Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#42 at 14.05.2006 on 13:03h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Wegen Ivys Post hier grab ich den mal wieder aus.

Für alle, die sich nicht so richtig vorstellen können, was man da so macht:
http://www.youtube.com/watch?v=CeYtdU_ZDRo
 
IP saved
#43 at 14.05.2006 on 13:06h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Kaboom? Yeah Rico, Kaboom
 
IP saved
#44 at 14.05.2006 on 13:25h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
GEIL! Sieht irgendwie schon nach Mega-Phun aus.
 
IP saved
#45 at 08.07.2006 on 14:31h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Aus aktuellem persönlichem Anlass schreib ich mal wieder etwas in diesen Thread. Bin jetzt seit einer Woche beim 7. Wachbatallion in Berlin und eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht...leider.

Ich zähle mal auf:

- der Verein ist voll mit Nazis

- ich bin der einzige, der 600km von zuhause weg ist, die anderen maximal 200km, die meisten kommen aber aus Berlin selber

- ich muss wahrscheinlich die ganzen neun Monate dort bleiben und kann mich die letzten sechs nicht heimatnah versetzen lassen

- Wachbatallion ist langweilig und hat überhaupt nichts mit einer Eliteeinheit zu tun (bekommt man dort überall erzählt)

- dummes Protokoll-Marschieren anstatt Gefechtsübungen (man hat suns schon über den Verlauf der Ausbildung informiert)

- es sind zu 90% nur Vollidioten dort (wir haben sogar einen, der nichtmal seinen Namen schreiben kann...)

- Wachbatallion hat eigene Regeln und Vorschriften (Bart ist komplett verboten und ALLE müssen eine Fastglatze haben)



Ich hab mich zwar direkt Protokolluntauglich schreiben lassen, weil ich Rückenprobleme habe und ich auch mal ein bisschen schiessen möchte, ausserdem hat man in der PU-Einheit einen nicht ganz so harten Drill.

Mir kommts auch so vor, als ob die Ausbilder/Offiziere dort einfach nur Zivilversager sind, die meinen in Uniform die Leute anmachen zu können.


Naja, das ist jedenfalls mein erster Eindruck, wenn nochwas dazukommt, werde ich es in den nächsten Wochen und Monaten hier posten
 
IP saved
#46 at 08.07.2006 on 14:42h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
DyCE schrieb:
Ich hab mich zwar direkt Protokolluntauglich schreiben lassen, weil ich Rückenprobleme habe und ich auch mal ein bisschen scheissen möchte, ausserdem hat man in der PU-Einheit einen nicht ganz so harten Drill.

Mit Rückenproblemen würde ich beim SCHEISSEN aber aufpassen

Zum Thema: Klar sind das Zivilversager, zumindest kommt einem das in der AGA immer so vor, das ist aber ganz normal. Vom Wachb. selber habe ich bisher auch nichts Gutes gehört, soll ziemlich öde und stupide sein was die da machen.

Hast halt gelinde gesagt Pech gehabt, aber das stehst Du schon durch
 
IP saved
#47 at 08.07.2006 on 14:51h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
Hab heute Post von der Behörde bekommen
"Bescheid zur Erfassung von Wehrpflichtigen"

naja, dachte das passt in diesen thread rein....auch wenns keinen interresiert
 
IP saved
#48 at 08.07.2006 on 14:53h Quote this entry
country unknown Praetorian
unregistered
posts:
DyCE schrieb:
Bin jetzt seit einer Woche beim 7. Wachbatallion in Berlin
7./WachBtl BMVg - kannst dich gleich mal dran gewöhnen
Das bezeichnet die 7. Kompanie (die Grundausbildungskompanie des WachBtl, ehemalig WachAusbKp 902 Bergisch-Gladbach) des Bataillons.
 
IP saved
#49 at 08.07.2006 on 15:10h Quote this entry
country unknown profo
unregistered
posts:
war hier eigentlich keiner bei der ari?
myself war beim 4./RakArtBtl 12 in Nienburg/Weser...
ich sach nur MARS.


Gruß
prof
 
IP saved
#50 at 08.07.2006 on 18:36h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Praetorian schrieb:
7./WachBtl BMVg - kannst dich gleich mal dran gewöhnen
Das bezeichnet die 7. Kompanie (die Grundausbildungskompanie des WachBtl, ehemalig WachAusbKp 902 Bergisch-Gladbach) des Bataillons.

Weiss ich doch, aber diese ganzen Bundeswehrabkürzungen gehen mir jetzt schon auf den Sack

Warst du auch da?
 
IP saved
#51 at 08.07.2006 on 22:25h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Oh man, war bei den Fernmeldern damals, ziemlich lang her.

War ne lustige Zeit dort, einzig und allein zum Schluss die dummen Wartungseinheiten an den Unimogs und Kabinen, waren etwas nervig.
Abwechslung gab es bei uns genug, haben sogar noch die schwere Panzerfaust ausprobiert. AGA in Gerolstein und dann weiter nach Mayen.

Lustige Story in Mayen, hab meine Ausweis in der Kleidung gelassen,
der wurde mit gewaschen. Danach war mein Bild nicht mehr erkennen.

Waere nicht so schlimm gewesen haetten unsere Jungs Wache geschoben an dem Abend, wo ich wieder in die Kaserne wollte.
Leider hatte zu der Zeit das Jagdbattalion Wache.
Ich wurde sofort in Gewahrsam genommen, alles protestieren meinerseits und meiner Kameraden half nichts.

Nur hartnaeckiges Bestehen auf einem Anruf bei unserem Kompaniefeldwebel, brachte mich wieder aus der Zelle raus.
Am naechsten Tag gabs fuer Jaeger noch einen sauberen Anschiss und ich bekam einen neuen Ausweis.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2