Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Wie Spickt ihr?
1tr>
Wie Spickt ihr? Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 23.05.2006 on 08:38h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Manchmal kann man einfach net mehr lernen! Man hat keine Zeit oder man bekommt nichts mehr in den Kopf!
Dann hilft nur eins:

SPICKEN!!!

Wie Spickt ihr?
meine bevorzugte Methode im Moment ist:
Spicker im PC tippen; winzig machen, graue Schrift; auf Folie drucken

einfach auf den Tisch legen, funzt nur wenn Tisch Grau ist (wenn er braun ist dann Schrift dunkelbraun) und man hinten sitzt,
fällt keinem auf!

Schreibt auf wie ihr Spickt! oder welche lustigen oder unlustigen erfahrungen ihr gemacht habt! bis denne
 
IP saved
#22 at 23.05.2006 on 15:54h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
Ich hab noch nie gespickt und werd es auch nie. Wenn man zu faul zum Lernen ist, dann hat man die 6 auch verdient.
 
IP saved
#23 at 23.05.2006 on 21:57h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Erstmal: "Wie spickt ihr?" ist nicht, das muss heißen "Wie habt ihr gespickt?!" Klausuren schreibt der gute Ivy nicht mehr.

schrieb:
Keine Beleidigungen, ja

alkoholfreies Bier ... tzes ...
Aber wenigstens kotzt man davon nicht...


Reborn, take it easy...spicken gehört ebenso zur Schule wie das Lernen. Lernen muss man, aber manchmal muss Spicken als Hilfe einfach sein, und außerdem ist auch zur Beruhigung gut. Man muss es nicht mal verwenden.

Meine Favs waren:

- Da wir immer auf Karos eines normalen College-Block geschrieben haben, habe ich mit dem Stift, den ich in der Klausur verwenden werde, in normaler Schrift auf das Blatt geschrieben und dies zu meinen Arbeitsblättern gelegt. Das KANN nicht auffallen, man darf nur nicht vergessen, es vor Abgabe der Klausur zu enfernen.


- Schriftgröße 5 (oder manchmal noch kleiner! Ab 3 glaub ich wurd das Lesen aber anstrengend. ), Rückseite eines Plastiklineals vollkleben. Wenn der Lehrer kommt, umdrehen.


- Old School, Zettel in die Hosentasche.

Aber immer dran denken: Lernen muss trotzdem sein, und v.a. nicht mehr Zeit für's Spickzettel-bereiten aufwenden als für's Lernen.
 
IP saved
#24 at 23.05.2006 on 22:33h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
Die beste Story die ich jemals erlebt hab:
Vergleichsarbeit (wieder sone Schwachsinnsidee unseres Schulamts) 10 Klasse Erdkunde! wir schreiben sie als letzte Klasse der Schule!
Irgendwoher kam der Lösungzettel und er wurde an jeden Mitschüler ausgehändigt, ausser an unsere Streber!
2 Wochen später kam unser Lehrer und wunderte sich wie denn 80 % der Klasse 15 Leistungspunkte (1++) schreiben konnte!
das war ein Spass
 
IP saved
#25 at 23.05.2006 on 22:34h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Iverson3 schrieb:
Aber wenigstens kotzt man davon nicht...
Von richtigem Bier auch nicht oder wer sagt das das Bierkotze war
 
IP saved
#26 at 24.05.2006 on 06:56h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
eröffnet euren eigenen thread "Bier" dort könnt ihr kotzen oder alkoholfreies trinken! um da mit zureden: Bier schmeckt mir überhaupt nicht. Oder wie Arnie in red heat sagte: "Was tut ihr gegen den Stress im Arbeitsleben da drüben in Russland"[...] "Vodka!!!"
 
IP saved
#27 at 24.05.2006 on 13:32h Quote this entry
country unknown jonnn
unregistered
posts:
hab heute erstmal ordentlich gespickt
wenn man das noch spicken nennen kann, denn ich hab einfach die Zettel, die wir bekommen haben aufn Tisch gelegt und benutzt
 
IP saved
#28 at 24.05.2006 on 13:51h Quote this entry
country unknown Timmy
unregistered
posts:
Also jonnn ich hab ein wenig unauffäliger gemacht, indem ich mein arbeitsheft nicht abgegeben hab und dann die zettel hinten reingelegt hab.

Gruß Timmy
 
IP saved
#29 at 24.05.2006 on 14:02h Quote this entry
country unknown jonnn
unregistered
posts:
na und? dat hat dir auch nix gebracht oder? mein Arbeitsheft liegt noch bei mir im Zimmer rum(hab aufn Zettel geschrieben)
ich hab die Zettel einfach rausgeholt und unter den Aufgabenzettel und den Block gelegt
 
IP saved
#30 at 24.05.2006 on 14:53h Quote this entry
country unknown Erbse
unregistered
posts:
Wenn ich spicke, dann leg ich mir immer einfach n Zettel ins Etui. Bei mir hat es noch keiner gemerkt.
 
IP saved
#31 at 24.05.2006 on 16:28h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
ja ja die offensiv auf den tischpackmethode!
Auch gut ist wenn im raum pflanzen stehen einfach nen kärtchen machen und in den Blumentopf damit
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2