Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Handy, Vertrag and Stuff
1tr>
Handy, Vertrag and Stuff Site: «  1 2 3 »
#1 at 13.05.2006 on 14:47h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Mein Vertrag bei O2 läuft aus und ich müsste langsam kündigen oder verlängern. Jetzt habe ich mich mal in den Tarifdschungel gewagt und festgestellt, dass O2 seine Preise in letzter Zeit erhöht hat, während E-Plus ganz schön reduziert hat. Ich hab dann einigen Tarifrechner ausprobiert und folgende, interessante Feststellung gemacht:

Wenn ich mein Telefonverhalten grob geschätzt eineb kommt mein O2 Vertrag raus mit fast genau dem gleichen Rechnungsbetrag wie die letzten Monate - an 3. Stelle. Davor stehen 2 E-Plus Verträge, wobei ich hier viel günstiger liegen würde. In Zahlen:

02: 43€
Eplus: 15€

Kann das denn sein? Mit Time and More 50 Web komm ich genau hin mit meinen 50 Minuten telefonieren und 150 Sms (inklusive) im Monat. Roaming und Ausland ist bei Eplus zudem noch günstiger und der Minutenpreis über dem Paketpreis ist nur minimal günstiger bei 02. Außerdem gibt es bei eplus für 5€ im Monat noch eine GPRS Flat, auch wenn ich bisher bei o2 fast nie über 5€ im Monat gekommen bin. Dann würde ich das aber auch mehr nutzen...

Gibt es da einen Haken? Sind diese 15€ bei Eplus inklusive Mwst?

Also, wenn jemand einen Eplus Time and More Tarif nach den neuen Konditionen hat, wäre es schön, wenn ihr mal was dazu sagen könntet, wie das auf der Rechnung tatsächlich aussieht


Kommen wird zur Hardware

Nach Jahrelanger Nokianutzung bin ich dabei zu überlegen, den Gerätehersteller zu wechseln. Die Sache ist die, dass die Ausstattung inzwischen fast alle meine Anforderungen erfüllt und ich habe mir schon lange vorgenommen, mir ein Handy zu holen, dass mir gefällt - optisch

An erster Stelle steht zurzeit das Samsung SGH-E770

Bei O2 bekomme ich es bei Vertragsverlängerung für 109€, bei Eplus für 50€ wenn ich Time and More 50 web Vertrag abschließe. Also noch ein Grund mehr, zu eplus zu wechseln, selbst mit Nummernmitnahme käme mich das Gerät dort günstiger.

Als alternativen zu dem E770 habe ich noch folgende Geräte im Auge:
Samsung SGH-P300
Samsung SGH-Z500
Nokia 6233

Das 300 macht richtig Spaß in der Hand, das Z500 hat noch UMTS, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich das brauche und das 6233 ist der Nachfolger von meinem jetzigen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

http://www.inside-handy.de/handyverg...884/890/907/7/
http://www.inside-handy.de/handydate...att/671-7.html

Also, ich will ein Handy das klein und handlich ist (da fällt das Razr schonmal aus) und gut aussieht (und hier fallen alle Sonys raus und leider auch alle neueren Nokiamodelle ). Kamera muss nicht sein, MP3 Player wäre nett. Aber das ist eh immer dabei
Da ich noch relativ viele mobile Dienste nutze, ist mir der Display sehr wichtig (Was Samsung prädestiniert) und UMTS nicht von Nachteil. Alternativvorschläge?
 
IP saved
#22 at 25.07.2006 on 22:31h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Der ist ganzg gut:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html
 
IP saved
#23 at 26.07.2006 on 14:06h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Danke.
 
IP saved
#24 at 26.07.2006 on 21:50h Quote this entry
country unknown PhySpy
unregistered
posts:
HG schrieb:

Tja, dafür habe ich jetzt eine Weile mit dem netten Herren rumgedealt und da der Vertrag sowieso weitere 12 Monate läuft hab ich verlängert.

Ich bekomme aber 150 gratis Sms pro Monat, 50 Freiminuten für 14,95€ und das Samsung SGH E-770 für 9,95€ statt 49,95€. E-Plus hat das Gerät anscheinend gar nicht mehr im Angebot, zumindest finde ich es gerade nicht auf der HP. Dazu noch die günstigeren Auslandskonditionen von O2.

Also bleib ich und bekomm übermorgen mein neues Handy für einen Zehner

War ja klar, HG du alter Schwätzer, ziehsch dem Vertreter die Mücken ausm Sack *lol*
 
IP saved
#25 at 09.02.2014 on 00:28h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
*ausbuddl*

Hab hier mal nen hammer Vertrag von Vodafone gefunden, der mich ziemlich reizt:
4,5 GB Datenvolumen mit 21,6 MBit/s, 14,99€/Monat und 24 Monate Mindestlaufzeit. Dazu solls 360€ Auszahlung geben. D.h. also, wenn ich mal großzügig 60€ davon für Anschluss und Portierung abziehe, bleiben mir 300, die ich über hab. Somit wären also 300€/14,99€=20 Monate von dem Vertrag bezahlt und ich komme letztlich auf 60€ Vertragspreis für 24 Monate. Das ist schon ziemlich verlockend.
Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wo ist an der Sache der Haken?? Oder rechne ich falsch? ^^
Ich weiß, telefonieren und SMS sind da teuer, aber da ich keine 10 Minuten im Monat selbst telefonier und ich eh keine SMS schreibe, stört mich das nicht
 
IP saved
#26 at 09.02.2014 on 12:47h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ist schon ein sehr interessanter Vertrag, wenn Du in dem entsprechenden Alter bist. Wenn Du ihn abschließen solltest, musst Du allerdings auf 2 Dinge achten:

schrieb:
*1) Gilt bei Abschluss eines Vodafone Mobile Internet Flat Tarifs:Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 29,99 €. Die Rabattierung gilt so lange Sie nicht in einen niedrigeren Tarif wechseln oder eine Vertragsverlängerung mit neuer Hardwaredurchführen.
Nicht auf die Idee kommen den Tarif zu wechseln, völlig egal wie oft sich Vodafone bei dir meldet (und sie werden sich oft melden...).

Und vor allem: Sofort nach der Aktivierung des Vertrages fristgerecht zum Vertragsende kündigen. Du ahnst nicht wie schnell 2 Jahre rum sein können, dann vergisst man die dreimonatige Kündigungsfrist und man sitzt 2 weitere auf dem Vertrag, in dem man monatlich 30€ bezahlt.

Ansonsten: Wenn man nicht telefoniert und Whatsapp anstatt SMS benutzt, dann ist der Vertrag sehr gut. Aber wer telefoniert heutzutage denn noch mit seinem Smartphone?
 
IP saved
#27 at 20.02.2014 on 19:50h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
So, nachdem es jetzt zu den 360€ Auszahlung auch noch nen Datenstick im Wert von 45€ dazu gibt, hab ich mal zugeschlagen
Hoffentlich klappt das auch alles, so wies soll!

http://www.preisboerse24.de/index.ph...tails&id=296-4

Ab wann kann ich denn so nen Vertrag kündigen? Erst drei Monate vor Ablauf oder auch schon in ein zwei Monaten nach Abschluss? Keine Lust, dass ich das verpenn und dann 30€/Monat zahl
Jetzt sinds dann nämlich effektiv um die 50Ct/Monat, wenn ich den Datenstick noch auf ebay verhöker
 
IP saved
#28 at 20.02.2014 on 20:12h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ich kündige grundsätzlich jeden Vertrag, egal ob Strom oder Handy, sofort nach dem Abschluss, zum "nächstmöglichen Termin". Dann hat man keine Probleme, denn während dieser Vertragslaufzeit tut sich immer so viel auf dem Markt, dass man nahezu immer einen Vorteil hat.
 
IP saved
#29 at 08.04.2014 on 10:31h Quote this entry
al RaceIt
User
posts: 8
sollte ich auch mal machen, ist nicht dumm
 


yolo und swag, is klar ne?

IP saved
#30 at 08.04.2014 on 14:57h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das geile ist übrigens, dass ich immer noch den gleichen Vertrag habe wie damals. Ich hab nur ein Datenpaket dazu gebucht. Offensichtlich ist der Vertrag so scheiße mittlerweile, dass die gar nicht erst versuchen mir was anderen anzubieten
 
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2