groß darf auch des neue werden, net größer :-)

des dingen heisst ja auch LOGO und net BILD

so des wäre meine Idee zu dem Bild, so würde ich es machen :-)



oder:

 
IP saved
#95 at 15.10.2006 on 19:57h Quote this entry
country unknown Emkay301
unregistered
posts:
Das erste [SP]ace Boys Logo, von schaaafie, find ich ja mal genial. Nur die rechte Seite vom Logo sieht ziemlich leer aus. Wie wärs wenn nochmal das [SP] im Hintergrund schattiert dargestellt wird? So ähnlich wie das GoB?
 
IP saved
#96 at 15.10.2006 on 20:12h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Also ich hab mal den hintergrund schwarz gemacht und das bild einwenig verkleinert

 
IP saved
#97 at 15.10.2006 on 20:37h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
hier nochmalmal meine zwei Versionen!
jedoch denke ich das ich es besser hinbekomme, wenn ich mit CS2 klarkomme.
 
IP saved
#98 at 16.10.2006 on 07:15h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
Meinungen? werds sowieso noch verbessern wenn mein CS2 wieder funzt!
@shark: sei bitte heut abend da, i brauch deine Hilfe dabei.
 
IP saved
#99 at 16.10.2006 on 08:20h Quote this entry
de Orcus
User
posts: 0
erst einmal allen, die sich momentan im Bereich der Logos engagieren, ein herzliches Dankeschön.

Ein Extrakt aus den bisherigen Entwürfen wäre mir am liebsten. Die letzten Logos von Schaaafie und von Shark zeigen, dass der schwarze Hintergrund ohne Sterne das Logo am Besten zur Geltung kommen läßt. Der in Schaafies Entwurf tiefer sitzende Planet bringt zusätzlich Ruhe in das Logo. Desweiteren gefällt mir an den letzten Entwürfen von Bull und Schaaafie, dass die Schrift weiter unten aufliegt, so dass die Schrift nicht so "hingeworfen und vergessen" aussieht. Das Schriftdesgin aus Sharks ersten Entwurf, der grob behauene Felsen gefällt mir noch am Besten, da es mich ein wenig an Trümmerfelder erinnert. Einzig und allein die Schriftart sollten wir nochmals überdenken, da gefällt mir momentan kein Entwurf, was aber durchaus an dem anderen Schriftdesign liegen kann.

zum Thema Text, habe ich mich auch nochmal Bei OGame umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Texte eher kürzer sein sollten, um auch wirklich gelesen zu werden. Außerdem halte ich wenig von dieser klassichen Einteilung von Gut und Böse, wie es in den Vorschlägen von Lolo und Bull zu lesen ist. Ich habe deshalb versucht, einen kurzen Extrakt aus den Vorschlägen zu bilden und die Gut/Böse Thematik zu egalisieren.

schrieb:
..... es herrscht Krieg im Universum.
In diesem Zeitalter der schweren Auseinandersetzungen bauen die Good old Boys Ihren Machtbereich immer weiter aus. Auf der Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen den wachsenden Einfluss anderer Mächte stieß man alsbald in der Tiefe der Galaxie auf den sagenumwobenen Spieleplaneten. Schon bald war klar, dass man gemeinsam zu größerer Stärke kommen würde. So beschloss man den Kampf in neuem Gewand und unter neuem Namen fortzuführen. Dies war die Geburtsstunde der [SP]ace Boys.
Plus den Schlusssatz von Lolo

Lolo schrieb:
Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
~Ihr braucht nicht zu zittern, wir wissen dass ihr Angst habt.~
Vielleicht kommen wir mit diesem Post dem Ende unserer Diskussion etwas näher

Ciao

`O´rcus
 


<div align=
IP saved
#100 at 16.10.2006 on 13:10h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
wie wäre es wenn wir das ganze noch mal über TS besprechen Bull braucht ja auch noch meine hilfe mit dem PS CS 2. Also könnten wir uns ja alle um 20:30 aufm ts treffen?
 
IP saved
#101 at 16.10.2006 on 20:40h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
jep geht klar
######
So ich und shark ham befunden das wir Orcus seinen Text sehr geil finden und ihn deshalb zum allytext machn.

Hier nochmal der Text:
`O´rcus schrieb:
..... es herrscht Krieg im Universum.
In diesem Zeitalter der schweren Auseinandersetzungen bauen die Good old Boys Ihren Machtbereich immer weiter aus. Auf der Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen den wachsenden Einfluss anderer Mächte stieß man alsbald in der Tiefe der Galaxie auf den sagenumwobenen Spieleplaneten. Schon bald war klar, dass man gemeinsam zu größerer Stärke kommen würde. So beschloss man den Kampf in neuem Gewand und unter neuem Namen fortzuführen. Dies war die Geburtsstunde der [SP]ace Boys.
Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
der letzte Satz gefällt uns nicht! entweder wir machen n neuen letzten Satz oder wir lassen ihn weg.

Bitte sagt was ihr vom entscheidungstext haltet. wenn es keine Einwände gibt legen wir ihn den GoB admins vor als Vorschlag.
 
IP saved
Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2