Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Hausaufgabenhilfe
Hausaufgabenhilfe Site: «  1...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
#1 at 16.05.2006 on 08:21h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Hallo Freunde,

wie ich bemerkt habe, gehen hier viele noch zur Schule oder Studieren!
Viele eröffnen für ihre Probleme mit der Schule einen eigenen Thread,
zum Bsp: www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2797
oder www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2576!

Ich dachte mir das man das mal ordnen könnte in einem Thread!
Ich weiss das viele hier ihre "starken" und "schwachen" Fächer haben und das er helfen kann wenn jmd Hilfe braucht!

Meine Stärken sind zum Bsp: Geschichte, Kunst und Biologie!
Meine Schwächen: Deutsch ( wie ihr bestimmt schon bemerkt habt), Mathe/ Physik sowie Französisch!

Mir ist die Idee für diesen Thread gekommen als ich gestern Abend Tost16 bei Geschichte geholfen hab, über ICQ!

Wenn jmd also nen Problem mit einer Hausaufgabe hat oder sich im Abi befindet und Hilfe beim Lernen benötigt kann er dies in diesen Thread schreiben und die anderen können ihm dann helfen!

Ich hab im Moment kein Problem ( ausser vielleicht mit Goethe und seinem Werther) aber ich hoffe das klappt trotzdem!

Viel Spass beim helfen, lernen und Probleme (schulischer Art) lösen


BuLL
 
IP saved
#122 at 26.02.2009 on 00:47h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
ums übersetzen gehts net direkt....eher um die bestimmung von nominativ, akkusativ und mit den ganzen scheiß endungen der verschiedenen fälle....ich blick das einfachj net
 
IP saved
#123 at 26.02.2009 on 00:50h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
hmm, ich glaub da bleibt einem kaum was anderes übrig als die auswendig zu lernen, war eigentlich auch das erste was wir im Unterricht gemacht haben.
Hast du gute Tabellen dafür da? Sonst kann ich heute mittag mal welche aus meinem alten Lateinbuch (wenn ich das finde ) einscannen, die waren eigentlich ziemlich übersichtlich... Vlt. sind da ja auch noch ein paar Erklärungen drin, habe jetzt allerdings keine Lust mehr das zu machen.
 
IP saved
#124 at 26.02.2009 on 00:52h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
das wäre super wenn du die suchen könntest, kannst dir auch zeit lassen hab erst dienstag wieder latein, da bin ich aber net da weil ich im urlaub bin also haste zeit bis übernächste woche nur net vergessen
 
IP saved
#125 at 26.02.2009 on 09:13h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
posts:
Ich studiere Latein. Am besten lernt man die Fälle, indem man sich Lernplakate mit Übersichten erstellt (Wortstamm z.B. blau und Kasusendung rot) und diese dann irgendwo in der Wohnung aufhängt, wo man häufiger am Tag mal vorbeikommt. Man schaut zwar nicht immer bewusst drauf, aber man lernt auch durch unbewusstes Hinschauen. Hat auch bei vielen meiner Nachhilfeschüler geklappt
 
IP saved
#126 at 26.02.2009 on 11:04h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
So, habe mal die Tabellen mit den Substantiven, Adjektiven und Verben eingescannt. Bei den Verben ist manches leider etwas undeutlich, aber man kann es noch lesen. Erklärungen habe ich in dem Buch leider keine verwendbaren mehr gefunden. Vielleicht hilft es ja dennoch, ansonsten ist die Kompetenz von Cata ja eigentlich nicht mehr zu übertreffen.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!




boa, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe...
 
IP saved
#127 at 10.03.2009 on 21:17h Quote this entry
country unknown Stealth
unregistered
posts:
Hi, brauche mal bitte eure Hilfe,
Fach: Gesellschaftslehre (Erdkunde)
Thema: Nachkriegsdeutschland und so^^

Also ich müsste wissen, wie endstanden 2. neue Staaten, "Kalter Krieg", Wieder Bewaffnung, Mauerbau, Frauen in Ost und West und Ende der Nachkriegs Geschichte, Maueröffnung

Ja ich Weiß Google ist dein Freund (www.gidf.de) aber ich habe nicht zu jedem was gefunden.

Wäre nett wenn ihr mir vllt ein paar Begriffe Erläutern könntet.

EDIT: habe nach Gründlichem suche doch paar kleine infos gefunden eine Antwort zu diesem Post ist also nicht unbedingt nötig.
 
IP saved
#128 at 28.04.2009 on 17:36h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Hallo ihr SP'ler!

Ich brauch mal eure Hilfe bei 2 Matheaufgaben...

1.
Sie haben zwei Lösungen und wollen aus dieser eine Dritte ansetzen. Lösung A enthält 3*10 ^-3 mol/l Laktat, Lösung B enthält kein Laktat.Welche Volumina von Lösung A und B müssen Sie einsetzen,
um 0,96 ml einer 250*10^-6 mol/l Laktatlösung zu erhalten?

Lösung A: ...Mikroliter

Lösung B: ...Mikroliter

2.
Sie wollen eine 4*10^-6 mol/l Lösung eines Proteins mit einer Molmasse von 150000 g/mol herstellen. Welche Masse des Proteins müssen sie einwiegen um 30 ml Lösung herzustellen?

Lösung: ...Milligramm


Danke für euere Hilfe!!!


PS: Ist dringend, da wir hier einen Mathezettel rechnen müssen und der zur Bewertung morgen abgesendet werden muss...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

HILFE bitte!!!

4 mal editiert. 





IP saved
#129 at 28.04.2009 on 18:18h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Grade heimgekommen, hier fix die Lösung in Kurzform, bei Fragen einfach nochmal was posten oder so.


1.

Lösung A: 0,003 mol/l
Lösung B: 0 mol/l

Ziellösung L: 0,00025 mol/l Laktat; Vol=0,00096 l

0,00025 mol/l * 0,00096 l = 0,00000024 mol (Stoffmenge in der Ziellösung)
0,00000024 mol / (0,003 mol/l) = 0,00008 l = 0,08 ml (von Lösung A um auf gewünschte Stoffmenge zu kommen)
0,96 ml - 0,08 ml = 0,88 ml (von Lösung B um auf gewünschtes Volumen aufzufüllen)


2.

0,03 l * 4*10^-6 mol/l = 1,2*10^-7 mol (Protein in der Ziellösung)
1,2*10^-7 mol * 150000 g/mol = 0,018 g (eingewogene Masse Protein)

4 mal editiert. 
IP saved
#130 at 28.04.2009 on 18:22h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Magst dus mir per PN nochmal ne Erläuterung für dumme schicken???


Danke Danke Danke Skiller!!!
 




IP saved
#131 at 28.04.2009 on 18:28h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Das ist Chemie 9. Klasse, das hat sogar ich schon...


... und kannst nicht mehr
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
Site: «  1...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2