Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...29 30 31 32 33 34 35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#332 at 10.01.2011 on 19:29h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Wie ich bei deinem Beitrag raus lesen kann, empfiehlst du nicht eine Laufbahn als Felbwebel.
Wie sieht es denn Verdienstmäßig aus?
 
IP saved
#333 at 10.01.2011 on 19:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Naja das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du drauf stehst andere Leute voll zu schreien und dumm zu ficken, dann is ne Feldwebel-Laufbahn genau das richtige für dich!

Ne Spaß bei Seite. Natürlich wird dir bei der Fw-Laufbahn einiges angeboten, was einem Mannschafter nicht zur Verfügung steht.

Allerdings hab ich mich für die Mannschafter entschieden, da ich ne Berufsausbildung habe (mit der ich auch später noch was anfangen kann) und mich über den BFD noch weiterbilden kann.

Wie schon gesagt, musste selber wissen.
 
IP saved
#334 at 10.01.2011 on 21:49h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
http://www.bundeswehr-karriere.de/ einfach mal durchklicken. Dort siehste auch, was man an Verdienstmöglichkeiten hat und welcher Dienstgrad, welche Tätigkeiten ausübt.
 
IP saved
#335 at 14.01.2011 on 21:52h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Hat wer mal den psychologischen Test bei der BW gemacht?
Die Bundeswehr versucht ja durch gezielte Fragen den geeigneten Truppenplatz zu finden. Kann man dieses Gespräch beeinflussen.

Z.B. BW: Sind sie Kampfsport erfahren?
Der Befragte: Nein.
Fazit: Besser geeignet für eine Einheit ohne Nahkampf...
oder vll. genau im Gegenteil?

Kennt sich jemand damit aus?
 
IP saved
#336 at 14.01.2011 on 22:09h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Als was du eingesetzt wirst, hängt eher von deinem Wunsch und deiner Befähigung ab.

Du äußerst ja Wünsche bezüglich deiner Ausbildung. Darauf wirst du dann auch getestet und bei Bestehen auch eingesetzt.
Auf welche Dienststelle du dann gehst, entscheidet sich bei dem Gespräch mit dem Einplaner, wo du vielleicht noch Wünsche bezüglich heimatnaher Stationierung äußern kannst. Ob es dann klappt, ist die andere Frage.

Ich habe bei meinem psychologischen Gespräch keine Fragen bekommen, die hätten ergeben können, wofür ich besser geeignet bin.
Dort wird eher entschieden, ob du für die Laufbahn geeignet bist, für die du dich beworben hast, oder ob du sogar eine Laufbahn höher gehen könntest.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#337 at 01.04.2011 on 17:36h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Seit heute bin ich wieder Zivilist

4 Jahre verstreichen schneller als man denkt. War ne schöne Zeit, die ich nicht missen will. Jedoch hat nunmal alles ein Ende und ich hab mich dazu entschieden an dieser Stelle mit dem Bund abzuschließen um mich neuen Dingen widmen zu können
 
IP saved
#338 at 01.04.2011 on 17:59h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Krass, die Zeit vergeht wirklich schnell. Welcome Back in der richtigen Welt

Was machst jetzt? BFD?
 
IP saved
#339 at 01.04.2011 on 18:19h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Jo der BFD wird genutzt für ne Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt
 
IP saved
#340 at 01.04.2011 on 19:49h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Na dann mal alles Gute für dein Zivilleben!

Momentan bin ich ja halber Zivilist. Praktikum in einer zivilen Firma. Bis jetzt gibt es nichts zu beklagen
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#341 at 16.06.2011 on 16:32h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
If you have a problem, if no one else can help, and if you can find them, maybe you can hire... The Bundeswehr!!!!!111



kranker soundtrack...

@dartz4: Es klingt wie die Parodie einer schlechten Army-Werbung aus den 80ern wie sie auch bei den Simpsons auftauchen könnte

2 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...29 30 31 32 33 34 35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2