Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Wii stinkt
1tr>
Wii stinkt Site: «  1 2 »
#1 at 26.06.2006 on 02:12h Quote this entry
country unknown low
unregistered
HG schrieb:
Wenn ich hier einen "Wii stinkt"-Thread starten würde, dann wüsste ich auch, dass ich ein dickes Fell bräuchte
Na dann will ich doch einfach mal ausprobieren, wie dick das "Fell" sein muss, wenn man hier seine Meinung äussern will. Ich mach mich schon mal auf Flameattacken und schlechte Kommentare gefasst! LET THE GAMES BEGIN!

Ok. Meiner Meinung nach wird der Nintendo Wii ein großer Flop.

Das Spieleangebot wird wahrscheinlich wieder so gut wie nur auf eine Altersgruppe zwischen 8-12 Jahren ausgelegt werden und deshalb bringen alle möglichen Innovationen rein garnichts. Nintendo könnte mit einem etwas ausgewogenerem Spieleangebot (siehe Gamecube/DS) noch weit mehr Leutte ziehen, aber so wird das nichts, vor allem wenn man die heutige Jugend betrachtet, die meist sowieso nur auf Grafik schaut. Die Jugend hat auf diesem Marktsektor einfach die größte Kaufkraft.

Neue und/oder herausragende Spielkonzepte gibt es auch auf anderen Konsolen z.B. "Lumines" oder "Mercury" und "Katamari" für die PSP, "Um Jammer Lammy", "Parappa the Rapper" und "Kula World" für PS1, "Singstar" und "DDR" für die PS2, "Obscure" und "Still Life" für die Xbox, etc. etc. etc. (Die älteren Konsolen wie Dreamcast, etc. lasse ich mal aussen vor.) Deswegen bleibt es fraglich ob ein neuer Controller soviel bewirken kann.

Falls jemand Multimedia oder Onlinegaming mit seiner Konsole verbinden will, bleibt wohl auch nur der Griff zu den beiden anderen Konsolen, wie z.B. der Onlinemarktplatz der 360 zeigt...

Kein Mensch weiss bisher, wie intuitiv das Spielen mit dem neuen Wii Controller wirklich funktionieren wird, vielleicht gibt es auch hier große defizite, was das Gameplay betrifft. Die Red Steel Demo mag gut aussehen, aber wie sich das ganze nach einer halben Stunde geducktem stehen (wer spielt schon im stehen!?!) noch spielen lässt ist die andere Frage. Auch, wenn bestimmte Vorführungen gutes Versprechen, ist es nicht sicher, bis das Ding auf dem Markt ist und ausführlich getestet wurde.

Ich sag nur "Bye bye" Wii und "Hallo" Xbox360 & PS3.

Achja, Wii stinkt!
 
IP saved
#12 at 26.06.2006 on 13:43h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Wie Du meinst. Anscheinend kannst Du ja Gedanken lesen...
 
IP saved
#13 at 26.06.2006 on 14:15h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Man muss dieses WiiConnect24 Angebot natürlich nicht wahrnehmen, auch diese Option wird es geben. Allerdings sollte man dabei auch Bedenken einem dadurch jede Menge Content verloren geht, den Nintendo anbieten will. Denn schliesslich hat Wii insgesamt 512MB internen Flashspeicher für diese Sachen.

Was sollte Nintendo denn auch ausspionieren? Das du ein Wii hast?
 
IP saved
#14 at 26.06.2006 on 14:32h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Naja, ganz so falsch ist die Überlegung nicht, Nintendo könnte z.B. mit einer speziellen Spyware das Spielverhalten der Leute übeprüfen und so herausfinden, welche Features mehr oder weniger genutzt werden.

@low

So egal kann dir die Rep doch gar nicht, wenn du extra einen Thread aufmachst, nur um zu schauen ob du schlecht bewertest wirst
Ausserdem ist die Rep auch ein AUsdruck von freier Meinungsäusserung, wenn mir also dein Post nicht gefällt, steht es mir doch frei, das darunter zu schreiben, oder nicht ?!
 
IP saved
#15 at 26.06.2006 on 14:34h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Ich weiss nicht, ob der/die/das Wii eine (optionale) Festplatte haben wird und dort z.B. Filme gespeichert werden könnten. Sollte dies der Fall sein, hätte Nintendo z.B. kein Recht zu erfahren welche Filme ich sehe. Sie könnten aber nutzen daraus ziehen um Spielegenres zu erweitern oder die Daten weiter zu verkaufen...
 
IP saved
#16 at 26.06.2006 on 15:03h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Ich habe mich eher gefragt, ob man den Wii auch komplett ausschalten kann,
oder ob aus = standby is. Dann müsste mann ja immer den Stecker ziehn, da
das sicher nicht wenig Strom verbraucht, wenn da gefunkt und geladen wird.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#17 at 26.06.2006 on 17:53h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Stimmt, das ist das nächste...
 
IP saved
#18 at 26.06.2006 on 23:12h Quote this entry
country unknown Emkay301
unregistered
posts:
Also ich bin der Meinung, (auch was ich jeden Tag auf Arbeit sehe) will Nintendo auch gar nicht auf die "Erwachsenen" zielen. Dieses Terrain gehört der Playstation 1,2,3 und der Xbox(360). Nintendo will die jüngeren haben was ja bisher auch sehr gut funktioniert. Alleine die Lizenzen von "Mario und Zelda" funktionieren sehr gut. Auch habe ich mitbekommen das ältere "50+" gerne den aktuellen gamecube kaufen, einfach weil die Spiele sehr gut zugänglich sind und einfach Spaß machen (ohne Gewalt) deswegen denke ich, das Wii auf einem anderen Gebiet als PS3 und XBOX360, sehr gut funktionieren werden. (Mann sieht es anden Verkaufszahlen zwischen PSP und Gameboy)
 
IP saved
#19 at 13.11.2007 on 17:18h Quote this entry
country unknown winged_Lady
unregistered
posts:
Also ich finde, dass Nintendo soviele Verschiedene Spiele für die Wii hergestellt hat, dass man gar nicht mehr genau sagen kann, an was für eine Zielgruppe sich die Wii wendet.
Da gibte es eben die Klassiker wie Mario und Zelda, die nicht nur von Jung sondern auch Alt gespielt werden.
Egoshooter, RPGs und so weiter und so fort.
Vorallem aber hat die Wii bei der weiblichen Bevölkerung einen guten Eindruck hinterlassen können, was allein der neuen Steuerart zu verdanken ist. (Bestes Beispiel; Viele Frauen sind von Wii Sports begeistert, weil man sich da soviel bewegen muss!)

Die neue Steuerung ist sehr eindrucksvoll, eben weil sie etwas anders ist, als die der anderen Konsolen. Man lernt etwas neues in der "Zockerwelt" kennen. Auch wenn die Grafik nicht so gut wie bei XBox oder PS3 ist, macht es einfach Fun mit der Wii-Fernbedinung "rumzufuchteln", als würde man ein Sschwert, einen Baseballschläger oder eine Waffe in der Hand halten.
Dazu dann auch noch die alternativa Game Cube-Spiele mit dem Game Cube Player zu spielen, sodass man nich wieder 1000 Konsolen anhaufen muss.

Naja, so oder so ähnlich, meine Meinung
 
IP saved
#20 at 15.11.2007 on 09:32h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
winged_Lady schrieb:
Da gibte es eben die Klassiker wie Mario und Zelda, die nicht nur von Jung sondern auch Alt gespielt werden.
Egoshooter, RPGs und so weiter und so fort.
Es gibt RPG´s auf dem Wii?
 
IP saved
#21 at 15.11.2007 on 15:15h Quote this entry
country unknown .-*xMrMuhx*-.
unregistered
posts:
paper mario^^
zumindest die vorgänger beim neuen teil weiss ich´s nich
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2