Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#82 at 12.11.2006 on 10:31h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
Reborn schrieb:
Marine rockt. Aber wenn man zu lange bei dem Verein bleibt, wird man "komisch".
Das selbe sagt die Mariene vom Heer. Die Mariene ist auf Kameradschaft aufgebaut. Die Luftwaffe auf Konzentration, sie sind etwas lockerer. Und das Heer besteht nur aus Chaoten

@skinner: was habt ihr denn da verschoßen? Leuchtmuni die irgendwo abgeprallt ist?
 
IP saved
#83 at 12.11.2006 on 10:36h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
Wir waren das nicht, das war eine Aga vor uns. Leuchtmuni fetzt aber
 
IP saved
#84 at 12.11.2006 on 10:38h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
was sind die schwebenden leuchtkugeln? die dort heruntersegeln?
 
IP saved
#85 at 12.11.2006 on 10:44h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
hmm, das kann ich dir leider auch nicht sagen ich habe mit so einer muni noch nicht geschossen.
 
IP saved
#86 at 12.11.2006 on 13:54h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
skinner13 schrieb:
So hab mich jetzt entschieden Wehrdienst zu leisten. Ab 4 Oktober geht es nach Gerolstein in die Kaserne
Hm lol das les ich ja jetzt erst. Das du in der gleichen Kaserne wie ich deine AGA machst.

Was issen das fuer ne Einheit jetzt? Sicher keine Fernmelder mehr.
 
IP saved
#87 at 12.11.2006 on 18:13h Quote this entry
country unknown Skinny
unregistered
posts:
Doch, genau diese Einheit ist da jetzt immernoch. Skinner ist Funker...
 
IP saved
#88 at 25.12.2006 on 16:34h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
Sooooo, meine AGA ist nun vorbei *freu* Dann kann ich mich jetzt wieder ein bisschen mehr um den Spieleplaneten kümmern. Meine weiteren 6 Monate werde ich nun in Schwielowsee (bei Potsdam) absolvieren.

Ich hoffe ihr hattet genügend geduld bei den Tippspielen, die Auswertungen erfolgen nun in den nächsten paar Tagen.

So denne, ich wünsch euch noch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.

MFG skinner13
######
darshu666 schrieb:
Hm lol das les ich ja jetzt erst. Das du in der gleichen Kaserne wie ich deine AGA machst.

Was issen das fuer ne Einheit jetzt? Sicher keine Fernmelder mehr.
Doch das sind noch Fernmelder War aber eine verdammt geile Kaserne
 
IP saved
#89 at 25.12.2006 on 19:03h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
bei Potsdam?
willst die Berliner SP gemeinschaft nich ma besuchen
 
IP saved
#90 at 28.02.2007 on 15:06h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Sooo bei mir ist es nun auch bald so weit. Am 01.04. beginnt mein Grundwehrdienst.
 
IP saved
#91 at 28.02.2007 on 17:12h Quote this entry
country unknown Siddi
unregistered
posts:
haha

"Ich bin Gunnery Sergeant Hartman und zuständig für eure Grundausbildung! Von nun an werdet ihr nur reden, wenn ihr angesprochen seid! Und das erste und das letzte Wort aus eurem dreckigen Maul wird 'Sir' sein! Habt ihr Maden das verstanden?"
- "Sir! Jawohl, Sir!"
"Bullshit! Ich hör ja nichts! Habt wohl alle nur Luft im Sack?"
- "Sir! Jawohl, Sir!"
"Wenn ihr Ladys meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr eine Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg! Aber bis zu diesem Tag seid ihr Dreck, seid ihr die niedrigste Lebensform auf Erden, seid ihr noch nicht mal annähernd so was wie Menschen! Seid ihr nichts anderes als ein unorganisierter Haufen von amphibischer Ur-Scheiße! Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen! Ich bin hart, aber ich bin fair. Rassistische Bigotterie gibt's hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos. Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos! Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps! Habt ihr Maden das verstanden?"
- "Sir! Jawohl, Sir!"
"Bullshit! Ich kann nichts hören?"
- "Sir! Jawohl, Sir!"

 
IP saved
Site: «  1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2