Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Hausaufgabenhilfe
Hausaufgabenhilfe Site: «  1...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...17 »
#1 at 16.05.2006 on 08:21h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Hallo Freunde,

wie ich bemerkt habe, gehen hier viele noch zur Schule oder Studieren!
Viele eröffnen für ihre Probleme mit der Schule einen eigenen Thread,
zum Bsp: www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2797
oder www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2576!

Ich dachte mir das man das mal ordnen könnte in einem Thread!
Ich weiss das viele hier ihre "starken" und "schwachen" Fächer haben und das er helfen kann wenn jmd Hilfe braucht!

Meine Stärken sind zum Bsp: Geschichte, Kunst und Biologie!
Meine Schwächen: Deutsch ( wie ihr bestimmt schon bemerkt habt), Mathe/ Physik sowie Französisch!

Mir ist die Idee für diesen Thread gekommen als ich gestern Abend Tost16 bei Geschichte geholfen hab, über ICQ!

Wenn jmd also nen Problem mit einer Hausaufgabe hat oder sich im Abi befindet und Hilfe beim Lernen benötigt kann er dies in diesen Thread schreiben und die anderen können ihm dann helfen!

Ich hab im Moment kein Problem ( ausser vielleicht mit Goethe und seinem Werther) aber ich hoffe das klappt trotzdem!

Viel Spass beim helfen, lernen und Probleme (schulischer Art) lösen


BuLL
 
IP saved
#72 at 08.10.2008 on 21:55h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:

that's it

das zeichen im zähler bedeutet +/-; bei x1 eben + bei x2 - oder andersrum =P
 
IP saved
#73 at 08.10.2008 on 22:04h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Rofl, wer brauch die schon. Für was gibts GTR? Ohne den würd ich verrecken in Mathe
 
IP saved
#74 at 09.10.2008 on 06:39h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
WTH is GTR???

In Bayern we use a Taschenrechner like that^^:

 
IP saved
#75 at 09.10.2008 on 07:10h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Der andere wird bei euch auch noch kommen; den hatten wir früher auch, den du hast. Aber irgendwann hat der einfach ausgedient.

So jetzt mal BTT, das ist hier nicht der Taschenrechnerthread, waren schon genug absolut sinnlose Offtopic posts hier
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#76 at 09.10.2008 on 11:29h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
@Lolos Lösung zu Aufgabe 4:

Die Scheitelpunkte zu bestimmen ist noch einfacher, als Lolo es sagte. Sie haben die Koordinaten (0|Verschiebung). Warum? Auch hier sind es wieder normalparabeln, bei denen der Scheitelpunkt auf der y-Achse liegt. Also ist x=0 und y=Verschiebung.
Bei a) wäre es dann halt (0|-9).

Was ich jetzt schonmal als Tipp geben kann:
Achtet auf die Wörter in den Aufgaben. Steht dort "Bestimmen sie...", dann braucht man meistens nur genau schauen und man sieht die Lösung in der Aufgabe.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#77 at 09.10.2008 on 15:39h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Einmal noch offtopic, entschuldigt, muss aber raus
:

Also, wir uns damals ab dem 10. Jahrgang oder 11. Jahrgang auch diesen teuren Texas Instruments anschaffen, den TI-82. Den konnten wir dann gut zwei Jahre wie einen normalen Taschenrechner benutzen, wie man damit umging in Sachen Graphen etc. wurde uns nie wirklich richtig erklärt ---> verschwendetes Geld.

Mittlerweile bin ich im 13. Jahrgang und darf diesen Taschenrechner nicht mal mehr benutzen, obwohl es mittlerweile nur noch um Graphen geht, Analysis halt.

Ich wohn in Schleswig-Holstein und dort wurde es verboten den Taschenrechner zu benutzen, weil man in dem Dinge speichern kann etc. (Tipp an alle: Einfach die Physikformeln einspeichern )

Irgendwie alles für die Katz'. Mittlerweile benutzen wir deshalb einen CASIO Standard-Rechner ohne Memory-Funktion.
 
IP saved
#78 at 10.10.2008 on 19:14h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Hat man keine Formelsammlung, dann muss man die Formeln doch net in Taschenrechner einspeichern!? Wir durften in der Mathe-Realschulprüfung eine Formelsammlung benutzen, in der alle wichtigen Formels drin sind.

___

Achja, und am 4,5,6. Nov. hab ich Abschluss-Prüfungen in Gemeinschatskunde, BWL, Steuerung u Kontrolle, Deutsch und Gesamtwirtschaft...
Dann noch mündlich im Januar, denk ich mal vllt. auch erst Anfang Februar, dann bin ich offiziell: Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

MfG Manu
 


IP saved
#79 at 10.10.2008 on 19:17h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Wir haben im Abi einen Pflicht- und einen Wahlteil. Im Pflichtteil muss man ohne Hilfsmittel rechnen, im Wahlteil hat man dann Formelsammlung und nen alten CASIO GTR. Die im Jahrgang unter uns hamm nen neuen bekommen
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#80 at 13.10.2008 on 15:08h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Nehmt den Voyage 200, der is geil! Damit kannste alles mache, Graphen zeichnen, Tetris spielen, usw.

Bei uns am Gymnasium ist der Standard.
 




IP saved
#81 at 20.10.2008 on 16:20h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe, wieder mal Mathe.

Fk(x)= x*ln(x)+kx+1

b) Zeige: Die Extrempunkte von Fk bilden die Halbgerade y=-x+1; x>0.

c) Begründe mit b), dass Fk genau dann Nullstellen besitzt, wenn k <= -1 ist.


Hab ne Idee, was der Ansatz sein könnte, aber total unsicher.

F ' k (X) = -x+1

Könnte man das so lösen?
 
IP saved
Site: «  1...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...17 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2