Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Hausaufgabenhilfe
Hausaufgabenhilfe Site: «  1...10 11 12 13 14 15 16 17 »
#1 at 16.05.2006 on 08:21h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Hallo Freunde,

wie ich bemerkt habe, gehen hier viele noch zur Schule oder Studieren!
Viele eröffnen für ihre Probleme mit der Schule einen eigenen Thread,
zum Bsp: www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2797
oder www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2576!

Ich dachte mir das man das mal ordnen könnte in einem Thread!
Ich weiss das viele hier ihre "starken" und "schwachen" Fächer haben und das er helfen kann wenn jmd Hilfe braucht!

Meine Stärken sind zum Bsp: Geschichte, Kunst und Biologie!
Meine Schwächen: Deutsch ( wie ihr bestimmt schon bemerkt habt), Mathe/ Physik sowie Französisch!

Mir ist die Idee für diesen Thread gekommen als ich gestern Abend Tost16 bei Geschichte geholfen hab, über ICQ!

Wenn jmd also nen Problem mit einer Hausaufgabe hat oder sich im Abi befindet und Hilfe beim Lernen benötigt kann er dies in diesen Thread schreiben und die anderen können ihm dann helfen!

Ich hab im Moment kein Problem ( ausser vielleicht mit Goethe und seinem Werther) aber ich hoffe das klappt trotzdem!

Viel Spass beim helfen, lernen und Probleme (schulischer Art) lösen


BuLL
 
IP saved
#142 at 19.05.2009 on 20:29h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
hmm, naja 2 und 4 sind doof.

Mach mal bei 3 Screenshot mit den Antwortmöglichkeiten oder poste die hier, dann kann ich dir die vlt. noch sagen.

Hilfe ist wohl eher dürftig...

 
IP saved
#143 at 19.05.2009 on 21:26h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Ok danke! Aufgabe 3 hab ich allein lösen können und 4 kann ich nicht. Ist aber nicht so schlimm. Soll wohl gut sein

Leider ist in unsern Mathezetteln immer der Stoff der erst in der nächsten VL drankommt drin, damit wir selber nachdenken müssen...

Wenn wirs wenigstens schonmal gemacht hätten, aber nein...

1 mal editiert. 





IP saved
#144 at 19.05.2009 on 22:34h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Jo, kenn ich, war bei uns ähnlich, aber bei uns waren die Aufgaben doch relativ einfach, kann aber auch daran liegen, dass ich vieles schon aus dem Mathe LK kannte.

Ansonsten kann ich die Seite hier empfehlen, hat mir oft einiges an Zeit erspart, bzw. war es eine gute Kontrolle für solche Sachen, die eventuell schon für die Benotung zählen oder die Grundlage für die Zulassung zur Klausur sind.
 
IP saved
#145 at 05.11.2009 on 14:31h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
So, brauche auch mal Hilfe bei meinen Linux-Hausaufgaben. Bei zwei Aufgaben hänge ich irgendwie fest.
Es geht darum, mit den zahlreichen Befehlen umzugehen.
schrieb:
1. Öffnen Sie die Datei TeX-index mit dem vi und löschen Sie alles bis auf die ersten zehn Zeilen.
Öffnen ist natürlich kein Ding, aber die Datei hat mehrere Tausend Zeilen! Wie kann ich ab Zeile elf bis zum Ende ALLES löschen? Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass man da Stunden lang "dd" für Zeilen löschen drückt...
schrieb:
2. Erstellen Sie mittels a2ps eine PostScript-Datei (aufg2.ps) aus TeX-index und brief.text. Diese beiden Dateien sollen sich zusammen auf EINER DIN A4 Seite befinden!
Joa, ich weiß, dass als Option -o (für nicht Drucken) und laut Befehl-Zettel irgendwas mit -file-align=virtual (für zwei Dateien auf ein Blatt) dahin muss. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man die Optionen von einander trennt. Außerdem weiß ich nicht so richtig, wie ich die Datei mit dem Namen in der Aufgabe erstellen soll.


Wahrscheinlich total einfach, aber ich scheitere gerade daran.
Danke für die Hilfe im Voraus.
 
IP saved
#146 at 15.11.2009 on 12:35h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Brauch auch mal eure Hilfe bezüglich Linux. Haben mehrer Aufgaben bekommen, von denen ich 0,0 Ahnung hab wie sie gehen sollen, da wir in den Vorlesungen eigentlich kein bisschen was über Shell-Skripte erzählt bekommen haben . Hab auch schon gegoogelt aber auch nix gefunden .
schrieb:
Aufgabe 1 (Pflichtaufgabe):
Schreiben Sie mit dem Editor VI ein kleines Shell-Skript, welches den
aktuellen user, das Datum mit Uhrzeit und die Zahl der eingeloggten user
ausgibt. Machen Sie das Skript anschließend ausführbar und testen Sie es.

Aufgabe 2:
Schreiben sie ein Shell-Skript, mit dem Sie Dateien aus dem aktuellen
Arbeitsverzeichnis in ein _archive Unterverzeichnis verschieben können. Wenn
das Verzeichnis noch nicht existiert, dann soll es angelegt werden. Für jede
Datei soll interaktiv erfragt werden, ob diese verschoben werden soll.
Hinweise: Nützlich (erforderlich) sind hier die Befehle test und read
Wäre cool, wenn ihr mir zumindest mal den Anfang geben könntet .
 
IP saved
#147 at 11.09.2011 on 13:30h Quote this entry
de Fegir
User
posts: 7
Hi,
Thema : Mathe -> Integralrechnung -> Vereinfachen
Wir haben am Donnerstag in der Schule gelernt, wie man integrale vereinfacht mit : Intervalladditivität, Summenregel und Faktorregel
Hausaufgaben sind mir eig. alle gelungen bis auf eine Aufgabe wo ich wirklich kp hab was man da vereinfachen soll
integral von -1 bis 2 |x| dx

|x| = absolut x
-1 bis 2 = Intervallgrenzen bzw Integrationsgrenzen

1 mal editiert. 
IP saved
#148 at 11.09.2011 on 13:49h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Na ist doch eigentlich klar, Zerlegung bei 0.
Von -1 bis 0 haste -x dx, von 0 bis 2 x dx.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#149 at 11.09.2011 on 13:57h Quote this entry
de Fegir
User
posts: 7
und das is vereinfacht? ... weil auf die idee bin ich auch schon gekommen, ich hätte auch noch die idee
0-1 2x dx und 1-2 x dx

aber das is ja meiner meinung nach komplizierter ?!
 
IP saved
#150 at 11.09.2011 on 14:49h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Na viel einfacher gehts ja nun nicht mehr. Genau genommen muss man aber diese Zerlegung nur machen, um es überhaupt ausrechnen zu können
 


Bäm knall rumms

IP saved
#151 at 11.09.2011 on 16:05h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Joa wenn du die Zerlegung nicht machst kriegst du nämlich den Unterschied der beiden Flächen raus.
Links von der x-Achse einfach ein Minus davor. Rechts davon dann ganz normal.
Genauso ist das dann auch bei Kurven die sich schneiden. Da macht man links vom Schnittpunkt ein Minus und rechts davon keins. Und den oberen Graphen immer zuerst.
 


IP saved
Site: «  1...10 11 12 13 14 15 16 17 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2