Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#302 at 08.04.2010 on 11:03h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Also...
Ich hab da mal ein paar Fragen.
Ich muss für die Schule ein Referat über den Kriegsschauplatz Afghanistan berichten. Wie meine Lehrerin schön sagt.

Da wollt ich mal fragen ob hier schon mal jemand in Afghanistan war und einen Bericht schreibt was er so erfahren und erlebt hat.
Ich bin über jede Info dankbar
 
IP saved
#303 at 08.04.2010 on 11:43h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:

1 mal editiert. 
IP saved
#304 at 07.05.2010 on 23:39h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Weiter gehts in meiner Laufbahn...

Ich bin jetzt seit einer Woche in Wunstorf auf meiner ZAW.
Wir werden in Blöcken unterrichtet, also Thema für Thema nacheinander. Am Ende jedes Blocks wird dann zu dem jeweiligen Thema eine Prüfung geschrieben.
Ich finde es ganz gut so, da man so nicht alles gemischt hat und dadurch zuviel im Kopf hat.

Allerdings wird der Unterricht trotzdem nicht leicht werden, da wir ja die komplette Aubildung in 21 Monaten durchlaufen werden. Davon sind 6 Monate Praktikum.
Im Prinzip sollen wir im April nächsten Jahre fertig ausgebildet sein.

Wir werden allerdings kaum militärisch etwas machen, da wir uns vollkommen auf die Ausbildung konzentrieren sollen.

Das soll soweit erstmal reichen. Werde euch auf dem laufenden halten und über meine Prüfungen informieren

edit: Nichts Neckermann, Dartz...von ganz unten ^^

1 mal editiert. 





"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#305 at 19.05.2010 on 18:11h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Sooo Enddienstgrad erreicht. So langsam kann ich mich aufs Ausscheiden vorbereiten

DG: Stabsgefreiter
 
IP saved
#306 at 19.05.2010 on 18:31h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Gratuliere
 
IP saved
#307 at 19.05.2010 on 20:59h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Gratz zum SG
 
IP saved
#308 at 19.05.2010 on 22:14h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Dann mal Glückwunsch und viel Soldaten-Glück
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#309 at 16.06.2010 on 05:07h Quote this entry
country unknown 40 Cal.
unregistered
posts:
Ich find Leute die in der Armee freiwilig aufsteigen wollen cool. Diejenigen die ich kenne sind locker, cool, lustig und vorallem intelligent und in keinerlei Hinsicht... echt in gar keiner, Macht-, oder Uniformgeil.

Let's develop your brain --> go to the army!!! YEY!
 
IP saved
#310 at 21.06.2010 on 14:30h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
so... komme grad von der 5 Stündigen Musterung wieder...

T2 soein doof -.- wollte eig. ausgemustert werden... aber nja.. nun mal gucken xD



uhh.. grad geguckt... waren doch 5 Stunden.... satan... solang hat das gedauert -.-

1 mal editiert. 
IP saved
#311 at 21.06.2010 on 18:04h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
lass irgendwo noch ne utnersuchung wegen irgendnem scheiß machen und guck, dass da bissel was neues im bericht drin steht im Vergleich zu den Unterlagen der ersten Musterung. Innerhalb der nächsten zwei Wochen chillig kurz Widerspruch einlegen und ab nach Westerstede ins BW-Krankenhaus und da nochmal rumjammern

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2