Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Nintendo DS, was sollte man wissen
1tr>
Nintendo DS, was sollte man wissen Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...12 »
#1 at 19.06.2006 on 20:28h Quote this entry
country unknown Alf
unregistered
Moin.
Ich hab mir heute also meinen NDS Lite bestellt. Am Freitag trifft er ein, samt Dr. Kawaschimas Gehirn Joggin.
Nun die Frage an alle NDS Besitzter:
Gibt es irgendwelche coolen Dinge die man mit nem DS machen kann, außer zocken. Wenn ich mich recht entsinne gibts Speicherkartenadapter, man kann Filme anschaun, etc.
Wär cool, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, war jetzt lange kein Konsolenhaber ^^

Thx an alle Antworten

Gruß Alf
 
IP saved
#22 at 20.06.2006 on 20:55h Quote this entry
country unknown Alf
unregistered
posts:
Alles klar, dann hör ich mal Mr long long John und spar mein Geld für was anderes. Thx erstmal für eure Tipps, wenn ich noch Fragen hab, werd ich mich melden.
 
IP saved
#23 at 20.06.2006 on 21:53h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Kann mir jemand nen Onlineshop nennen, der den M3 Perfect miniSD + Superpass v3 vorrätig hat? Scheint überall ausverkauft zu sein... Merkwürdig finde ich auch, dass kein Games-STore Konsolen-Laden diese Flasherweiterungen für den NDS führt, hab die Sachen bisher nur online gesehen.

@Pesti

Welche Karte hast du, Passkey 2, Passcard oder Flashme ?
 
IP saved
#24 at 20.06.2006 on 21:58h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ich habe die Passcard 1, weil ich einen uralten DS habe. Mit dieser Passcard habe ich mir die Flashme Firmware raufgemacht, weil ich das einfach angenehmer finde.
Kaum ein Laden hat diese "Flasherweiterung" weil es die meisten User selber machen. Das ist nämlich, zumindest bei dem alten DS, nicht sonderlich schwer.
 
IP saved
#25 at 20.06.2006 on 22:01h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
DyCE schrieb:
Kann mir jemand nen Onlineshop nennen, der den M3 Perfect miniSD + Superpass v3 vorrätig hat? Scheint überall ausverkauft zu sein... Merkwürdig finde ich auch, dass kein Games-STore Konsolen-Laden diese Flasherweiterungen für den NDS führt, hab die Sachen bisher nur online gesehen.
http://www.flashlinker-shop.com/

DyCE schrieb:
@Pesti

Welche Karte hast du, Passkey 2, Passcard oder Flashme ?
Passkey 2 und Passcard V3 werden mit der M3 ausgeliefert und ist der "Überbrücker", damit überhaupt NDS-Anwendungen aus dem GBA-Slot ausgeführt werden können. Bei der Supercard nennt sich der Spaß jetzt Superkey oder Superpass, ist aber das selbe Spielchen.

Wir beide haben aber unsere DS mit Flashme geflashed und nutzen diese Dinger seither gar nicht mehr. Sie sind eigentlich nur einmal zum Flashen notwendig.
 
IP saved
#26 at 20.06.2006 on 22:17h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Im Flashlinker Shop ist der M3 miniSD leider nicht verfügbar...
Wisst ihr wie das mit zocken über WLAN aussieht, möchte gegen nen Kumpel über WLan zocken, wir hätten beide dieselbe Hardware NDS Lite + M3 miniSD + Passcard3, ist es bei dieser Konstellation möglich Backups über WLAN gegeneinander zu zocken?
 
IP saved
#27 at 20.06.2006 on 22:29h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Es ist beim WLAN spielen scheißegal wer welche Hardware hat. Nintendo hat keinerlei Schutz eingebaut der das spielen irgendwie verhindert.
Reborn und ich treffen uns immernoch regelmäßig in unseren Animal Crossing Dörfern, das klappt alles wunderbar.

Irgendwie glaube ich das Nintendo garkeinen Schutz einbauen will, weil sie wissen das das nur einen schlechteren Verkauf der Konsole bedeutet. Es wäre sehr leicht eine neue Firmware auf den DS zu spielen, wenn der User online geht. Nintendo weiss schon wie sie am besten ihre Konsolen verkaufen.
 
IP saved
#28 at 20.06.2006 on 22:54h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Ihr habt aber auch beide Flashme drauf Hab da sowas gehört, dass WLAN zocken mit Passcard etc. nicht gehen soll...

Naja, eigentlich vertritt Sony ja dieses Prinzip, Nintendo hat es den Kopierern immer schwerer gemacht mit seinen Catridges
 
IP saved
#29 at 20.06.2006 on 22:58h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Das hat sich jetzt umgedreht. Sony geht immer mehr gegen Kopierer vor und Nintendo immer weniger. Keine Ahnung woran das liegt, ist mir aber auch egal.
 
IP saved
#30 at 21.06.2006 on 17:48h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Mit der M3 "mini" SD scheinst du ja echt Pech gehabt zu haben, denn meine hab ich gerade erst am Samstag bestellt, da war sie noch vorrätig. Mit der Passcard 3 hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke, dass ihr da keine Probleme haben werdet. Ich habe lediglich mal gelesen, dass es Probleme gab zwischen Flashme und no-Flashme Nutzern. Und was spricht dagegen, dass ihr euch einfach Flashme drauf macht? Dann könnt ihr auf jeden Fall sicher sein, dass alles läuft. Bei Pesti und mir gab es noch keine Probleme.
 
IP saved
#31 at 22.06.2006 on 21:07h Quote this entry
country unknown Alf
unregistered
posts:
Muss man den DS eigentlich flashen, wenn man die Karte drin hat? Und wenn ich nen NDSL hab, brauch ich dann Passkey3 oder 2?
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2